Vorstellung 323i

43 Antworten
BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon hilfreiche Tipps bekommen hab, möchte ich meinen Beamer nun auch mal vorstellen. Es ist ein 2000er 323i mit ordentlich Kilometern.
Bevor ich den Wagen in die Tiefgarage stellen konnte, mussten natürlich einige Veränderungen vorgenommen werden.
Blinker waren allesamt Gelb, ...geht so natürlich nicht, also ausgetauscht. FL Look Rückleuchten und ein FK Gewindefahrwerk mussten ebenfalls sein. Momentan sind 17" Stahlfelgen montiert. Später kommen sicher noch 18" Alus dran, bin mir aber noch im Unklaren wie breit und welches Design.

Somit werde ich euch wohl noch öfter auf den S*ck gehen.

Gruß Reiner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wenn du mehr wie 2,500€ gezahlt hast, dann hast du dich über den tisch ziehen lassen.

Klar! 2500€! 🙄

Wo lebst du?

Bring mir für 2500€ einen vergleichbareen Wagen, ich kaufe den sofort ab! Bar!

43 weitere Antworten
43 Antworten

es ist doch ein 99-er und kein 2000-er😕
.........ich würde mal die hinterachse im auge behalten!!! vielleicht war er deshalb so günstig😉

wenn du mehr wie 2,500€ gezahlt hast, dann hast du dich über den tisch ziehen lassen.

ich entschuldige mich für meine ehrlichkeit🙂

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

es ist doch ein 99-er und kein 2000-er😕
.....

...........was lässt dich das annehmen

ich finde das auto schick.
was sind schon 200.000km für einen bmw 6-zyl.
da kann man auch noch länger freude dran haben, wenn alles gut gewartet worden ist.

jedenfalls allzeit gute fahrt von mir! 🙂

Ähnliche Themen

Moin

Habe auch nen neuen E46. zwar nen 318i Baujahr 98 dafür aber nur mit 100000 KM und Scheckheft bei
Werkstadt nebenan. Und das von Erstzulassung bis Heute. und der hat mich nur 3900€ gekostet und ist top gepflegt. Ich muß aber zugeben das ich nicht so der Chrom Fan bin und auch froh bin das meiner kein Chrompaket hat. Egal. Komme mit dem gerade mal auf 8-9 Liter Verbrauch und Ihr mit der 2,5 er Maschine auch nur? da hätte ich mir ja nen größeren kaufen können. arg!

Zitat:

Original geschrieben von bremer27

Ich muß aber zugeben das ich nicht so der Chrom Fan bin und auch froh bin das meiner kein Chrompaket hat.

dann hättest du auch einen 6-zylinder wählen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Nein ich denke da hast du dich verlesen oder steht irgendwas falshes drin :S mein 328i limo. wiegt knapp 1.6 t und deiner ist coupe dan denk ich mal müsste er leichter sein 🙂

gruss

Da war ich 100kg zu übertrieben 😉 Hab grad nachgeschaut. 1,655to.
Ich habn Cabrio, kein Coupe. Das Cabrio ist wegen dem fehlenden Dach untenrum verstärkt, deshalb wohl das hohe Gewicht.

Ach so ja eben 🙂

Aber sonst läuft gut oder ? 🙂

Gruss 😁

Zitat:

Klar! 2500€! 🙄

Wo lebst du?

Zitat:

Zitat:

S mein 328i limo. wiegt knapp 1.6 t
gruss

wieso wiegt deiner soviel.. mein 328i limousine hat 1470 kg gewogen

@te.. glückwunsch und allzeit gute fahrt.. schickes teil :=)

Ja Danke an alle. Hinterachse ist in Ordnung. Ich hab mich ja vorab hier im Forum schlau gemacht und daher genau hingeschaut.
Zur Ausstattung: Das Sportlenkrad ist schon drin(3 Speichen mit Radio und Tempomatsteuerung), helle Holzausführung, Teilleder beige und cd-Wechsler. Hab das Scheckheft gerade nicht zur Hand, da steht ein bisschen was zur Ausstattung, aber allzuviel wurde nicht angekreuzt. Die hinteren Passagiere kurbeln die Fenster und der Popo bleibt im Winter auch kalt.

Aber: Hab gestern im Regen mal ASC ausgemacht. Der Wagen driftet ja von allein. Selbst der E30 war nicht besser zu beherrschen. Mag sein daß es an dem brettharten Fahrwerk liegt. Also so einfach bin ich noch nie Quergefahren. 😁😁😁

Jetzt uebertreibst du aber. Der E30 325i war doch neben dem is und dem 4 Zylinder-M das Driftauto schlechthin. Mit 300 bis 400 kg mehr kann das nicht besser werden.

Schoene Farbe hat dein neuer. Der Preis richtet sich bei so alten Fahrzeugen zuallererst nach dem Zustand. Da kann kein hergelaufender Forumshanswurst was beurteilen.

Zitat:

Zitat:

Da war ich 100kg zu übertrieben 😉 Hab grad nachgeschaut. 1,655to.
Ich habn Cabrio, kein Coupe. Das Cabrio ist wegen dem fehlenden Dach untenrum verstärkt, deshalb wohl das hohe Gewicht.

Ach so ja eben 🙂

Aber sonst läuft gut oder ? 🙂

Gruss 😁

Ja super! Außer, dass die Motorkontrolleuchte ab und zu angeht. Aber das ist ein Nockenwellensensor, der alle 2 Monate mal falsche Werte liefert. Aber man spürt davon nix, dennoch werd ich den demnächst tauschen.

Ansonsten.. gestern zum ersten Mal dieses Jahr Öl nachgeschaut - wie zu erwarten: Kein Ölverbrauch seit 15.000km bzw. 1 Jahr. Und das bei 155.000km. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk!

Ja der E30 war schon gut.😁 Der 325i war etwas Kopflastig und daher sehr giftig. (2-3mal statt der angestrebten 45° gleich 180° gedreht)🙄
Aber das Leistungsgewicht war ausreichend um auf trockener Straße zu driften.😁
Dazu ist der 323er etwas zu schlapp.

da reicht dir dein "hilfsarbeiterlohn" nicht 😁😁😁

hier ist einer
noch einer
noch einer

die stehen hier für 2.700.- bis 2.900.- .................auf 2.500.- kannst du die locker runter handeln🙂
das war jetzt nur so auf die schnelle gesucht!!!
und kaufst du sie alle 😁😁😁

........."wo lebst du?" sagt er zu mir😁 solltest öfters aus deinem dorf raus fahren mit deinem E36😉

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

Klar! 2500€! 🙄

Wo lebst du?

Dann lese mal richtig beim zweiten steht er ist stellenweise grundiert, Reifen abgefahren und läuft unruhig...

Deine Antwort