VORSICHT - Radiodiebe unterwegs

BMW 3er E36

bei uns in der Siedlung
haben die 4 Garagen aufgebrochen und
immer die Radios geklaut.
Immer schlagen sie das Beifahrerfenster
kaputt und gelangen so in den Innenraum.

In Nürnberg wurde am Freitag
ein polnischer Wagen
aufgehalten mit sage und schreibe
300 (!!!!!!) geklauten Radios.

An Autos mit Alarmanlage
trauen die sich nicht ran...

Passt auf eure Bimmer auf besonders
in der Nähe von der polnischen Grenze !!!

52 Antworten

Dann sag mal aus deiner Sicht,warum sie zahlen sollten,wenn dein fahrzeug offen ist??Das kann ja beim Cab alles ein wenig anders geregelt sein,als bei nem geschlossenen Fahrzeug,da sollte man mal warten was de Cabfahrer dann so sagen!!!

MFG

öhmm.. die carbio fahrer sollen mal was dazu sagen ?? 😁

Als haftplichtversicherungsnehmer sagen die reingarnix *gg 😁

warum sagen die nix??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Kaum gestohlen, schon in Polen...

Die sollen sich nur mal in die Nähe meiner Garage trauen...
😠

naja so ist des nunmal, wir haben nicht viel geld ....

Ähnliche Themen

Also ich kenne das auch, das der Wagen in der Garage nicht abgeschlossen sein MUSS. (Besser wäre es allemal). Es gilt dann immernoch als ausreichend gesichert. Ihr müsst ja auch nicht die Badezimmertür (und alle anderen) abschließen wenn ihr das Haus verlasst, sondern nur die Haustür 😉.´

Zu der Cabrio Sache:
Wenn man den Wagen offen draussen stehen lässt, müssen alle Scheiben hochgefahren sein damit man nicht einfach reingreifen kann. Ich glaube lose im Wagen liegende Teile sind dann aber nicht versichert.
Ausserdem ist deswegen die Cabrioversicherung ja auch um einiges teurer 🙁

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von st328

schließe mich an......🙂
bekommst kein cent von der versicherung

Kann ich nur bestätigen!😁

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Da biste aufm Holzweg,ich hab genug Gespräche mit meinem Versicherungsfuzi wegen Anlage hinter mir!Du mußt dein Auto angemessen sichern (zusperren),auch wenn es in einem abgeschlossenen Raum steht!Eine Garage ist kein Freibrief dafür das auto offen zu lassen und da kannste ein drauf lassen das die jeden Strohhalm nehmen um nicht bezahlen zu müssen! 😉

MFG

Richtig,hab ich bei meiner Versicherung auch so gehört😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich bin mir sogar mehr als sicher,das die Versicherung bei einer abgeschlossenen Garage bei Teilediebstahl zahlen muß,ebenso,wie die Versicherungen bei offenem Cabrioverdeck und abgeschlossenem Fahrzeug bei Teilediebstahl zahlen müssen.

Sorry,das ich das nicht belegen kann,aber mittels Google sollte genug dazu auffindbar sein.

Ich saug mir sowas ja net aus den Fingern.....
Ihr müßt mir ja net glauben.....🙄

Greetz

Cap

beim Cabrio ist es wie Yeti sagte die

Scheiben müssen oben sein, dann wird gezahlt.

Von was für einer Garage reden alle ? Einzelgarage ?
Tiefgarage ?

Ein Polizist hat mir heute erklärt das viele
von den Typen vorher sich die Autos anschauen
und mit nem X versehen.
Paar Tage später wird aufgebrochen.....

hammerhart... bei uns ebenso...meiner Schwester haben die das CD Radio eklaut voll das billig teil..und sowas klauen die noch....

Hab Angst mein Auto vor meienr Einfahrt stehen zu laßen.
Das radio haben die i. d. Nacht vor unserem Haus geklaut...

schon heftig das 1. mal ist soetwas vor unserem Haus paßiert in Deutschland !

wohne zum Glück nicht an der Polen sondern an der Schweizer Grenze, die habens noch nicht nötig die Autoradios ausm Nachbarland zu klauen 😁

Ja ist schon Krass! ich wohne in einem kleinen Dorf jenseits von Polen etc.! Bei meinem Nachbarn haben "die" schon zwei mal die Scheibe einghauen und das Radio geklaut! Das zweite mal haben die das Orgi. Kassettendeck geklaut LOL Mein Wagen stand beim ersten mal direkt daneben! Die wirklichen Profis klauen halt auf bestellung 🙁

mfg
tekker2003

Mein Nachbar ( 70jähriger Rentner und ehemaliger Jäger) hat mir mal ne Fuchsfalle geschenkt...jetzt weis ich wo isch sie aufstelle

;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Die wirklichen Profis klauen halt auf bestellung 🙁

Ja...die bieten wahrscheinlich das Radio erst bei ebay oder so an, und wenn sich ein Käufer gefunden hat gehen diese Typen los und besorgen es....

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Ja...die bieten wahrscheinlich das Radio erst bei ebay oder so an, und wenn sich ein Käufer gefunden hat gehen diese Typen los und besorgen es....

😁 Bei der Vorstellung musste ich erstmal lachen...„Das Gebot ist beendet, los wir müssen noch das Radio, was zum Verkauf steht, besorgen gehen“.

...obwohl so lustig ist das Ganze garnicht. 🙁

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

😁 Bei der Vorstellung musste ich erstmal lachen...„Das Gebot ist beendet, los wir müssen noch das Radio, was zum Verkauf steht, besorgen gehen“.
...obwohl so lustig ist das Ganze garnicht. 🙁

Gruß Dominik

Nee...das ist überhaupt nicht lustig...aber vorstellbar ist das schon! 😮

Deine Antwort