ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 13:20

Ich heisse Julian bin 18 Jahre alt , und wohne Nähe Koblenz und habe einen Buick Century 3.3 aus dem Jahre 1993 113.000 KM in einem TipTop Zustand geschenkt bekommen . Wir haben noch einen Pontiac Transport. Da ich von Kleinkind an Amis liebe und mit aufgewachsen bin habe ich mich entschlossen nun auch einen zu fahren =) .

Der Wagen kommt aus USA war aber auf ner Airbase und letztendlich zivil in Luxemburg zugelassen , nun habe ich vor den Wagen hier in Deutschland mit einer Saisonzulassung zuzulassen :-) ich habe schon viel erneuert und demnächst steht eine große Inspektion mit allen Filtern und Flüssigkeiten bevor die ich mit einem Freund auch Ami fahrer (Mustang, Beretta) durchführen werde . Der Wagen bekam von der alten Frau aus Luxemburg wohl rundum neue Bremsen und neue Stoßdämpfer kurz vor seinem Abschied spendiert .

Der Wagen hat also noch Luxemburgische Papiere und da es keine EU-Version von diesem Modell laut meinen Recherchen gab gibt es auch keine anderen Scheinwerfer oder Rücklichter .

Was muss ich denn jetzt machen damit ich ihn in Deutschland zulassen kann ???

Dankeschonmal im vorraus , wenn noch Fragen bestehen , fragt ;-)

vlg Julian ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus!

Ist es zufällig dieser weinrote Buick Century? Wenn ja, dann Glückwunsch... ist echt ein geiles Auto, besonders auch weil alltagstauglich. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall alles dafür geben, dass die Rückleuchten so original bleiben wie sie jetzt sind, denn die sind extra-scharf!! Gibt nix geileres als sone durchgezogene Rückleuchtenpartie.

Für die, die nicht wissen wovon die Rede ist: Hier ein BILD

Viel Spaß mit dem Wagen mein Neid ist mit dir! haha:)

Ich werd mich diesen Sommer auch mal umschauen dann...leider gibts den Century nur so verdammt selten!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:20

hey , dankeschön =)

nein der ist es nicht ;-)

ich versuche mal eben ein Foto meines Buicks hochzuladen mom ....

Aber ja ich liebe dieses Auto es ist einfach nur genial damit zu fahren ,kauf dir auch nen century machen wir nen Club auf =) *gggggg*

vlg Julian

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:20

und Seite =)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:22

Mit der Beretta meines Kumpels =)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:24

Bei uns vor der Clubhalle...

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:25

abends hinten

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:26

normal hinten und auch des letzte jetzt =)

Eigentlich eine dumme Frage da es ja ein Geschenk war wie du sagst, aber wie seid ihr an das Fahrzeug gekommen? Nur so, weil da nix in mobile oder autoscout war. Gibt es noch andere gute Seiten wo man an so Fahrzeuge kommt?

Übrigens vor dem Wagen deines Kumpels hab ich schon gestanden beim Saisonabschlusstreffen am 5.Oktober 08 in Bergen Enkheim (bei Frankfurt). Außerdem war der gute auch schon in der Chrom & Flammen richtig??:cool:;)

Das mit dem Club wäre lustig...es gibt hier irgendwie viel zu wenige Nachwuchsamifahrer:D

PS: Noch ne Frage zum "abends hinten" - Bild: Ist das jetzt das normale Licht oder trittst du nur auf die Bremse? Sollte auf jeden Fall durchgängig leuchten können so wie bei meinem Beispielbild oben:cool:

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:49

Genau der Kumpel war auf dem Treffen , ja der Wagen war die letzten Monate sogar zweimal in der CUF ;-) beide mal in der Kategorie Leserfahrzeuge :-) .

Nein ich trete nicht auf die Bremse ich Stand/Parklicht ;-)

Ja der Meinung bin ich auch wie alt bist du ?!

*freu* vlg Julian =)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:56

Achja wie ich an den Wagen kam sorry ,also , ich bin einem Club beigetreten von dem du sicher auch ein paar Exponate kennst ;-) wir waren zB auf deinem besagten Treffen Bergen Enkheim !!! ......

Da stand der Buick hinter der Halle , bekannte aus dem Club bekamen ihn selber aus Luxemburg von einem befreundeten Club geschenckt und wollten ihn selber als Daily herichten also zulassen und Inspektion in dem Fall ;-) , wurde aber nichts drauss da die selber noch einen Eldorado Coupe und 2 Birds haben .

Also stand der dann da erstmal in der Halle dann aus Platzmangel draussen , iwann kam ich sah ihn , und er gefiel mir , nur hatte ich kein Geld .....

Eines Abends klingelte das Telefon man hätte gehört ich hätte Interesse an besagtem Buick und ich könne ihn geschenkt haben , ich denke ich brauche nicjt zu erwähnen wie ich mich gefreut habe als mir die damaligen ''Besitzer'' die Papiere überreicht haben .

So das war die kurze knappe Version ;-)

vlg Julian ;-)

Wow da hats das Schicksal ja gut gemeint - freut mich für dich ! :)

Der Wagen an sich und besonders die durchgezogenen Heckleuchten sehen klasse aus !

welcome :)

Zitat:

Original geschrieben von BuickCentury3.3

wie alt bist du ?!

Werd diesen Sommer 20:)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 4:35

Dankeschön =) für die ganzen Beiträge freut mich =)

vlg julian =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen