Vorstellung

BMW 3er E36

Moin!

Bin seit heute hier und Freitag dem 11.4.03 bekomme ich mein Baby, welches ich gestern gekauft habe:

Nen 320i Coupe Baujahr 11/95 in Montrealblaumetallic mit Klima, Klimaautomatik, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Sportfahrwerk und sonst allem serienmässigen was man in 1995 bekommen hat 🙂 Freue mich schon drauf wie ein kleines Baby, denn BMW war mein Traum für mein nächstes Auto.

Alleridngs muss ich mich zeitgleich mit einem weinenden Auge von meinem Nissan 100NX GTI 2.0 16v trennen, der davor mein Traumauto war. Das Gefühl, welches ich beim BMW beim anschauen hatte, nämlich "Geil der isses" hatte ich damals bei diesem Auto auch. Nun geht er weg für 1500 Euros...

wenn Ihr noch Fragen habt, gerne per Mail oder hier, denn ab Freitag bin ich wohl regelmäsiger hier im Forum 🙂

Gruß

Olli aus Hamburg

18 Antworten

Heheh jau, die Farbe ist wirklich der Hammer, hat jeder gesagt, den ich kenne und dem ich den Wagen gezeigt hab. Alle meinten "wow ein hübsche Farbe" 🙂

Hallo,

ja klasse Farbe, stimmt! Aber, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Montrealblau-met. und Mauritiusblau-met. erklären. Meiner hat wie ihr unten seht diese Farbe. Ich seh nur keinen Unterschied, oder wurde lediglich der Name der Farbe geändert?

Macht mich schlauer!!!

Gruß

b.

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!!!

Wenn du nicht willst, dass der Kofferraum mit der ZV schließt und öffnet, dann mußt du das Schloß am Kofferraum mit dem Schlüssel eine viertel Umdrehung nach Rechts drehen und in dieser Position lassen. Dann schließt der Kofferraum nicht mit der ZV. Allerdings brauchst du dann auch den Schlüssel, um ihn wieder zu öffnen.
Mach doch während der Fahrt einfach die ZV zu. Ist doch kein großes Problem. Einmal mit dem Ellenbogen auf den Türknopf und beim Aussteigen halt zweimal am Türöffner ziehen...

Bezüglich der Endgeschwindigkeit stell dich mal drauf ein, dass der BMW den TopSpeed von deinem Nissan nicht ganz erreichen wird. Bei meinem 320i ist bei Tacho 225 Schluß. Dann ist der Frehzahlmesser allerdings auch in einem Bereich, der einem die Tränen in die Augen treibt...

Gruß, Björn

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!!!

Wenn du nicht willst, dass der Kofferraum mit der ZV schließt und öffnet, dann mußt du das Schloß am Kofferraum mit dem Schlüssel eine viertel Umdrehung nach Rechts drehen und in dieser Position lassen. Dann schließt der Kofferraum nicht mit der ZV. Allerdings brauchst du dann auch den Schlüssel, um ihn wieder zu öffnen.
Mach doch während der Fahrt einfach die ZV zu. Ist doch kein großes Problem. Einmal mit dem Ellenbogen auf den Türknopf und beim Aussteigen halt zweimal am Türöffner ziehen...

Bezüglich der Endgeschwindigkeit stell dich mal drauf ein, dass der BMW den TopSpeed von deinem Nissan nicht ganz erreichen wird. Bei meinem 320i ist bei Tacho 225 Schluß. Dann ist der Drehzahlmesser allerdings auch in einem Bereich, der einem die Tränen in die Augen treibt...

Gruß, Björn