ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1967er Pontiac Executive

Vorstellung 1967er Pontiac Executive

Pontiac Star Chief Serie 256
Themenstarteram 29. April 2014 um 10:13

Hallo Gemeinde,

Auch wenn mein Baby noch unterwegs ist, möchte ich mich hiermit mal vorstellen und werde in den nächsten Tagen mein neustes Fahrzeug, wegen dem ich mich hier auch angemeldet habe, präsentieren.

Besonderheiten sind der absolute rostfreie Originalzustand, die Tatsache, dass alles(!) sogar die original Klima funktionieren (auch wenn ich RN-12 leider abpumpen musste) und dass der Wagen vom Erstbesitzer ist, welcher während meiner Verhandlungen mit ihm leider verstarb, woraufhin sein Sohn das Fahrzeug letzendlich verkauft hat. Alles in alem also eine bewegende Geschichte, die mir meinen Traumwagen jetzt schon ans Herz geschweisst hat ;)

Trotz seiner Herkunft aus North Carolina ist der Zustand des Fahrzeuges traumhaft, der Besitzer war ein Liebhaber und hat das Fahrzeug grundsätzlich in der Garage gehabt.

Ich selbst habe an dem Fahrzeug alles mögliche an Verschleisteilen erneuert, den Vergaser rebuildet und bin mit ihm im Zuge meines Aufenthaltes 500 mls durch Tennessee gecruist.

 

Ich möchte vor allem auch Hilfestellung leisten für Leute, die wie ich vorher nie in den Staaten waren und dort unsicher sind wem sie vertrauen können und wie man vorgeht.

 

 

 

Leider haben wir den Wagen an einem regnerischen Tag geholt, somit hier also das Bild auf dem der Wagen den vmtl letzten Regenschauer seines Lebens abbekommt.

Weitere Bilder folgen, so wie auch meine Pontiac Story.

 

Cheers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2014 um 0:05

Okay Leute, dann nun mal ein Paar Bilder und "mein Weg zum 60s Oldtimer"

Auf Bild 7 ist noch der Vorbesitzer zu sehen, nicht ich.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ja genau da hinter der Stoßstange sitzen die. Ich weiß nicht wofür die sind. Vielleicht halten die Stoßstange auf Abstand oder sollen Spritzwasser aus den oberen Scheinwerfern fernhalten... Ich habe da halt jeweils 2 Löcher und das sieht blöd aus wenn man dazwischen sieht.

Hier sind die montiert, aber 150 EUR sind mir zu viel für 2 Bleche, den Schrott drumrum brauche ich ja nicht!

http://www.ebay.de/itm/301047643150?...

Gruß SCOPE

Heiße Kiste! Die Front sieht grandios aus:cool:

Bei meinem letzen besuch stand so einer in Baltimore auf einem Hinterhof....nicht in dem Zustand aber für 1200$......wars chon am grübeln aber dachte: Der gefällt keinem, lass ihn mal stehen....

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 11:41

heeee das ist der schönste Wagen ever, die 2/4dr Hardtops hat jeder. das hier ist richtig was mit Stil. Man muss aber auch davor gestanden haben um das nachvollziehen zu können.

 

War gerade in BS beim Oldtimertreffen... trauriges Bild was Amis angeht. denke unter 10 Pontiacs. Dafür 50 Mustangs 100 911er und 50 C3...

schade schade... ab demnächst werd ich mal etwas Automobile Kultur verströmen ;)

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 22:03

So Leute, heute wurde er abgeholt von meinem Onkel in den Staaten, ich hoffe sehr, dass der Transport glatt geht!

 

Hier mal 2 Bilder, wie ich den Wagen "down the green dragon" fahre, zu deals gap (sollte dem einen oder anderen was sagen^^)

 

cheers!

Klasse Fotos! :cool:

Alter - ist der Wagen tiefergelegt worden oder was :D Auf dem ersten Foto am Anfang fiel das noch nicht so auf, auf aber auf den Bildern wirkt das schon extrem. Aber schaut cool aus...:)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Alter - ist der Wagen tiefergelegt worden oder was :D Auf dem ersten Foto am Anfang fiel das noch nicht so auf, auf aber auf den Bildern wirkt das schon extrem. Aber schaut cool aus...:)

Ne, der ist nicht tiefer, das täuscht auf den Bildern, weil die Kurve auch noch bergab ist hatte ich da schon genug Schwung, dass er auf der Fotoseite gut eingefedert hat. An sich sieht er wirklich wie auf dem ersten Bild aus, auch wenn das hier richtig gut kommt :D

 

Nach dieser Strecke habe ich übrigens den Hauptbremszylinder neu gemacht, da war dann nämlich ne Menge Bremsflüssigkeit weg...

Schönes Auto! Allzeit gute Fahrt!

zur Zeit hab ich noch Prüfungsstress bis August, aber ich denk mal, das ich spätestens im Herbst mit dem Abformen anfange.......geschliffen ist es ja schon, nur noch lackieren und los gehts.........

wenn die Form fertig ist mach ich eh erst mal nen versuchsdummy, den kann ich dir dann schicken und du kannst ihn mal an deines ranhalten, obs passt.

gruß

Markus

 

Wunderschönes Auto! Ich finde ihn sehr geil, auch wenn die Form sehr ungewohnt ist. Erinnert mich irgendwie gaaanz entfernt an den Lincoln Futura. :)

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 12:02

So Freunde, wenn alles gut gelaufen ist, ist er gestern aufs Schiff gekommen und nun schon auf hoher See!

Er wird voraussichtlich am 26.06 eintrudeln, kann mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen, ob ich ihn dann am Freitag (27.06) schon abholen kann? Ich hab nämlich ein biiiiiiiiisschen Zeitdruck, mein Weibchen und ich wollen damit am Montag den 30.06 auf eine wichtige Veranstaltung..............

 

 

cheers :D

Wenn Du weisst, wie das Schiff heisst, kannst Du mit AIS-Daten sehen, wo es garade ist (zumindest in Küstennähe; prinzipbedingt liefert das System auf dem offenen Meer keine Informationen). Hierüber z.B.:

www.marinetraffic.com

Die Schiffe sind oft nicht ganz pünktlich.

Und ob der Zoll das so schnell freigibt?

Naja, ich drücke die Daumen!

Schoenes Auto !!!!!

Lass' es, wie es ist. Repariere die Kleinigkeiten, die dich stoeren (Uhr, Lenkrad.....)

aber lackiere es ----nicht-----. Es ist so selten geworden, dass man einen echten

"Survivor" sieht----ohne hochglaenzende Lackierung, Schnickschnack-Kram innen

und Riesenfelgen aussen etc...;) Weniger ist manchmal mehr ! Ein Kratzerchen oder

matte Stellen im Lack gehoeren zum Auto. Und lass' den 2BBL Vergaser drauf, wenn

er damit gut laeuft. Wie schon jemand erwaehnt hatte: Die Mehrleistung wirst du

kaum bemerken, den erhoehten Spritverbrauch schon eher. Der 4BBL bringt dir

ohnehin erst etwas jenseits vom Cruiser-Tempo. "Untenherum" haengt der 2BBL-

Vergaser meist direkter am Gas.......

Viel Freude mit deinem CRUISER, Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 5:09

Leute es ist soweit! er ist da!!!

Letzten Donnerstag sollte ich ihn abholen können, das war seit Montag so mit Interfracht besprochen. Ich hab mir also Urlaub genommen, mein Bruder auch und meine Freundin hatte schon Frei. Mein vater hat sich neterweise bereit erklärt uns nach Bremerhaven zu fahren.

Dann gings auch schon los: Am Dienstag kurz vor Feierabend meldet sich Interfracht und verkündet mir dass es Probleme beim Zoll gäbe, die Ersatzteile die im Kofferraum liegen müssten extra angerechnet werden, außerdem glauben sie mir und dem Verkäufer nicht, dass wir das Kältemittel abgepumpt haben (haben es hinterher verblombt und mit unserer Unterschrift dafür gebürgt)

Es muste nun also noch "umgerüstet" werden auf RN-irgendwas-mit-45. Das ganze hat dann auch mal locker mit 275(!!!)Euro zu Buche geschlagen.

Da hieß es dann also schon "kommen Sie mal gegen Nachmittag erst"

Da mein Vater abends noch Termine hatte waren wir ab 12:00 da und haben meinen Wagen auch schon auf dem Gelände stehen sehen, der Kommentar des Lagerhauses war "uhhh DIE Geschichte, ja da kommen sie mal in 3 Stunden wieder, da wurden noch Dokumente angefordert."

Wir durften dann nach gutem Zureden immerhin an das Auto und ihn überprüfen, anschmeißen etc.

er hatte keine Kratzer, Dellen oder Schürfwunden, keinen Platten etc. Ich war erstmal erleichtert, wenn auch immernoch skeptisch, weil das Lagerhaus so Andeutungen gemacht hat von wegen wir sollen hinterher nicht meckern wenn der Zoll es nicht frei gibt, auch wenn wir nun schon am Auto sind.

Nun gut, wir haben dann erstmal nen Imbiss aufgesucht, mein Vater musste aber wieder weg, nun lag das Risiko auf unserer Seite. Gegen 14 Uhr sind wir dann wieder zum Lagerhaus und durften endlich allen Papierkram klären um dann los zu fahren.

Der Wagen hat sich gut gemacht, allein an der Tankstelle (und die sehen da sowas öfter!) kam die Belegschaft auf die Straße geflitzt und hat mal probegesessen.

Dann nach dem Zoll, als ich die Radkappen wieder dran gemacht habe kam der Schock! Zischen aus dem Motorraum. Der Klimakompressor hat ein Leck. Obwohl er elektrisch abgeklemmt ist zischt irgendeine ekliges, gelb werdendes Zeug auf den Ventildeckel.

Das hat sich dann irgendwann gegeben, ich mich also aufgemacht nach Hause. Viel Stau, viele Daumen, viel "Hallo" und viel Spaß.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 5:12

Jetzt ist da aber eine Sache die mir WIRKLICH Angst macht! Er verbraucht viel (!) weniger als in den USA.

Ich habe im Schnitt in den Staaten 19-20L verbraucht, nun nimmt er 14-15! Gut, dort war es bergig, in den Smokey Mountains, aber nun auch nicht gerade alpin.

Kann sowas sein? 5L Unterschied? Ansonsten schnurrt er wie eine Katze, keine Probleme keine (ungewohnten) Geräusche.

 

Er hat nur ein Masseproblem bekommen und zeigt mir nun dauerhaft einen vollen Tank an, das sollte aber damit nichts zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1967er Pontiac Executive