Vorstellung/Sonstiges und Abschied vom neuen Touring
Da ich heute frei hab, wollte ich hier unseren neuerwerb vorstellen.
Es handelt sich um einen gepflegten Touring von 2004, den wir noch bei BMW direkt ergattern konnten.
Leider ehemals Mietwagen, aber den robusten M54B25 sollte das ja nicht stören.
Von der Ausstattung hat er für uns alles wichtige, wie Schiebedach und Klimaautomatik.
Leider steht er gerade auf den schönsten Leichtmetallfelgen die BMW hatte🙁, aber man wird es überleben🙄. Muss ich einfach mal Radkappen bei ebay suchen.
Beste Antwort im Thema
Moin Andi,
sag mal hast du ein Goldesel im Keller 😁 250 für einen Ölwechsel ist zu doll.
Bei uns in HH gibts einen Ölservice 0w-40 um die 60-70€ inkl Shell Helix Öl! Du musst
echt Knete in der Tasche haben mein Lieber 😉
95 Antworten
Zitat:
[ welches öl hattest du?
Veedol 5W30, wie das genau heißt, hab ich mir nicht gemerkt.
Bittebittebitte keinen neuen Ölthread!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Veedol 5W30, wie das genau heißt, hab ich mir nicht gemerkt.Zitat:
[ welches öl hattest du?
Bittebittebitte keinen neuen Ölthread!!!!
nein, keine sorge. ging nur um den preisunterschied😉.
ausserdem ist mein popcorn alle😁
Schaut aber auchschick aus der gute!
Noch nachträglich vonmir ein Glückwunsch.
Da noch schöne Felgen drauf im Sommer..rrrrrr
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,den Getriebeölwechsel beim Automatikgetriebe sollte man beim Spezialisten machen lassen.
Gruß Steffen
hatte ihn heute zum spülen, ehrlich gesagt kein unterschied zu vorher. aber hatten ja auch keine probleme, hat immer butterweich geschaltet.
Ähnliche Themen
Gerade 2 verschiedene leihwagen gehabt, audi a1 und golf vi.
man, sind das enge klöten. ich erwarte da ja keine wunder, gegenüber e39 und e30, aber das ich mich da mit 1,65 eingeengt fühle hätte ich nicht gedacht.
und nein, ich hab keine liegestuhl position.
Ich verstehe nicht, wer so eine Kröte, wie den A1 braucht. Solch einen sinnlosen Polo+ gibt es selten. 😁
BMW_verrückter
BMW hat den Mini im Programm, der verkauft sich gut, da musste Audi doch nachziehen.
Persönlich fand ich den A2 viel schlimmer, eine echte Blechamöbe.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Persönlich fand ich den A2 viel schlimmer, eine echte Blechamöbe.
Richtig, selten so ein häßliches Auto gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich verstehe nicht, wer so eine Kröte, wie den A1 braucht. Solch einen sinnlosen Polo+ gibt es selten. 😁BMW_verrückter
was denn, nen schöner viersitzer, mit breitem hintern, k
einen kofferraum. ich glaub, der nissan pixo ist geräumiger.
so, heute mal ne schöne ausfahrt über 100km gemacht. sind ruhig gefahren, nur nen 1km von zu hause entfernt kam wieder die abgaslampe. war schon mal vor 6 wochen (nach 250km AB bei 130), fehler ausgelesen und gelöscht: 1F Zündkreis Zylinder 5, Funkendauer Zylinder 5 zu kurz; E3 Gemischabweichung Bank 1 und E4 Gemischabweichung Bank 2 (beide Abweichung zu groß)
BMW meinte, könnte am Sprit gelegen haben. keine ahnung, ob es jetzt wieder der gleiche fehler ist, müssen wir die tage auslesen lassen. (kein ruckeln)
hat jemand erfahrung damit?
und dann noch eine frage zum bc. wollte das geheimmenü freischalten (zahlen der fahrgestellnr. zusammengerechnet), kann aber nur den instrumenten test machen. (16:9 navi, bj 11/2003)
auch ne idee dazu?
Da machst Du Dir am Besten mal einen Laptop fertig, damit Du nicht jedesmal zum 🙂 zum Fehler auslesen und löschen mußt, das ist doch vieeel zu teuer. Wenn Du dazu Fragen hast, einfach ne PN.
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
...BMW meinte, könnte am Sprit gelegen haben. keine ahnung, ob es jetzt wieder der gleiche fehler ist, müssen wir die tage auslesen lassen. (kein ruckeln)
...
zwar bissl spät, aber disa schalter und kge war defekt...
und noch was anderes:
gibt es für das schiebedach einen vernünftigen windabweiser, aus dem zubehör handel? hinten quäkt immer jemand, das zieht in der kiste.
Hey Leute!
ich weiss das Thema ist ziemlich alt!
Aber ich habe das selbe Problem und kann mit den Begriffen DISA Schalter und KGE nix anfangen!
Wass ist das? Was macht das?
Danke
DISA weiß ich jetzt nicht, aber KGE ist die Kurbelgehäuseentlüftung.🙂
Disa = differentielle Saugrohrschaltung
Der schwarze kasten an der ansaugbrücke