Vorsicht bei Neubestellung von Titanium X mit Key Free !!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe Community,
ich mußte leider feststellen, dass nach neuer Preisliste (ab 15.12.) und auch nach Nachfrage bei Ford es nicht mehr möglich ist, einen Titanium X (jetzt Titanium + Titanium X Paket) zusammen mit Key Free System zu bestellen!
Dachte zunächst es sei ein Witz. Mein Händler übrigens auch
Technisch eigentlich kein Problem aber politisch anscheinend nicht gewollt.

Ich kann nur jeden bitten, da auch massiv bei Händlern oder bei Ford nachzufragen bzw. zu reklamieren.
Vielleicht kann der Kundendruck ja eine Änderung erreichen.

Sonst bleibt nur Einzelteile bestellen (teuer)
oder weitere Pakete ordern (noch teurer)
oder Titanium S (für mich laut Firmenpolicy nicht orderbar)
oder anderes Auto

Aus meiner Sicht macht Power Start ohne Key Free aber überhaupt keinen Sinn.

Lasst euch auch nicht vom Ford Homepage Konfigurator verwirren. Der zeigt nach 3 Wochen Umstellung immer noch die alten Pakete an (Stand 9.1. mittag). Toller Service...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FirebladeSC50

Zitat:

Warum?

Weil ich ja eh den Schlüssel in die Hand nehmen muß um das Auto zu öffnen,

danach muß ich ihn irgendwo wieder ablegen/verstauen, und ihn beim Verlassen des Autos wieder zur Hand nehmen.

Was liegt näher, als ihn dann im/am Lenkrad zu verstauen und damit auch zu starten?

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Warum?

Zitat:

Zitat:

Warum?

danach muß ich ihn irgendwo wieder ablegen/verstauen, und ihn beim Verlassen des Autos wieder zur Hand nehmen.

Was liegt näher, als ihn dann im/am Lenkrad zu verstauen und damit auch zu starten?

Zitat:

Original geschrieben von worldcycler

Zitat:

Warum?

Also ich habe Power Start ohne Keyfree und finde das auch so in Ordnung. Meinen Schlüssel brauche ich auch zum Öffnen nicht in die Hand zu nehmen.

Bleibt immer in der Hosentasche, also kein Problem! Warum meinst Du das man ihn ablegen oder verstauen muss?

Andreas

Keyfree ist angeblich der letzte Mist und macht viele Probleme.
Ich weine nicht darum wenn es das nicht mehr gibt.

Man muss nicht alles nachäffen was andere Hersteller anscheinend besser können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Keyfree ist angeblich der letzte Mist und macht viele Probleme.
Ich weine nicht darum wenn es das nicht mehr gibt.

Man muss nicht alles nachäffen was andere Hersteller anscheinend besser können.

Also ich finde das Key Free total toll - und habe auch noch keinerlei Probleme damit gehabt (nach 30.000 km). Ich hatte es auch bereits im vorigen Wagen (Renault Megane) und möchte es wirklich nicht mehr missen.

@Hermes2:
Wenn Dein Auto öffnet, ohne dass Du den Schlüssel bedienen musst, wirst Du sicher auch Key Free haben - denn genau dies ist ja der Vorteil dieses Features 😉

Viele Grüße aus dem Norden
Malte

@worldcycler
Ich hatte mir den Mondeo schon im Oktober bestellt,allerdings für April 09.( Geld )
Der Händler wollte Ihn Ende Dezember im Werk bestellen,daher musste Ich ihn auch neu konfigurieren.
Ich wollte eigentlich auch Key Free haben,was aber aus von dir geschildertem Grund nicht mehr geht.
Daher habe Ich Key Free weggelassen und habe alles andere genau wie in meiner ursprungsbestellung.

Fazit bei mir
Die zusammenstellung der Pakete ist für MICH genau richtig.
Key Free weggelassen!
Ersparnis von 792 Euro

Ralf

Also mir haben es die technischen Spielereien wie ACC, IVDC, KeyFree, PowerStart, Xenon, ParkPilot, TPMS, Bluetooth, Sitzklima,... auch angetan.
Dafür brauche ich aber kein Leder oder Spoiler.
Speziell die Leder-Ausstattung finde ich überteuert. Wenn ich ein großes Ledersofa kaufe ist das billiger und da ist einiges mehr an Leder dran.

Wenn Du die Elemente des Titanium-X Pakets einzeln nimmst, zahlst Du 835€ mehr als im Paket.
Wenn Du kein Leder nimmst, hast Du im Vergleich zum Paket 485€ gespart (einzeln sogar 1320€).

Also man muss sich nur entscheiden, brauche ich unbedingt Leder oder zahle ich die 835€ mehr.
(Ich habe lieber gleich einen Reimport genommen, mit fast Voll-Ausstattung -Leder, -Spoiler).

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

@Hermes2:
Wenn Dein Auto öffnet, ohne dass Du den Schlüssel bedienen musst, wirst Du sicher auch Key Free haben - denn genau dies ist ja der Vorteil dieses Features 😉

Viele Grüße aus dem Norden
Malte

Habe definitiv kein Key Free 🙄. Kann die richtigen Tasten zum schließen und öffnen aber auch in der Hosentasche bedienen 😉.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

...

Habe definitiv kein Key Free 🙄. Kann die richtigen Tasten zum schließen und öffnen aber auch in der Hosentasche bedienen 😉.

Andreas

Genau so mache ich das auch! ist für mich perfekt. Den Schlüssel immer schön in der Tasche und beim Abschließen kann ich nochmal am Griff ziehen um zu guckdn ob der Wagen auch richtig zu ist! Außerdem finde ich diesen kleinen Knopf auf dem Türgriff vom keeFree irgendwie gar nicht so keyfreelike!

LG

Zitat:

...und beim Abschließen kann ich nochmal am Griff ziehen um zu guckdn ob der Wagen auch richtig zu ist! Außerdem finde ich diesen kleinen Knopf auf dem Türgriff vom keeFree irgendwie gar nicht so keyfreelike!

Genau aus dem Grund habe ich darauf verzichtet!

Zitat:

Original geschrieben von RalfHu

@worldcycler
Ich hatte mir den Mondeo schon im Oktober bestellt,allerdings für April 09.( Geld )
Der Händler wollte Ihn Ende Dezember im Werk bestellen,daher musste Ich ihn auch neu konfigurieren.
Ich wollte eigentlich auch Key Free haben,was aber aus von dir geschildertem Grund nicht mehr geht.
Daher habe Ich Key Free weggelassen und habe alles andere genau wie in meiner ursprungsbestellung.

Fazit bei mir
Key Free weggelassen!
Ersparnis von 792 Euro

Ralf

Hallo RalfHu,

und warum hast Du nicht das neue Mondeo-Individual-Paket genommen? Das ist nämlich ganz schön günstig - füt 1.000€ kriegst Du Xenon und komplettes Key-Free (also inkl. Power-Start-Knopf)... Wenn man nimmt, dass die Xenon-Brenner alleine schon 960€ kosten, ist es wirklich nett von Ford 😉

Ich wollte ursprünglich Key-Free nicht haben, weil nach der alsten Preisliste es mir zu teuer war. So find ich es aber OK.</p>

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von RalfHu

@worldcycler

Fazit bei mir
Key Free weggelassen!
Ersparnis von 792 Euro

Ralf

Hallo RalfHu,

und warum hast Du nicht das neue Mondeo-Individual-Paket genommen? Das ist nämlich ganz schön günstig - füt 1.000€ kriegst Du Xenon und komplettes Key-Free (also inkl. Power-Start-Knopf)... Wenn man nimmt, dass die Xenon-Brenner alleine schon 960€ kosten, ist es wirklich nett von Ford 😉

Ich wollte ursprünglich Key-Free nicht haben, weil nach der alsten Preisliste es mir zu teuer war. So find ich es aber OK.</p>

Gruß, Bartik

Hallo Bartik,

das wäre ja auch schön, aber lieder gibt es dieses preiswerte Paket nur in Verbindung mit dem Individual-INNENRAUM-STYLING-Paket für "3250,-"

Dazu kommt noch, dass dann die klimatisierten Sitze auch nicht mit diesem teuren Paket zusätzlich orderbar sind.

Ich denke ich werde es einfach so machen wie Ralf halt ohne Key-Free (:-()

Hallo
@Bartik
Das Paket hatte ich gar nicht gesehen,aber es steht ja auch ganz unten bei Individualausstattung.

@worldcycler
Schön das ich evtl helfen konnte.

Allerdings muss ich sagen das meine Konfiguration auch recht umfangreich war,und das all dieses was ich vorher einzeln bestellt hätte jetzt günstig in Paketen zu bestellen ist.

Hier meine Konfig.
Mondeo 2,3 Tit. X Fließheck Thunder , Leder Alcantara Blau , Tempomat , Doppelverriegelung , Park Pilot v+h , Ford Power Start , Luftgütesensor Standheizung , Sitze Fahrer und Beifahrer mit Memory und Klima , Alu Pedale , RDKS , DVD Navi NX , Solar Reflect , Seitenscheibe getönt
Bi Xenon , IVDC , Alu Y 8x18 + Diebstahlschutz , Indivdual Paket.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von worldcycler

Hallo Bartik,
das wäre ja auch schön, aber lieder gibt es dieses preiswerte Paket nur in Verbindung mit dem Individual-INNENRAUM-STYLING-Paket für "3250,-"
Dazu kommt noch, dass dann die klimatisierten Sitze auch nicht mit diesem teuren Paket zusätzlich orderbar sind.
Ich denke ich werde es einfach so machen wie Ralf halt ohne Key-Free (:-()

Hallo worldcycler,

hey Mist, diese Bedingung hab ich übersehen 🙁 Was "lustig" ist, dass zwei Ford-Händler auch... Was würde eigentlich passieren, wenn ich das so bestellen würde, ohne dass der Händler diese Bedingung einhält?? Würde ich dann gar keinen Teil des Pakets bekommen, oder wie?

Gruß, Bartik

Deine Antwort