Vorstellung: Servus aus München :-)
Hallo und guten Abend :-)
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin hier stiller Mitleser seit ein paar Monate, und hab (vorallem im FAQ) sehr sehr viele nützliche Tipps und Tricks schon gefunden. Hierfür schönen Dank.
Ich heiße Vlad, bin 22 und wohne in München (ok knapp außerhalb aber egal), und war bisher im E36 Lager unterwegs. Mein Deutsch ist leider nicht so gut, liegt an der Tatsache dass ich hier "erst" seit 2003 wohne, vorher war Deutsch leider nur meine 2.Fremdsprache 😁
November letztes Jahr war es soweit, ich hab mir einen Traum erfüllt und ein CL500 gekauft. BJ02 mit 82tkm. Ein paar Fotos gibts im Profil, sind aber noch mit Winterräder.
Weil mir das Auto immer sehr gut (nein, nicht sehr gut, enorm sogar :-) ) gefallen hat, und weil ich es vor habe, länger damit zu fahren habe ich auch eine LPG Anlage einbauen lassen.
Verändert habe ich recht wenig, es sind jetzt verstellbare Koppelstangen montiert (und tiefer als auf den Fotos kommt er garantiert nicht 😉 ), als Sommerfelgen bereite ich grad Carlsson Felgen auf, und die Spiegelblinker werden gegen Faceliftteile getauscht. Eventuell kommt eine schöne Auspuffanlage dazu, aber nichts wildes.
Möchte dass das Auto noch dezent bleibt, und nicht in richtung Prollkiste/Schlampenschlepper geht.
Achso, und nochwas. Auch wenn ich erst 22 bin, und ich mit dem BMW ehrlich gesagt nie langsam fahren konnte, macht der CL zwischen 1000 und 2000U/Min so richtig Spaß, hatte NIE gedacht dass gelassenes Cruisen so reizvoll ist. Es ist einfach ein herrliches Gefühl damit zu fahren, und das Auto macht enorm viel Freude.
Edit:FIN gelöscht.
Ein riesen Dank im Voraus, und werde, wenn ich nichts im Forum finde, die kleineren Fragen hier posten, ohne gleich für jedes Ding ein Thread aufzumachen, wäre das i.O. ?
Einen schönen Abend wünsch ich euch,
Vlad
PS: Wie man im Signatur sehen kann, war ich relativ "Treffen"-infiziert 😁 gibts sowas ähnliches für W215 / W220 Besitzer? (es gibt keine doofe Fragen, Mercedes ist für mich halt Neuland 😉 )
Beste Antwort im Thema
Das ist wieder ein hervoragendes Beispiel für die Käufer die sich mal eben einen "günstigen" C oder S kaufen wollen, und dann denken sie könnten einige Jahre ohne grössere Investitionen damit fahren.
MB S-Klassen sind vom Konzept wunderbare Autos...
NUR wenn sie schlecht behandelt werden und aleine von Bastlern und Schraubern gewartet worden sind, ist genau so etwas VORPROGRAMMIERT.
Und so gehen dann die Baustellen von Besitzer zu Besitzer als
"wennige KM und immer gude Reparatur gemacht" schön aufpoliert und mit Duftbaum (gegen den Modergeruch) versehen.
(manchmal möchte man dann die unbedarften Käufer gleich zum Verwertungshof schicken, ehe sie so viel Geld in das Fass ohne Boden werfen)
Nur glauben die das nie ...
MB-Dok
31 Antworten
535d ist schon ein tolles Auto mit einem Wahnsinnsmotor! Wäre für mich auch was! Auch wenn ich noch nie einen BMW hatte!
Übt auch auf mich einen besonderen Reiz aus! Dieses Wahnsinns-Drehmoment echt der Hammer! Lecker!
Jens
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
535d ist schon ein tolles Auto mit einem Wahnsinnsmotor!
Das stimmt. Ich hatte den 535D mal vor jahren als Mietwagen und war von den Fahrleistungen sehr positiv überrascht.