ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorstellung

Vorstellung

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 0:17

hallo,

bin seit heute ein glücklicher Besitzer einen 320 GT.

Eigentlich war ein Zufall.

Nach dem probe fahrt mit einem c220 war ich unterwegs nach hause und bin zu BMW Händler um mich um zusehen und nach 15 min Vorstellung und einen probefahrt hab ich zugeschlagen ohne vorher zu recherchieren.

Kein anderer wagen hat mich mich so sehr angesprochen im Design, Platz und Sportlichkeit.

Der ist Kein Neuer aber Preis Leistung fand ich super.

Bj. Ende 2013, 40TKm, Sport Line, mit einigen Extras an Board. NP 60 000,-

Mit 3 Jahre Garantie für 29 000,- finde ich auch Fair.

Meinen alten E320 CDI muss ich selber verkaufen aber die gehen gut nach ausland :) muss nur leider die Telefonate ertragen:)

Ich hoffe werde hier gerne aufgenommen.

MfG. ibuprofeno

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 22:30

Danke habe fast 200 Euro um sonnst ausgegeben :)

Zitat:

@ibuprofeno schrieb am 7. Dezember 2016 um 23:30:01 Uhr:

Danke habe fast 200 Euro um sonnst ausgegeben :)

Ohje, hast du schon gekauft?

Vielleicht kannst du ja die Bestellung noch stornieren oder ändern.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 6:38

Habe e-mail gestern bekommen dass die avus felgen nicht lieferbar sind, weiche auf alutec aus und dabei kann ich die Sensoren abbestellen die 200 hundert euronen kann ich in die Reifen investieren werden dunlop dann wahrscheinlich

Dunlop Winter Sport 5 sind sicher ne gute Wahl (hab ich, bin sehr zufrieden damit), das Goodyear-Adäquat und die neuen Conti TS860 auch, denke ich. Bridgestones und Pirelli würde ich meiden.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 18:17

Hab ich die Bestellung im Netz storniert und beim Händler um die Ecke bestellt. Habe mich für die Nokian entscheiden (Die Finnen wissen bestimmt wie man Winterreifen baut :))

Und die Tests waren Gut.

Auf die Alutec felgen.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 18:22

Ist mir aufgefallen dass die elektrische heckklappe laut zuschliesst ist es normal oder

Muss ich den Händler darauf ansprechen?

Die Heckklappe schließt elektrisch eigentlich ziemlich sanft, fast wie Softclose oder wie das bei den 7er/5ern heißt.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 19:10

Ich habe von außen gemerkt das es ziemlich zuknallt

Und innen hat es ganz schlimm angehört ...

Bevor ich ihn abhole werde bei den anderen probieren dann weiss ich

Die fällt schon klangvoll ins Schloss. Softclose hatte ich im 5er. Die Türen gehen dabei sanft zu, die Heckklappe fällt aber beim E61 auch recht satt zu. Ich denke, das ist so ok bei dir. Aber vergleich das ruhig mal beim :)

Also bei meinem geht das wirklich relativ sanft. Da hat sich noch niemand erschrocken. Aber vergleichen hilft sicherlich am besten.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 21:04

Hat der GT irgendwelchen schwächen worauf man besonders achten muss?

Und die selektive Fahrwerk ,

Ist die anfällig?

Hallo,

auch im X5 hört man das schließen der Heckklappe.

Ist ein sattes Geräusch.

Zitat:

@ibuprofeno schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:04:13 Uhr:

Hat der GT irgendwelchen schwächen worauf man besonders achten muss?

Und die selektive Fahrwerk ,

Ist die anfällig?

Also, von technischen Problemen, die nur die GT betreffen und nicht auch die Limo- oder Touring-Fahrzeuge, ist mir nichts in Erinnerung. Ansonsten gibt es natürlich bei jeder Baureihe gute und schlechter verarbeitete Fahrzeuge.

Bei mir (320d von 8/2015) musste das AGR Ventil nach 6 Monaten gewechselt werden, was BMW aber auf eigene Kosten gemacht hat. Einen Unterschied vorher/nachher habe ich da aber nicht bemerkt. Das kann BMW aber am Fahrzeugschlüssel auslesen. Mehr war nicht (Stand aktuell: ca. 20.000 km).

Ansonsten bleibt nur das Mitlesen der sonstigen Themen hier im Forum. Das Thema Geräuschentwicklung betrifft alle F3x Baureihen. Durch den größeren Innenraum, das größere Schiebedach und die rahmenlosen Türen besteht da naturgemäß beim GT ein etwas größeres Risiko. Muss man einfach ausprobieren, ob man das tolerieren will. Bei mir geht es bis ca. 210 km/h ganz gut ;) Danach wird es deutlich lauter.

Zum selektiven Fahrwerk kann ich nichts sagen.

VG

Fox-BB

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 13:30

Danke für die antworten

Tolles Auto!

Habe auch seit etwas mehr als einem Jahr einen GT, und war noch nie so zufrieden mit einem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen