Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Gratuliere zu Deinem neuen Schmuckstück! Vor allem Shadowline und abgedunkelte Fenster finde ich in Verbindung mit Weiss sehr schick.
Nur eines möchte ich Dich fragen ohne es falsch zu verstehen. Warum ist für Dich die Rückfahrkamera ein "Must"? Für mich ist die absolut überflüsssig, der X4 hat PDC mit optischer und akustischer Anzeige. Wofür dann noch eine Kamera? Meiner Meinung nach ist es doch egal ob Baum, Mauer, Auto oder sonst was hinter mir im Weg sind. Bremsen muss ich so oder so.
Ich lass mich aber gerne überzeugen sie in meine Konfi mit auzunehmen, sofern es wirklich schlüssige Argumente pro Kamera gibt.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt mit Deinem tollen X4!
@ksdrei - Ich finde den kleinen Benziner bisher echt in Ordnung. Er macht Spaß und ich habe nicht das Gefühl, dass was fehlt. Das ist aber immer Geschmackssache. Und der Verbrauch ist natürlich höher als beim Diesel. Dafür hört er sich sehr ruhig an und brüllt schön, wenn er auf Touren (> 4.500 U/min) kommt. Macht Spaß :-)
@bmw-er: Aufpreis Shadowline ist wirklich nicht ohne, aber man muss Prioritäten setzen. Weisser Lack ohne shadow-line geht für mich gar nicht ;-)
Zitat:
@strohei schrieb am 31. Januar 2015 um 19:35:58 Uhr:
Gratuliere zu Deinem neuen Schmuckstück! Vor allem Shadowline und abgedunkelte Fenster finde ich in Verbindung mit Weiss sehr schick.
Nur eines möchte ich Dich fragen ohne es falsch zu verstehen. Warum ist für Dich die Rückfahrkamera ein "Must"? Für mich ist die absolut überflüsssig, der X4 hat PDC mit optischer und akustischer Anzeige. Wofür dann noch eine Kamera? Meiner Meinung nach ist es doch egal ob Baum, Mauer, Auto oder sonst was hinter mir im Weg sind. Bremsen muss ich so oder so.Ich lass mich aber gerne überzeugen sie in meine Konfi mit auzunehmen, sofern es wirklich schlüssige Argumente pro Kamera gibt.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt mit Deinem tollen X4!
Bei mir war bei X3 mal eine Stange zwischen den Piepern die er nicht erfasst hat als es "bum" gemacht hat. Fühl mich gerade beim X4 so sicherer.
Ich finde eher Surroundview ist ein Must-have.
Wenn ich an enge Auffahrten denke, enge Parkhäuser etc, alles was unübersichtlich ist und wo man leicht die Felgen zerkratzen könnte. Es ist halt schon ein Brummer und nach der Probefahrt war es für mich klar - hatte es vorher auch nicht in der Konfi.
Hatte bisher auch nur PDC vorn und hinten, aber das hilft dir wenig, wenn es um den Schutz der Felgen geht.
Ähnliche Themen
Bei mir war bei X3 mal eine Stange zwischen den Piepern die er nicht erfasst hat als es "bum" gemacht hat. Fühl mich gerade beim X4 so sicherer.
Ich fahre seit fast 10 Jahren mit PDC, es hat immer ohne Fehler funktioniert. Wundert mich wie es ein Hindernis nicht erfassen kann, vielleicht lag bei Dir ein Defekt vor? Ausserdem sehe ich in meine Außenspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich denke die Kamera ist ein tolles elektronisches Spielzeug, welches zumindest für mich keinen praktischen Nutzen bietet. Klar, wenn jemand das für wichtig hält ist es sein Ding das mitzubestellen.
Viele Grüße
Strohei
Zitat:
@stonymelony schrieb am 31. Januar 2015 um 19:55:41 Uhr:
Ich finde eher Surroundview ist ein Must-have.Wenn ich an enge Auffahrten denke, enge Parkhäuser etc, alles was unübersichtlich ist und wo man leicht die Felgen zerkratzen könnte. Es ist halt schon ein Brummer und nach der Probefahrt war es für mich klar - hatte es vorher auch nicht in der Konfi.
Hatte bisher auch nur PDC vorn und hinten, aber das hilft dir wenig, wenn es um den Schutz der Felgen geht.
Du hast Recht, an den Randstein ist man schnell geschrammt. Ich für meinen Teil konnte allerdings nach der dreitägigen Probefahrt mit dem X4 keine Überzeugung erlangen, Surroundview hilft mir weiter und hab es wieder aus der Konfi gestrichen. Fahren nach Bildschirm ist nicht meins. Und von den vielen elektronischen Hilfen finde ich nur HUD, den automatisch abblendenden Innensspiegel sowie Tempomat für sinnvoll. Viele der neuentwickelten aktiven Fahrhilfen sind meiner Meinung nach noch nicht ausgereift, eher eine spannende Sache für Interessierte.
Zum Thema Felgen und Randstein. Ich werde XLine mit 18 Zöllern bestellen, bei den 245/50er hat man viel Gummi als Schutz vor Beschädigungen der Felge.
Gruß
Strohei
Zitat:
@strohei schrieb am 31. Januar 2015 um 21:14:09 Uhr:
Bei mir war bei X3 mal eine Stange zwischen den Piepern die er nicht erfasst hat als es "bum" gemacht hat. Fühl mich gerade beim X4 so sicherer.Ich fahre seit fast 10 Jahren mit PDC, es hat immer ohne Fehler funktioniert. Wundert mich wie es ein Hindernis nicht erfassen kann, vielleicht lag bei Dir ein Defekt vor? Ausserdem sehe ich in meine Außenspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich denke die Kamera ist ein tolles elektronisches Spielzeug, welches zumindest für mich keinen praktischen Nutzen bietet. Klar, wenn jemand das für wichtig hält ist es sein Ding das mitzubestellen.
Viele Grüße
Strohei
Ja hab auch gedacht das die kurzzeitig ausgesetzt haben müssen. Danach gingen sie dann wieder 🙁
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera mit den Hilfslinien.
Im Sommer habe ich 20" mit 245/40 vorne und 275/35 hinten. Und ich parke ausschließlich am Flughafen im Parkhaus oder in Parkhäusern beim Kunden und da ist mir die Surroundview schon wichtig 🙂 habe schon jetzt mit dem 3er teilweise Bammel die hohen Bordsteine zu touchieren, besonders wenn man die ganzen Kratzer am Bordstein schon sieht. Da ist das Extra günstiger als eine neue Felge 🙂
Am besten bei Probefahrten mal ein Parkhaus besuchen, das hilft bei der Entscheidung.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. Januar 2015 um 22:04:26 Uhr:
Ja hab auch gedacht das die kurzzeitig ausgesetzt haben müssen. Danach gingen sie dann wieder 🙁Zitat:
@strohei schrieb am 31. Januar 2015 um 21:14:09 Uhr:
Bei mir war bei X3 mal eine Stange zwischen den Piepern die er nicht erfasst hat als es "bum" gemacht hat. Fühl mich gerade beim X4 so sicherer.Ich fahre seit fast 10 Jahren mit PDC, es hat immer ohne Fehler funktioniert. Wundert mich wie es ein Hindernis nicht erfassen kann, vielleicht lag bei Dir ein Defekt vor? Ausserdem sehe ich in meine Außenspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich denke die Kamera ist ein tolles elektronisches Spielzeug, welches zumindest für mich keinen praktischen Nutzen bietet. Klar, wenn jemand das für wichtig hält ist es sein Ding das mitzubestellen.
Viele Grüße
Strohei
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera mit den Hilfslinien.
Mir haben diese Hilfslinien beim Einparken gar nichts geholfen, ich finde der X4 hat sich eh völlig problemlos einparken lassen. Liegt vielleicht daran dass ich momentan 3er Coupe fahre mit ähnlichen Ausmaßen, der X4 ist lediglich ein paar Zentimeter länger. Klar, wer mit den Hilfslinien klar kommt und für wen sie beim Einparken hilfreich sind sollte diese mit ordern.
Grüße
Strohei
Zitat:
@stonymelony schrieb am 31. Januar 2015 um 22:12:40 Uhr:
Im Sommer habe ich 20" mit 245/40 vorne und 275/35 hinten. Und ich parke ausschließlich am Flughafen im Parkhaus oder in Parkhäusern beim Kunden und da ist mir die Surroundview schon wichtig 🙂 habe schon jetzt mit dem 3er teilweise Bammel die hohen Bordsteine zu touchieren, besonders wenn man die ganzen Kratzer am Bordstein schon sieht. Da ist das Extra günstiger als eine neue Felge 🙂Am besten bei Probefahrten mal ein Parkhaus besuchen, das hilft bei der Entscheidung.
Ich bin zu 90% in der Stadt unterwegs, kenne die Thematik. Momentan habe ich 19 Zöller mit Mischbereifung auf meinem 3er Coupe. Im Herbst noch war ich bei BMW und habe mir 3 der 4 Felgen ausbessern lassen. Aus diesem Grund werden es auf dem X4, neben Gründen des Komforts, die 18 Zöller Y-Style mit 245/50. Die Felgen sind durch die hohe Gummiflanke gut vor Beschädigung geschützt, ich muss nicht bei jeder Kehre im Parkhaus oder ausweichen in engen Nebenstraßen Angst vor diesem eklhaften Knirschen zu haben wenn die Felge schrammt.
Gruß
Strohei
Hi @strohei, du hattest gefragt, warum aus meiner Sicht die Rückfahrkamera beim X4 ein Must ist.
Klar, Parksensoren kenne ich aus meinen letztn Autos und die haben immer ausgereicht.
Und der Wagen hat serienmäßig die Parkpiepser. Problem beim X4 ist aber, dass man nach hinten wirklich fast blind ist, weil die Kiste halt ziemlich hoch ist. Mein kleiner Sohn (6 Jahre) reicht nicht über den Kofferraum und ich hab einfach ein bissl Bammel, den mal aus Versehen zu übersehen - trotz Piepser.
Surround View ist natürlich genauso gut, klar.
OK, wenn ich einen kleinen Sohnemann zuhause rumspringen hätte wäre eine Rückfahrkamera vielleicht eine Überlegung wert. Auch wenn PDC schon Recht zuverlässig arbeitet, aber da wäre mir auch nicht ganz wohl.
Eines sollte hierbei aber nicht vergessen werden. 100% Sicherheit wird es nie geben und man sollte sich nicht zu sehr auf die Technik verlassen. Diese neuen und teilweise beeindruckenden Syteme suggerieren einem schnell ein perfekt gesichertes Fahren was gefährlich sein kann. Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und Blicke in die Rückspiegel sind für mich immer noch das beste Mittel um solche Art von Unfälle zu vermeiden. Zumindest meiner Meinung nach.
Gruß
Strohei
Endlich hab ich es nun nach der 1. Woche Eingewöhnung geschafft, hier mein neues Schmuckstück vorzustellen.
Ich bin total begeistert! Habe heute die 1000 Km "vollgemacht". Das Fahrgefühl, die Sitze....alles um Klassen besser als in meinem vorherigen Audi. Und auch die hier viel kritisierte Materialanmutung finde ich absolut in Ordnung.
Bei mir knarzt nichts und auch die Spaltmaße sind vorbildlich.
Selbst die kleinen 17 Zoll Winterfelgen find ich nicht schlecht. Besser als erwartet.
Im Frühjahr kommen dann die 18 Zöller V-Speiche drauf.
Ich freue mich auf jede Fahrt-🙂)))
Von außen schaut er ja aus wie der von Buehlie_ES.
Alles Gute zum neuen Olli. Mit M-Sportlenkrad. 🙂
Gibt ja nicht viele silberne. Bin ja ein Exot hier 😁