Vorstellung meines neuen 3ers (335i)
Gestern abgeholt:
335i Limousine
Sonderausstattung:
sparkling-graphit-met.
Teilleder schwarz
Klimaautomatik
PDC hinten
Xenon
Scheibenwerferreinigungsanlage
Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
Sitzheizung
Tempomat
Multifunktion
Fußmatten
Raucherpaket
Bin noch in der Einfahrphase, aber man merkt bereits jetzt, dass der Motor doch recht kräftig zu sein scheint.
Durchzug im 6. Gang ist m. E. um einiges besser als beim 330d E90.
Bei Überlandfahrt (100 km/h - 6. Gang) ist der Motor leider relativ laut. Hier hätte ich ihn mir ehrlich gesagt noch etwas leiser vorgestellt - aber insgesamt kein Vergleich zur Dieselratterei meines Vorgängerfahrzeuges !!!!
Da einige immer wieder schon wg. dem Tacho gerätselt haben, hier die Auflösung: Ja, der 335i E90 hat den 280er Tacho samt Öltemperaturanzeige verbaut (wie im Coupe). Von der Einteilung her hat mir persönlich allerdings der alte Tacho besser gefallen (Der 280er Tacho hat - besonders auch im Drehzahlmesser - m. E. ein paar (Zwischen-)Strichlein zu viel).
Der Verbrauch hält sich mit ca. 10 l SP in Grenzen (bis jetzt zumindest).
Was mir noch etwas negativ aufgefallen ist: Der Kofferraum ist etwas kleiner - d. h. nicht der Kofferraum an sich - sondern das Klappfach im Kofferraum (wo früher der Reservereifen war) existiert so gut wie gar nicht mehr (wg. Auspuffanlage).
Die Schaltung geht auch etwas leichter als beim Diesel. Irgendwie viel flüssiger. "Butterweich".
Vermisse den Diesel bis jetzt überhaupt nicht und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Neuen.
17 Antworten
Mein Coupe hat jetzt über 7000 Km drauf. Fast komplett auf Winterreifen.
Stadt/Land/Autobahn = 5/15/80%
Autobahn Tempo zwischen 150 und 180 Km/h.
Unter 10 l/100 Km geht schon (im Winter).
(Verbrauchsanzeige zeigt 0,3 weniger als sein soll)
Zitat:
Original geschrieben von jit
Mein Coupe hat jetzt über 7000 Km drauf. Fast komplett auf Winterreifen.
Stadt/Land/Autobahn = 5/15/80%
Autobahn Tempo zwischen 150 und 180 Km/h.
Unter 10 l/100 Km geht schon (im Winter).
(Verbrauchsanzeige zeigt 0,3 weniger als sein soll)
da bin ich ja fast etwas neidisch, bei mir (335i e92) sind es nach 6000Km ca. 12,5L/100Km- allerdings 60/10/30%, Stadt/Land/Autobahn- auf der Autobahn ziwschen 150 und 240 - sebst bei sehr verhaltener Fahrweise komme ich nicht unter 10l
Gruß
jcoupé