VORSICHT vor Verkäufer BMParts aus Essen bei Ebay Kleinanzeigen

Mercedes C-Klasse S205

Hi,

bin gerade dabei LED ILS nachzurüsten und habe bei Ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot wahrgenommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1154468904-223-2035?...

Nach 4(!!) Wochen kamen die Teile, nur unter massivem Druck per Mail und Drohung mit Anzeige.
Einer der Scheinwerfer mit Riss - in der Anzeige steht ausdrücklich "ohne Kratzer".

Nun, weitere 4(!!) Wochen später mit massiven Drohungen und Anzeige bei der Polizei in Essen ging er heute ans Telefon - als er mich hörte, legte er sofort wieder auf.

Also nichts bei dem kaufen!

PS: Wenn jemand ILS in ähnlichem Preisgefüge anbieten kann, bitte melden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. August 2019 um 15:59:56 Uhr:

Leute, ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum der TE hier von allen Seiten angegangen wird!

Ich schon.
Wald rein - Wald raus.

Zitat:

Ok, vielleicht hat er eingangs etwas übertrieben, vielleicht teilt die ein oder andere Einstellung nicht jeder mit ihm, aber letztlich ist er beim Teilekauf verarscht worden, und das wollte er hier mitteilen.

Ja, hat er, bzw. ist er.

Zitat:

Wer kennt denn diese Typen nicht, ...

Ich kenne sie nicht. Ich kaufe da nicht.

Und damit sind wir auch bei der Quintessenz des threads:

Wer sich in Gefahr gibt, kommt darin um.

Oder auch: Wer meint auf Teufel komm raus ein paar cent sparen zu wollen und bei dubiosen Quellen kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn er eben nicht beim "Premiumhändler" gekauft har.
Die Erwartungshaltung mancher Leute finde ich immer wieder erstaunlich.
Nichts gegen den Kauf beim Kistenschieber oder Schrotthändler. In jungen Jahren habe ich selbst meine Auto so wieder flott gemacht. Allerdings war meine Erwartungshaltung an die Ware und den Verkäufer auch eine deutlich niedrigere.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. August 2019 um 15:59:56 Uhr:

Leute, ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum der TE hier von allen Seiten angegangen wird!

Ich schon.
Wald rein - Wald raus.

Zitat:

Ok, vielleicht hat er eingangs etwas übertrieben, vielleicht teilt die ein oder andere Einstellung nicht jeder mit ihm, aber letztlich ist er beim Teilekauf verarscht worden, und das wollte er hier mitteilen.

Ja, hat er, bzw. ist er.

Zitat:

Wer kennt denn diese Typen nicht, ...

Ich kenne sie nicht. Ich kaufe da nicht.

Und damit sind wir auch bei der Quintessenz des threads:

Wer sich in Gefahr gibt, kommt darin um.

Oder auch: Wer meint auf Teufel komm raus ein paar cent sparen zu wollen und bei dubiosen Quellen kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn er eben nicht beim "Premiumhändler" gekauft har.
Die Erwartungshaltung mancher Leute finde ich immer wieder erstaunlich.
Nichts gegen den Kauf beim Kistenschieber oder Schrotthändler. In jungen Jahren habe ich selbst meine Auto so wieder flott gemacht. Allerdings war meine Erwartungshaltung an die Ware und den Verkäufer auch eine deutlich niedrigere.

Es hat sich hier niemand beschwert, es hat jemand die Anderen gewarnt.

Ein einfaches "Danke für die Warnung" hätte es getan. Alles Andere ist sinnloses Hassprogramm.

Warum hast Du nicht beim Freundlichen einen LED Scheinwerfer bestellt und verbauen lassen?
Ich würde nie bei eBay Ersatzteile fürs Auto bestellen. Da würde ich eher mit Halogen rumfahren, wenn es mir bei MB zu teuer ist.

Einfach zu teuer. Es spricht nichts gegen gebrauchte ILS, haben viele verbaut.
Und 1K3 ist ein reeler Kurs, kein Schnäppchen. Es spricht nur etwas gegen solche Scheißkerle.

Ähnliche Themen

MBGTC.

Alles andere ist Lotterie bei Gebrauchtteilen.
Es spricht bei solchen Beträgen im Übrigen auch nichts dagegen, sich die Teile vor Ort anzuschauen.

Zitat:

@Brummel schrieb am 30. August 2019 um 16:25:51 Uhr:

MBGTC.

Alles andere ist Lotterie bei Gebrauchtteilen.
Es spricht bei solchen Beträgen im Übrigen auch nichts dagegen, sich die Teile vor Ort anzuschauen.

Verdammt, natürlich, dort hab ich gar nicht geschaut.. Hab dort den Drehwinkelsensor geholt aber nach den SW nicht gesucht..

Einer von den wenigen hilfreichen Beiträgen!

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 30. August 2019 um 16:22:31 Uhr:

Einfach zu teuer. Es spricht nichts gegen gebrauchte ILS, haben viele verbaut.
Und 1K3 ist ein reeler Kurs, kein Schnäppchen. Es spricht nur etwas gegen solche Scheißkerle.

Das war in der Tat ein stolzer Preis. Versuch aber wirklich die Scheinwerfer vorher anzuschauen. Leider gibt es den Händler, bei dem ich 1a aufbereitete SW für 350,-/Stück gekauft habe, nicht mehr, sonst hätte ich dir den Link geschickt.

Apropos : ich begebe mich gern in Gefahr... alles andere ist langweilig. 🙂

Du pöbelst aber ja auch (hoffentlich) nicht anschließend andere Menschen an wie es der TE getan hat.
Und du hast recht, ich dürfte tatsächlich nicht einfach dran rumbasteln, da Leasingwagen.
Würde es aber auch nicht machen wenn es meiner wäre. Ich bin nämlich so ein depp (für viele) die einen Leasingwagen wie den eigenen behandelt.
Ich Zweifel auch die 60k für den Wagen an. In der Preisklasse ist ILS fast zu 100% verbaut.

Und ich zweifle mittlerweile deinen Verstand an.
Oben versuche ich auf dich zuzugehen und du hatest weiter. Das ist nicht im Sinne des Forums.
Überhaupt hast du kein einzigen geistreichen Beitrag hier geleistet. Ne große Fresse von wegen "ich würde neu kaufen" und lässt die Karre schön vom Arbeitgeber bezahlen.

Mit dieser Vorstellung hier zeigst du, dass du nur auf Krawall aus bist.
Du bist raus. Trolle werden hier nicht gefüttert.

🙄🙄 Falsch, mein Wagen läuft im privaten Leasing.

Glückwunsch.

Und nun drücken wir mir alle zusammen die Daumen, dass meine Kohle wieder kommt und schönes Wochenende.

Darf ich auch mal was sagen?
Leute hört doch bitte auf. Ihr dreht euch im Kreis und werdet euch nicht gegenseitig überzeugen können.

Fakt ist, dass @Cashi01 an einen VK geraten ist, der alles nicht so genau und ernst nimmt.
Dass darüber Unmut herrscht und man deshalb sowieso geladen ist, ist klar. Dass man dann noch emotional etwas unbeherrscht reagiert, wenn man einfach nur warnen wollte und von allen Seiten Stoff bekommt, ist meiner Meinung nach ebenso logisch.

Ob jetzt jemand an seinem 60k Auto gebrauchte, nicht originale Teile, mit oder ohne Defekt anbringt, bleibt jedem selbst überlassen (sofern nicht der TÜV etwas dagegen einzuwenden hat).

So, jetzt habt euch bitte alle wieder lieb. 😎
Nach dem Motto: erst die Fresse eingeschlagen und dann zusammen ein Bier trinken - so wie man das früher gemacht hat. 😉

@JulianaC43
Danke dass Du hier wieder ein Forum draus machen willst. Im Moment macht es hier wenig Spaß zu lesen.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 30. Aug. 2019 um 18:4:00 Uhr:

Darf ich auch mal was sagen?

Na zum Glück darf hier jeder was sagen!

Und

@JulianaC43

liefert damit so nebenbei den besten Beitrag des Jahres. Chapeau!

@Cashi01
Freue mich, dass Bewegung in die Angelegenheit kommt! Dann schalte erst mal einen Gang zurück 😉 und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 30. August 2019 um 17:31:08 Uhr:

Und ich zweifle mittlerweile deinen Verstand an.

Dein Verstand hätte ich gerne!

Punkt 1: Ebay Kleinanzeigen
Punkt 2: Überweisung
Punkt 3: PayPal Gebühren, somit Punkt 2
Punkt 4: Nach Erhalt die Verpackung vernichtet
Punkt 5: Sich wie ein tollwütiges Äffchen mit Pampers andere Forenmitglieder anfallen, da sie dir deine Fehler aufzeigen
Punkt 6: Nach Erfolg deines "Rechtsstreit" happy wie sonst was 😁

Du bist für mich der "Idealmensch"