Vorstellung und allgemeine Fragen
Hallo an alle hier.
Als erstes muss ich mich mal outen. Fahre Normalerweise einen Passat VR6.
Habe mich jetzt aber entschlossen diesen neu zu machen und das dauert eben.
Jetzt bin ich an einen BMW E36 328i Im (fast) Originalzustand gekommen. Der Preis lag bei ca 1800euro Und der KM Stand ist bei ca 260 000km Originale Alpinafelgen m Bereifung giebts vlt noch mit dazu. Auto Hat Klima, Ssd, Sitzheizung und Grossen BC. Nichtraucherpacket Und Lederlenkrad. (wenn die das nich alle haben^^) Ist nen Schalter.
Der soll nun erst mal (für längere Zeit) Auf was Muss ich Speziell achten und was sind Grösse Probleme in der Baureihe? (ach so BJ 1995) Rost ist nur Minimal heckklappe (1-2mm) und Dachkante vorn 2mm rostpunkt. Kleinere Dellchen und Krazerchen nach genauem Hinsehen erkennbar.
Differential ist 100%dicht. Motor Absolut Trocken oben wie unten (mit Ordendlich Staubschicht drauf also nix Weggeputzt) Servoleitung irgendwie Feucht/undicht aber der meinte das wäre schon seit der den hat. Soll nix verlieren. Was noch.. Die letzten Jahre reines Sommerfahrzeug gewesen. Nur eben viele km wie ich finde. Nen Bmw spezie meinte der klingt wie nen 328er Klingen soll. Tat am anfang nur etwas leicht ruckeln. War der Schlauch von der Klappe im Auspuff ab und keiner wusste wo der Vorne wieder drann kommt. habe den schon angesteckt läuft jetzt seidenweich. Und klappe schliesst auch wieder.
Was ist das schlimmste worauf ich achten muss?
Und bremse Rattert ab ca 80 sachen etwas. Stand aber auch nen dreiviertel Jahr.
Bitte um eure Meinungen. Danke und viele Grüße
46 Antworten
Stimmt:
? Bei Verwendung von Kraftstoff Super Plus 98 ROZ: 240 Nm
Ich hatte nur kurz bei Wikiedia geschaut, ich kenn mich mit VW 0 aus
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Stimmt:
? Bei Verwendung von Kraftstoff Super Plus 98 ROZ: 240 NmIch hatte nur kurz bei Wikiedia geschaut, ich kenn mich mit VW 0 aus
Bei mir steht 245 im Buch vom Auto. Aber wegen den sch.. 5nm. *grins* Es ging mir nur darum das der BMW gute 40nm Mehr hatt! Und der BMW Ja lt Internet sehr nach oben Streuen kann während es kaum einen VR Gibt der seine 174ps auf die Strasse gibt. Streuung nach unten. Finde den VR vom Klang her Absolut schön und (nicht schlagen) besser wie den BMW. BMW überzeugt durch Leistung finde ich. Ohne Abstriche. (und das sagt nen VW Fan. 😁 )
So... War heute in der Werkstatt. Wegen dem Bremsenruckeln ist ja fast weg, und soll sich geben. Scheiben und belag sehen Gut aus laut dem Meister da. Wegen dem Ruckeln während der Fahrt, Die Vorderen Reifen haben nen ,,Standplatten,, Auf der Wuchtmaschine hatt mann es Ganz deutlich gesehen das da ne Richtige Kante drinne ist. Und Verformt sind die ebenfalls. Also Haben wir die erst mal auf die Hinterachse gemacht damit sich vorn alles neu gemachte nicht gleich wieder Verabschiedet. Heisst, ich soll Ganz ruhig fahren und schnellsmöglich wechseln da es auch gefährlich ist. Reifen sind erst 2jahre alt, Aber unbedingt durch die Lange Standzeit an nem anderem Auto zu ersetzen. Naja okay dann weis ich wenigstens was ist.
Der rest sagt der ist io. Und wegen meldung laut BC (Kühlwasser Prüfen) Ist nix zu finden. Wasser ist voll, Sensor io. Vlt nen Kontaktproblem. Hatt alles eingesprüht und seit dem isses nimmer Aufgetaucht. Mal sehen wie lange. ^^ Jetzt steht nur noch im BC Kennzeichen beleuchtung defekt obwohl se Ganz ist. Da sind aber solche hellen LED dinger drinne und die werden nicht den Widerstand einer normalen Lampe haben, deswegen soll der Fehler da drinne sein. Egal gibt ja die Check taste und dann ist ruhe. ^^ Ein Nebelscheinwerfer ging wohl auch nicht, Diagnose, Kabel wegoxidiert und Kabel verbrannt. Haben se neu gemacht. Geht wieder. 🙂 Wegen Differential meinten se das muss mal bissl Geschwitzt haben da da noch nen Leichter Ölfilm drauf ist, sei aber ohne bedenken so gangbar. und ist anscheinend auch schon mehrere Jahre drann. Soll soweit alles dicht sein. Und trocken ist es auch. Mann sieht eben das da mal ganz Leicht was war. Aber ist wohl ne Ganze menge getauscht wurden wie der meinte. Und dann sagt der Mir noch das das Fahrwerk von einem e36 Cabrio ist. zumindest die Federn sollen net zum Coupe gehören. Soll wohl dadurch etwas höher liegen wie normal. Aber alles in allem hatt der gesagt ist für das alter und die Laufleistung völlig okay alles. Der hatte den Preis so bei 2800-3200 geschätzt. 😁 wo ich sagte 1750euro tat der nur Grinsen und meinte ist fast geschenkt. ^^ Soweit alles io und würde auch ohne Anstände sofort neuen Tüv bekommen ohne Mängel. Aber hatt ja bis Nächstes Jahr. ^^
Soviel zu den Neuigkeiten.
Grüsse....
Die LEDs werden von der Check Control nicht erkannt bzw. nur wenige . . . 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Die LEDs werden von der Check Control nicht erkannt bzw. nur wenige . . . 😉
Naja dann lass ich den mal weiter meckern. Dann Klauen se den wenigstens nicht wenn gleich zu Beginn der BC Rummeckert. da denken alle nene so nen Schrotthaufen und lassen den stehen. *lach*
Egal aber dennoch danke für die Info. dann seh ich mal nach was anderem. Led ist schon okay. vor allem (eigentlich) Langlebiger als sofitte (normal) War ja eh alles so drinne...
So lange sie den Sherrifs und dem Tüv nicht auffallen ist alles gut,
zugelassen sind LEDs meistens nicht.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
So lange sie den Sherrifs und dem Tüv nicht auffallen ist alles gut,zugelassen sind LEDs meistens nicht.
🙄
Das ist das witzige. der hatt eine Rausgemacht, und die hatt nen E zeichen. 😁 Sonst hätt der die Gleich gewechselt, Stand vor der Wahl. Schönes licht und fehlermeldung, oder Normales beleuchtung und Keinen Fehler mehr. Hab mich erst mal für den Fehler entschieden. Sieht besser aus. 😁
Ja, es gibt wohl wenige zugelassene,
und auch solche, die die Check-Control nicht stören,
steht bei einigen Ebay-Angeboten dabei.
Zitat:
Original geschrieben von saab90002,3turbo
Bei mir steht 245 im Buch vom Auto. Aber wegen den sch.. 5nm. *grins* Es ging mir nur darum das der BMW gute 40nm Mehr hatt! Und der BMW Ja lt Internet sehr nach oben Streuen kann während es kaum einen VR Gibt der seine 174ps auf die Strasse gibt. Streuung nach unten. Finde den VR vom Klang her Absolut schön und (nicht schlagen) besser wie den BMW. BMW überzeugt durch Leistung finde ich. Ohne Abstriche. (und das sagt nen VW Fan. 😁 )Zitat:
Stimmt:
? Bei Verwendung von Kraftstoff Super Plus 98 ROZ: 240 NmIch hatte nur kurz bei Wikiedia geschaut, ich kenn mich mit VW 0 aus
Die VR6 hatten selbst gegen meinen 325i e30 auf der Bahn das Nachsehen, obwohl diese Maschine alles andere als spritzig ist, auf der Bahn ging meiner auf jeden Fall ganz gut.
Gut
Wenn ich zuhause bin such ich dir mal ne Anleitung raus, musste glaub ich nur irgendwo ein 370 Ohm Widerstand eingelötet werden. Dann meckert CC auch nicht mehr.
Hey! Gratuliere zum sehr guten Kauf!
Ich hab mir letztes Jahr auch nen E36 "aus Spaß" gekauft; allerdings nur nen 320er - hatte aber nicht viel Wahlmöglichkeit weil ich unbedingt ein Auto mit Autogas wollte. Als ich das Auto abgeholt habeund 70km Autobahn gefahren bin kam ich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause weil ich nicht erwartet hätte dass das Ding so gut geht. Bin ja normalerweise auch VW/Audi Fahrer aber DAS überzeugt wirklich.
Zu den Kilometern: Der ist gerade mal eingefahren. Schau mal meine Bilder an... sind von gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit.
Viel Spaß noch!
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Hey! Gratuliere zum sehr guten Kauf!Ich hab mir letztes Jahr auch nen E36 "aus Spaß" gekauft; allerdings nur nen 320er - hatte aber nicht viel Wahlmöglichkeit weil ich unbedingt ein Auto mit Autogas wollte. Als ich das Auto abgeholt habeund 70km Autobahn gefahren bin kam ich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause weil ich nicht erwartet hätte dass das Ding so gut geht. Bin ja normalerweise auch VW/Audi Fahrer aber DAS überzeugt wirklich.
Zu den Kilometern: Der ist gerade mal eingefahren. Schau mal meine Bilder an... sind von gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit.
Viel Spaß noch!
Bin auch Eingefleischter VWler (eigendlich) Aber der 328er Macht wirklich Laune. Okay ich Rase nicht, aber so schick wie der von unten Raus kommt ist genial. 😁
Bin ja noch sehr froh das ich den so günstig bekommen habe, Und wegen den km, Da machen mir deine Bilder (500tsndkm) Seeeeeehr viel Mut. 😁 Da hab ich ja noch Ganz schön was vor mir. 😁
Wenn nur dieser Bescheuerte Standplatten net wäre. *lach* Aber naja eben neue Reifen holen. Hab heute mitn Verkäufer Geredet, und der meinte das der den Verkauf schon bereuht weil er erst danach mal richtig die Marktpreise verglichen hatt und sich jetzt ärgert. 😁 Selbst Schwacke war mehr wie das was ich bezahlt habe. ^^ Na bis jetzt bin ich glücklich. Und ist nen Guter wagen, aber hab ja nie was anderes von BMW gesagt. Nur mag ich eben mehr VW (Teile wartung günstiger und man kann viel selber machen)
^^
Danke den Spaß hab ich bestimmt. 😁
Zitat:
Wenn ich zuhause bin such ich dir mal ne Anleitung raus, musste glaub ich nur irgendwo ein 370 Ohm Widerstand eingelötet werden. Dann meckert CC auch nicht mehr.
Das wäre echt toll. Dann hab ich eine Fehlermeldung weniger. Und lt Vorbesitzer hat nun doch mein Kühlwasser sensor ne klatsche. Aber der dachte das hatt sich von alleine gegeben weil es die letzten 2000km bei dem nimmer kam die meldung. Jetzt wenns kalt ist meckert der manchmal. ist aber gott sei dank alles io. ^^
Zitat:
Als ich das Auto abgeholt habeund 70km Autobahn gefahren bin kam ich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause weil ich nicht erwartet hätte dass das Ding so gut geht.
Hm und das obwohl der 320er eigentlich so ziemlich das lahmste ist, was man mit 150 PS fahren kann. Aber spaß macht er trotzdem, man darf sich nur nicht scheuen, die Kiste zu drehen
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
Hm und das obwohl der 320er eigentlich so ziemlich das lahmste ist, was man mit 150 PS fahren kann. Aber spaß macht er trotzdem, man darf sich nur nicht scheuen, die Kiste zu drehenZitat:
Als ich das Auto abgeholt habeund 70km Autobahn gefahren bin kam ich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause weil ich nicht erwartet hätte dass das Ding so gut geht.
Das mag sein. Wobei meine "Fahrzeughistorie" halt keinen 6-Zylinder Benziner aufweisen kann. Bin zwar beruflich schon alles Mögliche incl. Gallardo, F01 und viele weitere gefahren aber das ist ja komplett was anderes. Und selbst der R6 im 525 E61 (Automatik) wirkt träger als mein 320er 🙂 Und wie du schon gesagt hast: Die Drehzahl machts; was sich auf der AB ab 180 ja gar nicht vermeiden lässt.