ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorstellung meines Golf 7 GTI

Vorstellung meines Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 20:30

Hallo zusammen,

Mein Name ich Christian, bin 43 Jahre alt und noch genauso Autoverrückt wie vor 20 Jahren

Vor rund einem Jahr realisierte ich mir meinen Traum wieder einen Golf zu fahren. Ich kaufte mir ein GTI PERFORMANCE OPF mit 6000 km und dsg. Ich war überglücklich und bin es auch noch heute. Allerdings ist ein Standardfahrzeug mit originalen Felgen usw. nie zufriedenstellend gewesen. Es musste immer etwas besonderes sein und so sollte es auch dieses Mal werden. Also plante ich bei meinen Golf 9.5x19 auf der Hinterachse aber auch auf der Vorderachse. Gestern war es soweit und ich konnte die ersten Bilder davon machen und euch kurz vorstellen. Viel Spaß dabei...

Felgen1
Felgen2
Felgen3
+4
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:37

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 20. Februar 2021 um 20:27:22 Uhr:

Hat er denn wenigstens das DCC Fahrwerk?

Nein hat er nicht. Bei meinem Vorgänger Fahrzeug, Skoda Superb 3v, war ich gar nicht zufrieden. Teilweise unterdämpft mit leichten Versatz auf der HA. Mag vielleicht im Golf anders sein, ist aber ein anderes Thema. LG Chris

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:39

Zitat:

@Ben_F schrieb am 21. Februar 2021 um 09:21:25 Uhr:

Perfekt gemacht. Schöne tiefe, super Felgen mit den richtigen Dimensionen. Würde ich genau so fahren!

Hallo und auch für dich ein Dankeschön für dein Feedback. Freut mich, damit es dir gefällt. Wie vieles im Leben ist es Geschmackssache. Aber anscheinend haben wir den gleichen :-) LG Chris

Servus Oberpfälzer, allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal....

Schöne Grüße aus Weiden

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 15:51

Hallo und vielen Dank, ja vielleicht sieht man sich ja mal. LG Chris

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:03

Gestern habe ich das neue Fahrwerk eingebaut und es ist echt fantastisch! Sehr sehr sensibel und dämpft kleine Unebenheiten fast ohne Rückmeldung weg trotz 325 and der VA und 330 an der Hinterachse. Das Auto fährt sich wesentlich ruhiger und nicht mehr so nervös. Eher ein ruhiges schwingen beim Federn als ein hoppeln. Ich will nicht sagen, dass das st xa schlecht ist. Allerdings verhält sich das Street Comfort ruhiger und souveräner auf der Strasse. Restgewinde ist vorne wie hinten noch 5mm vorhanden. LG Chris

Um wieviel mm war dein GTI denn davor tiefer?

Bin überrascht, dass du 9,5 x 19 so ohne weiteres eingetragen bekommen hast.

Da muss ich mir ja eigentlich keine Gedanken mit 8,5 x 19 ET48 machen ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 21:09

Hallo. Vorher 320 va und 330 ha. Die 9.5x19 sind aber nur per Einzelabnahme mit TÜV möglich. LG Chris

ein Foto nur auf die Schnelle....heute Abend frisch montiert :D

TEC Speedwheels GT7 8,5 x 19

-
Themenstarteram 2. März 2021 um 21:20

Hi, schaut doch toll aus. Hätte ich nen schwarzen Golf würde ich mir auch schwarze Felgen holen. LG Chris

danke :-)

Musste mir grad deine nochmal anschauen.....und finde ich schon krass, dass du 9,50 x 19 so ohne weiteres eingetragen bekommen hast. Tiefer ist er ja auch noch. Hätt ich mich nicht getraut.

Hat der TÜV Prüfer gar nichts zu monieren gehabt ?

Welche ET ?

Hallo,

ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie hier wieder geredet wird! Alles Neider! Nur weil sich keiner was traut und mit seinen Baggerreifen rumfährt. Es muss doch nicht jeder alles toll und schön finden, aber was hier wieder an Meinungen an den Tag gelegt werden ist echt ätzend. Werdet euren Frust doch woanders los!

Es soll jeder so machen wie er möchte und fertig! Ich bin auch mit vielen Sachen nicht gleicher Meinung, aber da beißt man sich einfach mal auf die Zunge. Hab ihr das alles verlernt?? Kommt mal alle wieder zurück auf dem Boden!

MITEINANDER, kennt ihr das noch?? Gibts kaum noch, ist aber noch möglich. Und tut auch nicht weh.

Normalerweise schreibe ich jetzt noch das es kein persönlicher Angriff sein soll, aber in diesem Fall ist es einer!

Wer nicht meiner Meinung ist der ist mir Sch... egal, interessiert mich überhaupt nicht.

LG Torsten

am 3. März 2021 um 6:34

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 3. März 2021 um 07:04:55 Uhr:

Hallo,

... Ich bin auch mit vielen Sachen nicht gleicher Meinung, aber da beißt man sich einfach mal auf die Zunge. ...

Sehr gut, prima!

Zitat:

Wer nicht meiner Meinung ist der ist mir Sch... egal, interessiert mich überhaupt nicht.

LG Torsten

Aeh.. wie jetzt? :D

 

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 3. März 2021 um 07:04:55 Uhr:

...

Wer nicht meiner Meinung ist der ist mir Sch... egal, interessiert mich überhaupt nicht.

LG Torsten

Ganz genau!

Warum über einen Esel lachen, wenn man noch nie ein Pferd gesehen hat ;)

Zitat:

 

 

Aeh.. wie jetzt? :D

Sollte heißen, dass mir alle die sich jetzt über mein Geschriebenes aufregen egal sind.

Habs so geschrieben wie ichs auch meine.

Gruß

PS: Ich hab mir fürn Winter Felgen geholt die alle schrecklich finden! Ich dachte mir: Fürn Winter kann man doch mal ein Außenseiter sein. Aber wenn ich an der Kreuzung stehe glotzen alle drauf!

 

Winterfelgen
am 3. März 2021 um 7:52

Zitat:

@Chriscross77 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:03:17 Uhr:

Gestern habe ich das neue Fahrwerk eingebaut und es ist echt fantastisch! Sehr sehr sensibel und dämpft kleine Unebenheiten fast ohne Rückmeldung weg trotz 325 and der VA und 330 an der Hinterachse. Das Auto fährt sich wesentlich ruhiger und nicht mehr so nervös. Eher ein ruhiges schwingen beim Federn als ein hoppeln. Ich will nicht sagen, dass das st xa schlecht ist. Allerdings verhält sich das Street Comfort ruhiger und souveräner auf der Strasse. Restgewinde ist vorne wie hinten noch 5mm vorhanden. LG Chris

Wie ist dein Fazit nach nun einer Woche?

Noch immer positiv?

Ich bekomme heute meinen 7R Variant ohne DCC, mit 19"und befürchte schon jetzt, dass mir die schlechten Straßen in Frankfurt auf den Geist gehen werden.

Deshalb überlege ich jetzt schon über Alternativen nach.

Welches Fahrwerk genau hast du verbaut?

Danke

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorstellung meines Golf 7 GTI