VORSICHT vor Verkäufer BMParts aus Essen bei Ebay Kleinanzeigen

Mercedes C-Klasse S205

Hi,

bin gerade dabei LED ILS nachzurüsten und habe bei Ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot wahrgenommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1154468904-223-2035?...

Nach 4(!!) Wochen kamen die Teile, nur unter massivem Druck per Mail und Drohung mit Anzeige.
Einer der Scheinwerfer mit Riss - in der Anzeige steht ausdrücklich "ohne Kratzer".

Nun, weitere 4(!!) Wochen später mit massiven Drohungen und Anzeige bei der Polizei in Essen ging er heute ans Telefon - als er mich hörte, legte er sofort wieder auf.

Also nichts bei dem kaufen!

PS: Wenn jemand ILS in ähnlichem Preisgefüge anbieten kann, bitte melden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. August 2019 um 15:59:56 Uhr:

Leute, ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum der TE hier von allen Seiten angegangen wird!

Ich schon.
Wald rein - Wald raus.

Zitat:

Ok, vielleicht hat er eingangs etwas übertrieben, vielleicht teilt die ein oder andere Einstellung nicht jeder mit ihm, aber letztlich ist er beim Teilekauf verarscht worden, und das wollte er hier mitteilen.

Ja, hat er, bzw. ist er.

Zitat:

Wer kennt denn diese Typen nicht, ...

Ich kenne sie nicht. Ich kaufe da nicht.

Und damit sind wir auch bei der Quintessenz des threads:

Wer sich in Gefahr gibt, kommt darin um.

Oder auch: Wer meint auf Teufel komm raus ein paar cent sparen zu wollen und bei dubiosen Quellen kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn er eben nicht beim "Premiumhändler" gekauft har.
Die Erwartungshaltung mancher Leute finde ich immer wieder erstaunlich.
Nichts gegen den Kauf beim Kistenschieber oder Schrotthändler. In jungen Jahren habe ich selbst meine Auto so wieder flott gemacht. Allerdings war meine Erwartungshaltung an die Ware und den Verkäufer auch eine deutlich niedrigere.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Statt das man Froh ist das jemand vor unseriösen Händlern warnt hackt man auf ihm herum. Traurig dieses Niveau hier. Den Lehrer Lämpeln hier wünsche ich ein paar feste Einfahrer beim online kaufen.

Jetzt nicht falsch oder als Kritik verstehen!
Wir alle hier fahren Benz. Wir haben uns für eine Premium Marke entschieden, die natürlich teuer ist. Sowohl bei der Anschaffung als auch bei der Ersatzteilversorgung.
Ich würde für mein Auto nichts bei EBay bestellen.
Natürlich muss es nicht unbedingt Benz selber sein, aber EBay ist mir bei so etwas zu riskant.

Zitat:

@mb180 schrieb am 30. August 2019 um 07:33:35 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 30. August 2019 um 07:16:10 Uhr:

Es wird besser sein. Und jetzt sei einfach still wenn du nichts Geistreiches zu sagen hast.

Jetzt wird mir auch klar warum der Verkäufer bei deinen Anrufen nicht mehr reagiert bzw ignoriert.

Exakt dasselbe habe ich mir auch gedacht, aber dann nicht mehr geschrieben. Bringt ja nichts. Manches spricht für sich selbst 😉

Herrlich ...

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 30. August 2019 um 09:16:38 Uhr:

Statt das man Froh ist das jemand vor unseriösen Händlern warnt hackt man auf ihm herum. Traurig dieses Niveau hier. Den Lehrer Lämpeln hier wünsche ich ein paar feste Einfahrer beim online kaufen.

Gegen das Warnen hat ja auch keiner was gesagt. Es ging nur um das 'Wie'.

Hier hat es angefangen:
https://www.motor-talk.de/.../...-ebay-kleinanzeigen-t6690172.html?...

Mich wundert seine Erfahrung bei diesem Auftreten nicht 😉

Ähnliche Themen

Na, das scheint ja doch ein sehr emotionales Thema zu sein 😁

Ich denke, die Normalos haben die Warnung verstanden und sind dankbar. Es ist nunmal ein Schnitt durch die ganze Gesellschaft hier und es wäre zu viel verlangt, dass alle den Gemeinschafts-Geist und Hintergrund einer solchen Warnung verstehen.

Ich werde weiter berichten und auch künftig weiter warnen, falls notwendig.

Und nun nochmal die Bitte an alle Störer, Trolls, Bots, Oberlehrer, selbsternannte Forenpolizisten und Gutmenschen: Bitte nur noch zum Thema antworten sonst wird der Thread geschlossen und ggf. potentielle Opfer werden nicht gewarnt. Das kann nicht im Sinne des Forums sein.

@Cashi

Anfangs habe ich gedacht, du möchtest warnen.
Als dann die große Unstimmigkeit offensichtlich wurde (kein Riss sondern Kratzer) hatte ich erste Zweifel.
Als dann die persönlichen Angriffe kamen, kam bei mir das Gefühl auf, du startest eine persönliche Aktion gegen den Verkäufer.

Back to topic:

Ohne ein Anrecht darauf zu haben, würde ich mir von der Moderation wünschen, hier ein Schloss dann zu hängen, bis der TE einen Nachweis über die Anschuldigungen gegen den Verkäufer bringt.

Bringt jetzt leider auch kein Mehrwert zudem die Mods hier bereits klar gestellt haben, dass sie das nach ihrem Gusto regeln und keine selbsternannten Hilfs-Polizisten benötigen.

Deine Meinung, was du zuerst und zuletzt dachtest, nehme ich dankend zur Kenntnis.

So, es gibt tatsächlich auch noch wirklich was zum Thema:

Nach 9 Wochen Ärger, Anzeige und Anwalt (alles erst gesern) hat der Verkäufer nun zugestimmt, ich soll die "...scheiss Scheinwerfer..." (sehr treffende Beschreibung seines Produktes) per NACHNAHME an ihn zurücksenden.

Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr ist er nicht bereit zu zahlen. Somit läuft auf Anraten der Rechtsschutz die Frist bis zur Klage weiter.

Also Glück im Unglück - und wie gesagt, ich denke nicht, dass der absichtlich betrügt, er nimmt das nur nicht so genau und ist im Umgang ein arroganter Arsch. Juristisch gesehen geht das natürlich in Richtung Betrug.

An einen 60k Mercedes mach ich allerdings nicht freiwillig einen SW mit Kratzer (und Riss 😁) ran, wenn ich welche ohne Kratzer bestellt habe. Die "Risse" sind im Übrigen ringsherum an der Verklebung - sieht für mich aus, als wäre der mal offen gewesen. Da man das aber nicht weiß ist dies kein Bestandteil der Anklage.

And now, haters, go on hating :-) Also in gewohnter Manier gegen mich anstatt gegen den Verursacher - Popcorn steht bereit 😁

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 30. August 2019 um 13:01:19 Uhr:

And now, haters, go on hating :-) Also in gewohnter Manier gegen mich anstatt gegen den Verursacher - Popcorn steht bereit 😁

so wichtig bist Du nicht....

Sieh mal die 5 Seiten drüber, du irrst gewaltig 😁

Ach darum ging es dir....
Ja denn, jetzt bist du weltberühmt (in diesem Forum)
Nebenbei... an einen 60k Benz bastel ich auch keine gebrauchten teile.

Ja, genau! Und die Weltherrschaft.
Du hast für Sinnloses gehate 20 Danke kassiert - also eine Win/Win Situation. Ein anders Ziel kann ich bei deinen Posts - zumindest hier im Thread - nicht feststellen.
Man hilft sich hier und sucht nicht das Haar in der Suppe. Bisher klappte das auch prima, keine Ahnung, was dich plötzlich reitet.

Fast alle, die LED ILS nachgerüstet haben, haben auf Gebrauchtteile zurück gegriffen, das wäre neu zu teuer. Wenn die so wären wie beschrieben hätte ich keine Probleme gebrauchte SW zu fahren.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2019 um 14:13:48 Uhr:

Ach darum ging es dir....
Ja denn, jetzt bist du weltberühmt (in diesem Forum)
Nebenbei... an einen 60k Benz bastel ich auch keine gebrauchten teile.

Dürftest du in deinem Fall vermutlich auch gar nicht. Also schlecht zu vergleichen.

Leute, ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum der TE hier von allen Seiten angegangen wird!

Ok, vielleicht hat er eingangs etwas übertrieben, vielleicht teilt die ein oder andere Einstellung nicht jeder mit ihm, aber letztlich ist er beim Teilekauf verarscht worden, und das wollte er hier mitteilen.

Wer kennt denn diese Typen nicht, die glauben in Verkaufsanzeigen nicht immer bei der Wahrheit bleiben zu müssen und alles etwas schönfärben. Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, ich bin auch schon auf solche reingefallen. Die Typen kotzen mich einfach an.

@TE sei beim nächsten mal gewarnt wenn die Teile aus Essen kommen. Das scheint eine Hochburg von solchen "Experten" zu sein, gerade wenn es um Gebrauchtwagen oder Teile geht.🙂

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. August 2019 um 15:59:56 Uhr:

...@TE sei beim nächsten mal gewarnt wenn die Teile aus Essen kommen. Das scheint eine Hochburg von solchen "Experten" zu sein, gerade wenn es um Gebrauchtwagen oder Teile geht.🙂

Glaubs mir 🙂 Danke!