VORSICHT - Radiodiebe unterwegs
bei uns in der Siedlung
haben die 4 Garagen aufgebrochen und
immer die Radios geklaut.
Immer schlagen sie das Beifahrerfenster
kaputt und gelangen so in den Innenraum.
In Nürnberg wurde am Freitag
ein polnischer Wagen
aufgehalten mit sage und schreibe
300 (!!!!!!) geklauten Radios.
An Autos mit Alarmanlage
trauen die sich nicht ran...
Passt auf eure Bimmer auf besonders
in der Nähe von der polnischen Grenze !!!
52 Antworten
zum glück hat clarion weniger wert auf optik gelegt sondern eher auf technik.. ich schätze mal mein radio sieht billiger aus als es ist... naja und polen is ja zum glück sehr weit weg!
Zum Glück ist auch von mir aus Polen recht weit entfernt...😉
Aber ich bin- wenn ich zu meiner Freundin in Bayern fahre- oft auf der A6 Richtung Osten unterwegs, und da sind massig schrottreife Polnische oder Tschechische Transporter unterwegs, beladen mit recht hochwertigen Deutschen Autos- häufig auch BMW...
Da frag ich mich dann auch immer ob die wohl alle gekauft sind...
Früher als meine Garage noch nicht bezugsfertig war hab ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber jetzt findet meinen Bimmer keiner- meine Garage ist schön im grünen versteckt... Da muss sich der Pole erstmal durchs Gebüsch schlagen....😁
Aber auf die Idde mein Auto nich abzuschließen da es ja in der vermeintlich "sicheren" Garage stehe käme ich dennoch nie...
Ich denke mal e36klotz schließt ihn nicht nicht ab ( hä?? )
weil er seine Garage für Fort-Knox hält, sondern weil wenn die Bösewichter schon in die Garage eingedrungen sind schrecken sie auch nicht davor ab die Scheibe einzuschlagen oder die Tür anderweitig aufzuhebeln.
Indem er das Auto offen lässt verhindert er zu 95% Beschädigungen am Fahrzueg 😉
Da es ja nicht mehr gewaltsam geöffnet werden muss...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
zum glück hat clarion weniger wert auf optik gelegt sondern eher auf technik.. ich schätze mal mein radio sieht billiger aus als es ist... naja und polen is ja zum glück sehr weit weg!
ein Kumpel von mir hatte sich auch vor
14 Tagen ein Klarion gekauft...jetzt
ist es weg 😠 und die Bullen kümmern sich
ein Mist drumm denen ist es entweder egal
oder die fahren einmal in der Woche
um 20:00 kurz vorm Bayern Spiel mal vorbei 🙄
Und das ist nicht das erste mal !
Für mich steht eins fest: Nie wieder ein Auto
ohne Alarm...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
da mache ich mir keine sorgen,weil mein original radio klaut sowieso keine sau........😁
das dachte ich bei meinem auch aber wenn die
bei mir noch den Code rausfinden ist das
Radio sicher mehr wert wie ein "normales" Radio...wer
weiss was für Programme solche "Menschen" haben.
hmmm wir haben doch noch diese eine funktion wenn man den schlüssel ne sekunde weiter auf schliessen hält is der wagen auch von innendicht.. sprich man kan die türen auch von innen net aufmachen.. aber ob das was bringt!
der jenige der versucht mein wagen ansatzweise zu demolieren oder so soll beten das ich net in der nähe bin und das sehe
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
ist zwar alles ärgerlich, aber die autos sind versichert. ich schließe mein auto nicht ab wenn es in der garage steht.
Mit dieser Handlungsweise gefährdest du deinen Kaskoschutz.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mit dieser Handlungsweise gefährdest du deinen Kaskoschutz.
ja das ist grob fahrlässig.....😉
hmm
Moin,
kenn mich zwar nicht gut aus im Versicherungsrecht..Aber mußt du nicht von der Logik gesehen auch das Werkzeug dann aus der Garage entfernen??Sonst wäre ja auch Fahrlässig wenn du den Hammer zum Scheibe einschlagen da liegen läßt.
Also in einer einzelnen Garage würde es mich echt mal Interessieren wie es sich wirklich verhält. Aber wie schon geschrieben wer die Garage aufmacht, der wird vor dem Schloß wohl auch nur müde lächeln..
Nur mich wundert, auch wenn die neuere Technik verbessert wurde, das solche Auto im Kurs stehen..
Also Radio klar..Aber wenn einige hier lese, scheinen ganz " Bang Büx" wie man im Norden sagt zu sein, das ihr 11 oder noch mehr Jahre alter Wagen sofort geklaut wird wenn er gesehen..🙄
Ich hab Glücklicherweise von Werk aus de Alarm drin.. Und war in der Straße mit einer der einzigen, wo nicht der Airbag geklaut wurde in ner riesen Aktion..
Nur vom Radio abgesehen, würde ich mit nem E46 oder neuer eher bedenken haben das er Geklaut wird..
Aber trotzdem ob alt ob Neu.. Find ich sowas das allerletzte 🙁 Die Beschädigungen stehen meisten ins keiner Relation zum Wert des Radios.. Wer kein Coupe hat, der kennt evtl. den "Rumänenknick"
Den haben Sie beim Kumpel gemacht..Einfach nen Brecheisen oben über den Türrahmen an der Beifahrerseite und runtergebogen..Schaden belief sich auf knapp 2000€ Sein Glück war er Vollkasko.. Lackieren, neue Tür etc.. Wegen nem Radio für nich ganz 130€..Tja evtl. Sch** auf Kasko und lass de Tür auf..😉
MfG
Re: hmm
Du brauchst noch nicht mal Vollkasko, Teilkasko haftet schon beim "versuchtem" Einbruch. Man sollte schon die Kiste absperren, weil Einbruch ohne Einbruchspuren da tuen sich die Versicherungen schwer.Zitat:
Original geschrieben von Tears
Den haben Sie beim Kumpel gemacht..Einfach nen Brecheisen oben über den Türrahmen an der Beifahrerseite und runtergebogen..Schaden belief sich auf knapp 2000€ Sein Glück war er Vollkasko.. Lackieren, neue Tür etc.. Wegen nem Radio für nich ganz 130€..Tja evtl. Sch** auf Kasko und lass de Tür auf..😉
MfG
Ihr habt alle keine Ahnung.....wenn der Wagen offen in der Garage steht,motzt keine Versicherung der Welt.
Informiert euch erstmal bissel,bevor ihr etwas von euch gebt,was gar nicht stimmt.😛😉
Ruft mal eure Versicherungsfritzen an,die werden euch das bestätigen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ihr habt alle keine Ahnung.....wenn der Wagen offen in der Garage steht,motzt keine Versicherung der Welt.
Informiert euch erstmal bissel,bevor ihr etwas von euch gebt,was gar nicht stimmt.😛😉
Ruft mal eure Versicherungsfritzen an,die werden euch das bestätigen.Greetz
Cap
Da biste aufm Holzweg,ich hab genug Gespräche mit meinem Versicherungsfuzi wegen Anlage hinter mir!Du mußt dein Auto angemessen sichern (zusperren),auch wenn es in einem abgeschlossenen Raum steht!Eine Garage ist kein Freibrief dafür das auto offen zu lassen und da kannste ein drauf lassen das die jeden Strohhalm nehmen um nicht bezahlen zu müssen! 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Da biste aufm Holzweg,ich hab genug Gespräche mit meinem Versicherungsfuzi wegen Anlage hinter mir!Du mußt dein Auto angemessen sichern (zusperren),auch wenn es in einem abgeschlossenen Raum steht!Eine Garage ist kein Freibrief dafür das auto offen zu lassen und da kannste ein drauf lassen das die jeden Strohhalm nehmen um nicht bezahlen zu müssen! 😉
MFG
Nach der Logik dürfte ein Cabrio auch net mit offenem Verdeck dastehen......
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nach der Logik dürfte ein Cabrio auch net mit offenem Verdeck dastehen......
Greetz
Cap
Ich denke das wenn es Cab im freien oben ohne dort steht,wird das bei der Versicherung auf das selbe raus gehen und net zahlen,mal abgesehen,wie jemand beweisen will wenn das Auto weg ist,ob es offen oder zu war!! 🙂
MFG
Ich bin mir sogar mehr als sicher,das die Versicherung bei einer abgeschlossenen Garage bei Teilediebstahl zahlen muß,ebenso,wie die Versicherungen bei offenem Cabrioverdeck und abgeschlossenem Fahrzeug bei Teilediebstahl zahlen müssen.
Sorry,das ich das nicht belegen kann,aber mittels Google sollte genug dazu auffindbar sein.
Ich saug mir sowas ja net aus den Fingern.....
Ihr müßt mir ja net glauben.....🙄
Greetz
Cap