Vorstellung 316i compact in Türkis-Metallic
Nachdem ich nun einige Zeit still mitgelesen habe, dachte ich, es sei an der Zeit meinen "Kurzen" auch mal vorzustellen.
Ich selber studiere momentan in Münster und brauchte daher ein Auto, das die Autobahnetappen nach Hause besser schafft, als die Vorgänger Twingo und Ka.
Mein vermutlich farbenblinder Vorbesitzer hat den Wagen im April 1999 gekauft und bis zum Februar 2009 gefahren. Im April 2009 habe ich ihn dann von Hannover nach Münster geholt, trotz dieser Außen- und Innenfarbe. Andererseits ist die Kombination von Türkis-Metallic außen und türkisem Stoff innen auch echt selten.
Ein Kaufgrund war neben dem KM-Stand von knapp 130.000 km auch die Ausstattungsliste:
- 419 Türkis-Metallic
- F8TK Stoff Ammonit/ Türkis
- Bordcomputer
- Klimaanlage
- Sport-Lederlenkrad
- Seitenairbags
- LM-Rad Streamline -> Mittlerweile ausgetauscht gegen LM-Felgen in Styling 30 (Doppelspeiche)
- FB mit ZV
- Heckwischer (nicht wirklich nötig)
- Schiebdach
- EFH
- NSW
- M Sportfahrwerk
- BMW Business CD
Motormäßig ist der M43TU mit 1895ccm und 105 PS installiert.
Ich bin mit dem Auto echt zufrieden. Der Motor hat guten Durchzug von unten heraus für seine 105 PS (klar, es ist kein Sechszylinder) und ist eigentlich recht sparsam (Der Verbrauch liegt, je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 8 l/100km und damit ca. einen halben Liter über dem Ka mit seinen 60PS). Außerdem kann man mit dem Heckantrieb im Winter echt Spaß haben...
Gab es diesen seltsamen Farbton eigentlich auch auf anderen e36 Modellen? Ich habe ihn bis jetzt immer nur auf einem compact gesehen und da auch seeehr selten.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also als Studentenkarre passt der doch ganz gut! Und bergabwärts geht der auch über 200 wenns mal schnell heimgehen soll Der Nürburgringaufkleber beweist es
Hab auch schon hier bei uns einen Touring in der Farbe gesehn.
Und mit Schiebedach, NSW, Klima und den schönen 16ern ist das doch ein cooler Wagen. Andere Fahren Bahn, Bus, Fahrrad oder Polo6N mit 45PS. ( Absteigend in der Reihenfolge )
Glückwunsch zum Wagen,
Mfg Michael
Finde die Farbe eigentlich sehr schick...
so gefällt mir sogar der Compact...
Willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt...
Bei uns liefen zwei Limos mit der Farbe. Leider fiel einer dem Abwrackwahn zum Opfer. Aber eine Limo fährt noch rum. Aber oft sieht man die Farbe wirklich nicht, stimmt.
Schicker Compact, pass gut drauf auf
Ich habe erst etwas gebraucht, bis mir die Farbe gefiel.
Mittlerweile stimme ich auch da zu, irgendwie hat die Farbe war. Nur innen bleibt er gewöhnungsbedürftig, aber er geht.
Ich hoffe auch, dass ich noch lange Freude an dem Wagen haben werde.
Sieht eher aus nach moreagrün.
Schickes Auto,auch wenn der Kurze ned so mein Ding ist,aber die Farbe gefällt mir,außen wie innen.
Schonmal auf der Schleife unterwegs gewesen?Bei mir kommt so einer nur nach mindestens einer Runde auf der NS aufs Autoheck,vorher ned.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Greetz
Cap
Jepp, schon drauf gewesen.
Es gibt sogar noch Beweisfotos.
Danke an
www.ring-bilder.deund
www.tourifotos.de.
Zitat:
Sieht eher aus nach moreagrün.
Was sieht eher nach moreagrün aus?
Cap meint deine Außenfarbe... was steht denn auf dem fahrerseitigen Dom im Motorraum für eine Farbbezeichnung?
Zitat:
Cap meint deine Außenfarbe... was steht denn auf dem fahrerseitigen Dom im Motorraum für eine Farbbezeichnung?
Hätt´ ich mir eigentlich auch denken können. Ich schieb das mal auf die Tatsache, dass es Freitag Abend ist und mein Hirn schon auf Wochenende steht

.
Auf dem Dom steht ebenso wie in der Ausstattungsliste im Serviceheft türkis-metallic.
relativ untypisch, so ohne Zusatzbezeichnung (Beispiel ARKTISsilber, MONTREALblau etc.), aber okay...
Finde ich auch seltsam. Aber selbst in den Farbtabellen im Netz findet man nur: 419 Türkis Metallic.
Ist ja nix schlimmes...
HELLROT ist glaub ich auch so`ne einfache Bezeichnung... hab mal geschaut, dachte ich hätte mal `ne Farbliste gespeichert, find sie aber nicht...
Liegt vll. daran, das es Türkis auch als uni gab. Ich weiß es nicht, ist nur eine vermutung
Hab hier mal was gefunden- da steht gar kein türkis drin...
Finde ich äußerst seltsam. Aber da steht ja auch "alle Angaben ohne Gewähr". Kann also sein, dass da nicht alle Codes auftauchen. Hier tut er es allerdings schon. Allerdings ist diese Seite nicht offiziell.
Vielleicht ist der Lack ja auch so selten, dass er kaum nachgefragt wird.