Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Auf daytonagrau sieht man schnell Dreck oder Staub. Aber diese Farbe ist ein Traum, Schimmert in der Sonne wie kleine Diamanten. Hatte vorher bei meinem Auto Eissilber. Kannst aber nicht sagen das silber nur ältere Menschen fahren. Früher war Silber eine Mercedes-Farbe, da fast jeder Benz sie hatte. Wäre es allerdings ein silberfarbener Golf Plus, ist die Wahrscheinlichkeit höher auf ältere Menschen zu treffen. 😁
So, nun darf und kann ich auch ;-) Ich konnte am Freitag meinen X4 abholen.
Aufgrund des gesetzten Preislimits musste ich mich zwischen "mehr Ausstattung" oder "mehr Motor" entscheiden.
Die Entscheidung fiel zugunsten der Freude am Fahren - also für die größere Maschine.
Somit wurde es ein X4 30d M-Sportpaket. In Alpinweiß, mit den 19" Doppelspeiche 622-Felgen.
Sieht also ganz genau so aus wie im Katalog abgebildet :-)
Bei der Ausstattung dann nicht mehr so schrecklich viele Zusatzoptionen, ein Bisschen was für die Sicherheit (Licht), ein Bisschen was für Komfort und ein Bisschen was vernünftiges:
- Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
- adaptives Kurvenlicht
- autom. abblendender Innenspiegel
- Lordosenstützen
- Sitzheizung
- Standheizung
- HIFI Lautsprechersystem
- Navigationssystem Business
- PDC
- Winterräder auf 18" LM V-Speiche 307
Ich hatte zuvor einen Volvo XC60, auch ein tolles Auto, aber da gibt's derzeit die tolle 8-Gang Automatik nur in Verbindung mit einem kleineren Motor (geht ja gar nicht) und auch nicht mit AWD (einen SUV ohne Allrad finde ich schräg).
Also wurde es ein BMW. Statt dem in der Größe vergleichbaren X3 aber ein X4, da die Kinder aus dem Haus sind und das Fahrzeug jetzt gerne auch etwas weniger nützlich, dafür aber unvernünftiger und spaßiger werden durfte.
Fahrdynamisch macht der X4 unglaublich viel Spaß - da ist (erwartungsgemäß) ein großer Unterschied vom Volvo zum BMW, ganz besonders natürlich noch mal zum X4, der ja noch mal sportlicher abgestimmt ist als der X3.
Natürlich auch der Motor - bin zwar noch am Einfahren, aber auch so merkt man schon, was das für ein Kaliber ist (einen 3L Diesel gibt's bei Volvo halt gar nicht, überhaupt keinen mit vergleichbarer Leistung).
Ansonsten muss ich mich erst mal an den doch etwas anderen BMW gewöhnen, tatsächlich auch von ein paar Dingen Abschied nehmen, die der Volvo - serienmäßig oder bei einem vergleichbaren Aufpreis für die Zusatzausstattung - mit drin hat. Bei der Fahrzeugsicherheit ist der Volvo besser.
Auch bei der Bedienung ist der Volvo teils funktionaler (kein Witz).
(und zu meckern habe ich spontan am BMW auch ein paar Kleinigkeiten, das schreib ich vl. in einen anderen Thread)
Gruß
elch1964
Gratuliere zum neuen x4, 3,0d ist auch meine Wahl, war schon bei der Probefahrt genial, muss noch bis Ende Jänner warten.
Eine Frage hätte ich zu deinen 622er Felgen, man sieht auf den Abbildungen nie ganz klar ob nur die Front ganz Silber ist und oder die Flächen, die nach innen gehen grau sind, oder ob das dünklere Silber ein Schattenfall ist?
Danke für die Info, habe die Felgen auch bestellt!
Ganz ehrlich - ich muss erst mal im Schuppen nachsehen, da liegen die Sommerräder in Plastiküllen eingepackt, ich habe sie noch gar nicht so genau unter die Lupe genommen 🙄.
Aber beim Umladen meinte ich gesehen zu haben, dass alles einheitlich silber ist - ich schaue später aber noch mal nach....
Ähnliche Themen
schöne Kombination und den Mut zu mehr Motor und weniger (naja, es fehlt nicht wirklich was) Ausstattung wirst du nicht bereuen .
Also meine 622 Felgen M 19 sind außen glanzgedreht und innen grau, also dunkler.
Irgendwie scheinen da aber teils unterschiedliche Meinungen zu existieren. Ein Anwender hier schrieb ganz klar, die Felgen sind einfarbig silber. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die hier sind.
Grüßt euch,
Jetzt gibt's endlich mehr Bilder von meinem X4.
Anbei auch eine Nahaufnahme des neulich montierten M-Performance Streifens in schwarz mit silbernem Rahmen (wie man auf der Nahaufnahme sieht, zum Glück glaciersilber und kein anderer Silberton der sich beißt) und meine Lösung für bequemes sitzen hinten (Auflage für Sitzverlängerung, Sonderanfertigung). Bin sehr zufrieden mit ihm. Die ersten 900 KM sind jetzt zurückgelegt. Und ein herzliches Dankeschön an alle, die mir hier schon sehr geholfen haben!
PS: Wo bleibt denn der Schnee!?
Schönes Auto, aber sorry, die Streifen sehen wie 70ziger Jahre Tuning aus🙂.
So was hatte an meinem Manta A. Ist nicht böse gemeint, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Was ist an der Auflage Sonderanfertigung? Sieht wie ein normales Sitzkissen aus.
Zitat:
@habu01 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:12:33 Uhr:
Schönes Auto, aber sorry, die Streifen sehen wie 70ziger Jahre Tuning aus🙂.
So was hatte an meinem Manta A. Ist nicht böse gemeint, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Was ist an der Auflage Sonderanfertigung? Sieht wie ein normales Sitzkissen aus.
Ist ja Geschmackssache. Finde es pept dezent auf und passt super zu den schwarzen Fensterrahmen und getönten Scheiben. Fände es noch ein wenig genialer wenn die Streifen zweigeteilt wären, wie die Lichtkante, aber egal. Das einzige was der X4 mit dem Manta-Tuning aus "Manta - der Film" im entferntesten gemeinsam hat, sind die hinten ausgestellten Kotflügel 😁. Für die Streifen kam ein von BMW beauftragter Folierer ins Autohaus, da das Autohaus so etwas selber nicht macht. Das Kissen hat eine bestimme Länge für die Kniekehlen von uns und hinten runde Ecken damit die Anschnallgurte noch reinpassen.
Hallo Freunde.
Ich durfte meinen Whitey ja vergangenen Samstag in der BMW Welt abholen. Heute Nachmittag hatte ich mal Gelegenheit, ein paar Fotos von dem Wagen zu knipsen und stelle ihn Euch kurz vor. Ich verfolge ja schon einige Monate das Forum und scheine hier einer der wenigen zu sein, der sich für die "Base-Line" entschieden hat. Da mir das M-Paket einen Tick zu brachial (auch im Preis) erschien und ich nicht so auf Chromschmuck stehe, blieb die Base übrig und ich muss sagen: Mir persönlich gefällt der Wagen noch viel besser als im Katalog. In den nächsten Monaten kommen noch die BMW-Performance-Nieren ran und die Logos tausche ich in weiss-carbon - Dann heisst es rundum Black&White ;-)
Anbei noch ein paar Facts zum Fahrzeug:
- 20i
- mineralweiss
- dunkle Fenster
- Shadowline, Dachhimmel anthrazit
- HUD + Schildererkennung
- Driving Assistant Plus
- Rückfahrkamera (Absolutes Must-Have beim X4)
- Navi Business
- V-Speiche 18": schwarz im Winter, silber im Sommer
- und ein paar weitere Kleinigkeiten für den Komfort
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
buehlie_es
Ich bin kein Fan von schwarzen Felgen und mag ja (eigentlich) die dunklen Radkästen bei einem hellen X4 nicht.
Aber in der Kombination wie Du es hast ist es sehr stimmig und sieht echt gut aus! Glückwunsch zum schönen X4 und viel Spass damit...
PS: Bitte auch Fotos mit den neuen Gimmicks posten, wenn sie montiert sind...
Hi martiko70, danke für Dein Lob und Kommentar. Das tolle an den deutschen Herstellern ist doch, dass sich heutzutage jeder genau seinen Traumwagen konfigurieren kann. :-) Die "Logo-Kleber" habe ich schon geordert. Kann gerne Fotos einstellen, wenn ich sie montiert habe. Bin gespannt, wie es nachher aussieht.
Sieht klasse aus! 🙂
Hast ja auch das "kleine" Navi, reicht auch aus oder?
Hab mir die Logos mal bei Google angeschaut, echt schick. Gibt's sogar in bunt.
Der Preis für Shadow Line für basis X4 ist ordentlich.
Dir auch ein schönes WE!