ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM?

was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM?

Pontiac Firebird/Trans Am II
Themenstarteram 22. September 2008 um 21:43

Hallo

ich bin neu in dem forum hier und werf einfach mal ein auto in die runde:

was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM Pace Car Edition: http://www.oldtimerpalace.com/index.php?op=show&id=p309

ich bin auf der suche nach einem trans am und ich wollte mal die meinung von leuten hören die sich damit besser auskennen als ich..

würde mich auf antworten freuen

 

grüße dominik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein Original Pace Car wird sicherlich deutlich höher gehandelt, als normale TRANS AMS. 12000 € ist schon eine hübsche Stange Geld für einen schlaffen 5 l,150 PS Motor. Auch wenn er optisch auf den Fotos gut aussieht, aber wie der Lack wirklich ist, sieht man halt nur vor Ort.

Bei so einem Wagen würde ich nur die größte Maschine wählen, entweder mit Pontiac 400 oder 403 Oldsmobile Maschine. Wurde allerdings nur bis 79 mit den Motoren gebaut.

Ich würde den Wagen mit so einem kleinen Motor jedenfalls nicht kaufen. Aber muß halt jeder selbst entscheiden.

Da hatta recht

zu schweres Auto für den Motor. Und mit den Chevy_Motor ist auch kein Shaker-Scoop drauf....

für weniger Geld gibt es bessere die keine Pace-Cars sind....

Aussen fix, innen nix! Innen ist er nicht original. Und vom Turbo würde ich die Finger lassen - ärger, nichts als ärger.

Fazit: Zu teuer für ein verbasteltes Auto.

Hi Dominik19

also ich würde auch nicht den Turbo 5.0 L nehmen.

Hatte selbst mal einen 1979 6.6 L TransAm, ein

herrliches Auto.

Die Ansaughutze, die durch die Motorhaube ragt,

erlaubt nicht nur das Ansauggeräusch zu hören.

Je nach Lastzustand sieht man richtig, wie der

Motor "da vorne" rumwütet. ;^)

Warum suchst du nicht auch bei mobile.de und bei

autoscout24.de

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Aussen fix, innen nix! Innen ist er nicht original. Und vom Turbo würde ich die Finger lassen - ärger, nichts als ärger.

Fazit: Zu teuer für ein verbasteltes Auto.

Wenn es denn mal der Turbo sein würde. Leider ist er es nicht. Der Turbo hatte nämlich 185 PS im Jahre 1980, und 1981 sogar 210 PS. Es ist also nur die normale 5 l Krücke.

Der 301 Pontiac Motor ist eine der grössten Krücken, die ich je gesehen hab......lahmer Kackstuhl könnte als Vergleich dienen.

Ein guter Freund von mir verkauft schweren Herzens aus persönlichen Gründen seinen Traum, einen 1978er Trans Am, optischer und technischer Zustand sehr gut, Innenausstattung makellos !!!!, und bevor einer mault: Die originalen Honeycomb-Felgen und das originale Lenkrad sind auch noch da.....

Bei ernsthaftem Interesse, der Preis liegt bei etwa 17500 Euronen

noch ein Bild,

Der Motor ist ein 400er Pontiac, Achse natürlich Gesperrt, originaler Trans Am mit WS6 Handling Package,

der besterhaltenste und gepflegteste Trans Am den ich kenne...

am 23. September 2008 um 8:07

17.500 Euro?

Ich könnt :( ich habe meinen 79er, Rostfrei, mit 383er Stroker und Tunnelram wegen Platzmangel zur Euroumstellung für 1500 Euro verkauft

Zitat:

Original geschrieben von nemengezeuch

17.500 Euro?

Ich könnt :( ich habe meinen 79er, Rostfrei, mit 383er Stroker und Tunnelram wegen Platzmangel zur Euroumstellung für 1500 Euro verkauft

Das is noch garnix.

Anfang der 90er hat mein ehemaliger Hallennachbar aus Platzmangel seinen Trans auseinandergekloppt und entsorgt.

Aaach jaaaa, wenn man noch alles hätte, was man früher verscherbelt hat ...

(siehe Sig.)

Gruß

Gedönsrat

Dieser "PACECAR-Fake" ist schon x mal bei e bay angeboten gwesen, zuletzt im Düsseldorfer Raum. Ist sein Geld nicht wert.....

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:53

Wo bekommt man eigentlich am besten Ersatzteile für so ein Auto her?

am 30. Januar 2009 um 22:13

das ein top wagen

am 30. Januar 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von NorbertVog

das ein top wagen

Geiles Posting!

am 30. Januar 2009 um 23:18

hatte ich gesagt weil der verkäufer den wagen bei oldtimerpalace schon verkauft hat und man keinen wagen sehen kann ;)

aber lustig wars doch ein bisken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM?