ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Vorsicht! aufassen beim fahren...

Vorsicht! aufassen beim fahren...

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 1:52

Hey leute,

Unterschätz das moentane wetter nicht die strassen sehn manchmal nicht glatt aus und glänzen nicht sind aber trotzdem spiegel glatt 3 kollegen von mir sind vorher gestorben bei einem schweren verkehrs unfall wegen glätte....

http://www.tagblatt.de/.../...m-Unfall-auf-der-L-385-_arid,157230.html

 

 

Also fuss vom gas und lieber 20 minuten länger fahren weil sowas muss nich sein...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Volles Beileid an Dich!

Bestmögliche Besserung dem Beifahrer!

 

Ermahnung an alle Jungspunde: IHR SEIT KEINE RENNFAHRER, NICHT BEI DIESEM WETTER und eigentlich auch sonst nie. Sperrfläche überholen, Überholweg verschätzen, und dann noch ruckartige Lenkbewegungen, wenn da ordentlich Rollsplit liegt, was nicht unüblich ist auf SPERRflächen vor einer Verkehrsinsel, dann rutscht man sofort. Und das Fahrzeug dann wieder zu fangen bei hoher Geschwindigkeit, dass kann man viel viel Erfahrung auf dem Verkehrsübungsplatz oder nem abgesperrten Privatgelände. Ich kann das bei weitem Nicht und ich weiß das...

 

am 18. Dezember 2011 um 10:47

herzliches beileid auch von mir ..

sowas sollte nicht passieren... und es is immer doof soetwas zu sehen oder davon zu hören :(

Habe letzte woche selber noch einen starken unfall wegen der Glätte 3 Autos vor mir beobachtet.. sowas passiert schnell..

Am bild sieht man den kaputten A3.. Die waren nicht zufällig hier im Forum die man kannte? :(

am 18. Dezember 2011 um 12:50

Hallo,

auch von mir herzliches Beileid...

Man sollte sich bei diesem Wetter wahrlich nicht überschätzen. Da stimm ich euch zu.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Volles Beileid an Dich!

Bestmögliche Besserung dem Beifahrer!

Ermahnung an alle Jungspunde: IHR SEIT KEINE RENNFAHRER, NICHT BEI DIESEM WETTER

Ich habe die Tage sehr sehr viele Glatteissunfälle gesehen bzw. mitbekommen und Jungspunde waren da keine bei ;)

außer ü30 zählt noch dazu.

 

http://www.bild.de/.../...-tote-weihnachtsbaumstand-21631140.bild.html

 

 

Nein sie waren hier im foprum nicht aktiv...

Leider werden auch sehr oft unschuldige Verkehrsteilnehmer in solche Unfälle hineingezogen. (Durfte das vor 3 Monaten selbst erfahren -> Gegenverkehr hatte Sekundenschlaf und daraufhin kam es zum Frontalzusammenstoß mit mir)

Das Problem ist sehr oft das sich die Fahrer zu sehr auf die Technik verlassen dabei aber außer Acht lassen das die Naturgesetze trotzdem gelten. Ich will mich davon selbst auch nicht ausnehmen wenn ich zurückdenke was wir in unserer Anfangszeit für Aktionen geliefert haben beim Autofahren.

Leider wird dies nicht der letzte Unfall mit so einem Ausgang bleiben und auch kein Gesetz o.ä. der Welt wird dies verhindern können.

Man kann nur an den Verstand der doch leider meist jungen Fahrer appelieren (ja ich zähl mich mit meinen 23 auch zu den jungen Fahrern!).

Selbstverständlich auch mein Beileid an alle Beteiligten und die bestmögliche Genesung dem Verletzten Beifahrer!

Hey erstmal mein beileid, solche unfälle dürfen nicht pasieren wenn man Leute im Auto hat, so zu fahren ist unverantwortungs los, man ist schliesslich verantwortlich für die anderen Personen im Auto !

am 18. Dezember 2011 um 15:54

Nicht nur für die. Auch für die die in anderen Fahrzeugen sitzen oder auch zu Fuss unterwegs sind. Leid tuts mir nur um die 2 toten Mitfahrer und den Verletzten Kollegen.

Mein Beileid. Das ist wirklich tragisch, besonders jetzt vor der Weihnachtszeit. Ich hoffe der verletzte Beifahrer schafft es noch.

Es ist aber auch wirklich schlimm wie manche trotz diesem Wetter immernoch heizen.

Zitat:

Original geschrieben von Bourn_out

Mein Beileid. Das ist wirklich tragisch, besonders jetzt vor der Weihnachtszeit. Ich hoffe der verletzte Beifahrer schafft es noch.

Es ist aber auch wirklich schlimm wie manche trotz diesem Wetter immernoch heizen.

Das stimmt teilweise, bei (plötzlichem) Glatteis kann man aber schon mit Schrittgeschwindigkeit zu schnell sein und einen Unfall bauen.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Bourn_out

Mein Beileid. Das ist wirklich tragisch, besonders jetzt vor der Weihnachtszeit. Ich hoffe der verletzte Beifahrer schafft es noch.

Es ist aber auch wirklich schlimm wie manche trotz diesem Wetter immernoch heizen.

Das stimmt teilweise, bei (plötzlichem) Glatteis kann man aber schon mit Schrittgeschwindigkeit zu schnell sein und einen Unfall bauen.

Es gab bei diesem vorfall aber keine plötzliche Gläte und Ja im Überholverbot zu überholen sagt alles + Reifglätte, ich mein so überholt man nicht mal im Sommer

Schrecklich sowas....

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen und Freunde.

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Das stimmt teilweise, bei (plötzlichem) Glatteis kann man aber schon mit Schrittgeschwindigkeit zu schnell sein und einen Unfall bauen.

Es gab bei diesem vorfall aber keine plötzliche Gläte und Ja im Überholverbot zu überholen sagt alles + Reifglätte, ich mein so überholt man nicht mal im Sommer

Es ging mir ja auch nicht um diesen speziellen Fall.

Auch mein herzliches Beileid!

So jung noch...

Also bei dem Wetter is immer gefährlich, da kann man quattro und alle helferlein haben, wenn des auto nimmer zu kontrollieren is, dann braucht man Glück..

Des mit dem überholverbot hab ich auch mitbekommen, sowas macht man im sommer wie im winter nicht! Da kann man noch so ein guter Rennfahrer sein, im Straßenverkehr muss man sich an die Regeln halten!

Wenn man heizen will, oder zeigen will was man kann, sollte man auf ne Rennstrecke!

 

mfg Carpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Vorsicht! aufassen beim fahren...