vorstellung, der neue alte ist wieder da ;-)
nach längerer abstinenz - manche werden sich vielleicht noch ganz dunkel erinnern können - bin ich jetzt auch wieder mit von der partie hier.
zwischendurch sah mein golf ja doch etwas wild aus, aber das hat sich mti der zeit ( baue ja nun seit sommer 2003 und durfte dank jugendlicher geschmacksverirrung so einiges 2x kaufen )zum glück gelegt.
ich stell erstmal ein paar bilder online, ein datenblatt folgt dann dietage, wenn ich meine arbeitsrechtprüfung hinter mir habe:
die anfänge:
1
2
3
zwischenstand 2006:
1
2
4
3
endergebnis 2007 nach 4 monatigem werken ( ich weiß da kann man mehr machen aber konnte immer nur wochenends ) :
1
2
3
ein paar nightshots:
1
2
3
4
motorraum ist ebenfalls zu 90% fertig:
1
us-gti rückleuchten und kleinigkeiten im kofferraum:
1
jetzt schreinen natürlich alle "man, hat doch nur nen 1.6er", aber auch das wird sich dieses jahr noch ändern. bin mir nur über die art, auf die ich die leistung erreichen will noch net so sicher - v5 kompressor oder 1.8t. ein käfig wird im gleichen zuge dann auch verbaut.
bin für jede meinung offen ;-)
20 Antworten
so, ich arbeite dann mal punkt für punkt ab:
- auspuff ist eigenbau aus verschiedenen komponenten von je-design, bastuck und königseder ( schweineteure angelegenheit, locker über 1200,- material, einmal und nie wieder )
- farbe ist aus der bmw individual reihe, wurde aber noch ein wenig verfeinert
- der cap stört mich auch ein wenig, aber der kofferraum ist für dies jahr sowieso nurnoch ne zwischenlösung bis der käfig kommt, dann muss ich eh wieder neu bauen. und da ich eh nur die halbe saison mitnehmen kann dies jahr, will ich nicht noch mehr zeit mit schrauben verbringen sondern auch mal einfach fahren.
- der monitor bekommt ebenfalls mit dem neuen ausbau nachwuchs, die wandern dann in die hinteren kopfstützen. dient im moment für dvd, ab nächster woche hoffentlich auch für dvbt
- in der scene war er im letzten jahr, richtig. mal gucken, ob da jetzt noch irgendetwas folgen sollte ;-) werd mich auf jeden fall mal für ein paar tage am wörthersee blicken lassen.
- dann hab ich noch ein paar bilder vom innenraum. mehr als raid, könig sitze, selbst belederte rückbank + türpappen ist da im moment aber nicht. werd bei zeiten abernoch dachhimmer und amatourenbrett sowie restliche verkleidungen mit schwarzem alcantareimitat machen.
1
2
3
4
hier mal ein paar bilder vom umbau, hab leider nur grobe zwischenschritte festgehalten, weil ich nie wirklich länger als 5-6h was machen konnte:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
hier beim tüv im hamburg, dank der eigenkonstruktion von auspuff und schwellern musste erstmal der passende prüfer gefunden werden, lief dann aber alles glatt:
1
2
auf dem letzten bild war übrigens ein r mit aufladung neben mir, hätte am liebsten direkt motor & co umgeschraubt ^^
was für ein fahrwerk haste den verbaut ?
Möchte mir auch ein fahrwerk einbauen und weiß nicht welches ich nehmen soll also wie tief es sein soll.
entweder 35 35 oder
60 40
ist ein fk highsport gewinde mit anderem stabi, liegt im moment ca. bei 80/70.