Vorsicht bei eBay, bietet be seine eigenen Auktionen mit !!
Morgen,
ich wollte gerade auf Xenonscheinwerfer für meinen Wagen
mitbieten - 2436229273 - , dann ist mir aufgefallen das der Verkäufer alle seine Auktionen durch " Presario451 " in die Höhe treibt !! Er bietet bei allen Auktionen mit, er ist sogar schon 3mal höchstbietender geblieben. Sö blöd und offensichtlich kann mann das doch nicht machen ??
schauts doch nur mal bei seinen auktionen rein, in jeder bietet presario, in jeder !!!!!!
Also Vorsicht bei eBay vor dem Verkäufer: bmwtuning666 !!!!!
wenn du im forum bist und das gerade liest sollst du wissen das du ein aXXXXloch bist !
p.s. ich habe den fall ebay gemeldet, da ich der meinung bin das solche betrüger hier nichts verloren haben !
woltte euch gewarnt haben !! muss jetzt in die arbeit 🙁
Bmwtuning666 ist ein Betrüger
17 Antworten
nicht zu glauben
😉 hier seine erste Antwort ( 5 Min. bevor ich Ihn angeschrieben habe !!!! ):
Danielxxxxxxxxx@aol.com schrieb am 13.10.03 08:49:02:
Hallo ich habe gerade eine Nachricht an den PRESARIO 451 gesendet wer er ist und woher er kommt!!! Er ist mir nicht persönlich bekannt. ich habe meine alten sachen die ich bei ebay verkauft habe mir mal angeschaut und zwischendurch taucht er immer mal auf aber nicht gerade besonders!!! ich finde es gut das du ein ehrlicher ebayer bist und dich auch um sowas gedanken machst. aber ich denke ebay wird auch lciht in dieser sache bringen. wie gesagt bekannt ist er mir nicht!!! trotzdem danke das du mir diesen TIP gegeben hast denn auch ich finde diese leute doof die nichts ehrlich versteigern hatte ich selber auch schon ziemlich oft das ich übers ohr gelegt wurde!!!
p.s. seinen email adresse will ich nicht bekannt geben, deshalb diese XXX !
Re: nicht zu glauben
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
😉 hier seine erste Antwort ( 5 Min. bevor ich Ihn angeschrieben habe !!!! ):
Danielxxxxxxxxx@aol.com schrieb am 13.10.03 08:49:02:
Hallo ich habe gerade eine Nachricht an den PRESARIO 451 gesendet wer er ist und woher er kommt!!! Er ist mir nicht persönlich bekannt. ich habe meine alten sachen die ich bei ebay verkauft habe mir mal angeschaut und zwischendurch taucht er immer mal auf aber nicht gerade besonders!!! ich finde es gut das du ein ehrlicher ebayer bist und dich auch um sowas gedanken machst. aber ich denke ebay wird auch lciht in dieser sache bringen. wie gesagt bekannt ist er mir nicht!!! trotzdem danke das du mir diesen TIP gegeben hast denn auch ich finde diese leute doof die nichts ehrlich versteigern hatte ich selber auch schon ziemlich oft das ich übers ohr gelegt wurde!!!p.s. seinen email adresse will ich nicht bekannt geben, deshalb diese XXX !
meine Antwort 5 Minuten später !
Hallo,
ich finds auch gut, das du mich hier so ehrlich anlügst ! " Presario451 " ist bieter in allen deiner Auktionen ! In allen die für mich sichtbar sind < alle 6 bis jetzt > . Das kann kein Zufall sein ! Vor allem eure auffälligen Bewertungen die Ihr euch gegeben habts : ich könnt Ihn noch küssen....hübsche Frau zum verlieben ! du kennst Sie also nicht ? wie ist Sie dann hübsch ??
Es liegt leider nichts mehr in meiner Obliegenheit, deshalb habe ich den Fall an eBay weitergegeben ! Ich meine wenn man schon betrügt, dann sollte man das bischen schlauer machen ! Aber du hast ja nichts zu befürchen !!?!??!
Leider hat der Kerl wirklich nicht viel zu befürchten, da eBay die grösseren Ar...löcher sind. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe da auch so etwas aufgedeckt und eBay gemeldet. Der verkauft heute noch seine Ware und ich denke er treibt auch irgendwie wieder die Preise hoch.
Warte mal ab, eBay wird da gar nichts machen !!!!!!
denke ich auch, denn ebay verdient ja ganz gut dabei. Da hilft eigentlich nur eine Art schwarze Liste.
Ähnliche Themen
.......
ja ihr habt wahrscheinlich recht, je höher der preis desto
höher die verkaufsprovision ! das kommische ist, das
sich der kerl nicht mehr meldet !
Naja was solls, hauptsache wissen wir jetzt alle bescheid !
@ tarik-munic
Sehe gerade dein Nummernschild (UM) wo kommst du her aus der Uckermark? Ich bin auch gebürtiger Uckermärker .
Bin allerdings schon seit 6 Jahren in München.
....................
Zitat:
Original geschrieben von Bierbaron328
@ tarik-munic
Sehe gerade dein Nummernschild (UM) wo kommst du her aus der Uckermark? Ich bin auch gebürtiger Uckermärker .
Bin allerdings schon seit 6 Jahren in München.
😉 😉
ne leider nicht, wollte nur meinen Namen schreiben !
Zitat:
Original geschrieben von Viper007
Leider hat der Kerl wirklich nicht viel zu befürchten, da eBay die grösseren Ar...löcher sind. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe da auch so etwas aufgedeckt und eBay gemeldet. Der verkauft heute noch seine Ware und ich denke er treibt auch irgendwie wieder die Preise hoch.
Warte mal ab, eBay wird da gar nichts machen !!!!!!
wie heisst den dein Schwarzes Schaf 😉
Also wenn ein Freund für ihn mitbietet, dann kannst DU und EBAY gar nix tun, bzw. es ihm nachweisen.
Das einzigste wäre, wenn er daheim hockt und vom selben PC aus mit 2 verschiedenen Namen bietet.
Ebay hat bestimmt die JavaScript oder PHP Funktion mitintegriert, die IP-Adresse des Bieters abzulesen.
Bei nem Proxyserver geht das nicht so einfach, aber ich denke mal alles weitere würde Polizei und richterlichen Beschluss benötigen, also glaube ich nicht dass Ebay was macht, auch wenn Sie es auch so sehen, dass er betrügt.
gruß
.....
ich glaub auch nicht das ebay was unternimmt, aber
es ist nicht auszuschließen das er vom gleichen PC aus mitbietet ! Ich vermute das das ein Paar ist wegen den Bewertungen ! Kann sein das sie so blöd waren. Aber mein ziel war es das er nie wieder mehr son blödsinn macht !!
Es handelt sich um ahorn29.
Der hat über Accounts mitgeboten, die auf seine beiden Söhne angemeldet sind/waren. Ich hatte sogar mit einem Rechtsanwalt telefoniert, aber der sagte nur: "Wenn Sie keinen Verlust haben, dann vergessen Sie die ganze Sache einfach. Da habe ich ganz andere Fälle, wo ich kaum eine Chance sehe!"
Aber das Beste ist, nachdem ich ihn negativ bewertet hatte, hat er mir auch negative Bewertungen reingedrückt. Und die sind der absolute Hammer. Da ich aber sowieso nicht mehr gerne bei eBay einkaufe ist mir das auch egal. Ich höre von allen Seiten, dass man dort nur noch betrogen wird.
Vor ca. 2 Jahren war das noch ganz anders.
Ich muss noch was los werden:
Das sind verfi..te, zugesch.ssene, betrügerische Ars..löcher
Hi,
ich denke mal, daß sich die Leute, die bei ihren eigenen Auktionen mitbieten, im Endeffekt selbst betrügen. Wenn sie nämlich den Preis für ihre Ware so hoch treiben, daß dieser letztlich in keinem Verhältnis mehr zum Warenwert steht, wird es keinen (realistisch kalkulierenden) Käufer mehr geben, der diesen Preis überbietet, und sie bleiben dann letztlich auf ihrer Ware sitzen.
Läuft letztendlich auf die alte Kaufmannsweißheit hinaus: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Wenn ich weiß, was ich ausgeben will (kann), bin ich als Kaufinteressent ab einem bestimmten Preis eben aus dem Rennen, habe dafür aber keinen Cent zum Fenster hinausgeworfen (außer vielleicht die Online-Gebühren...😉....).
....
ja wenn er es nicht so offensichtlich macht und nicht
übertreibt (z.b. neue rückleuchten 60€ bíeten würd ich
ja nichts sagen, aber schauts mal in seine auktionen rein,
er bietet fast jeden tag über dem namen !
was kommisch ist, das er nach meiner 2ten mail nicht
mehr antwortet !
aber ehrlich gesagt hab ich mich schon abgeregt, es soll
halt keiner von uns was kaufen bei ihn !