Vorsicht! aufassen beim fahren...

Audi A3 8L

Hey leute,

Unterschätz das moentane wetter nicht die strassen sehn manchmal nicht glatt aus und glänzen nicht sind aber trotzdem spiegel glatt 3 kollegen von mir sind vorher gestorben bei einem schweren verkehrs unfall wegen glätte....

http://www.tagblatt.de/.../...m-Unfall-auf-der-L-385-_arid,157230.html

Also fuss vom gas und lieber 20 minuten länger fahren weil sowas muss nich sein...

20 Antworten

Ich wollt nur sagen gas runter und vorsichtig fahren sowas muss nicht sein

Läuft ja ganzen tag schon im tv

Ich wollt nur sagen gas runter und vorsichtig fahren sowas muss nicht sein

Hast recht, ich versteh auch die leute nicht die hinter einem drängeln, wenns schneit oder glatt sein könnte...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Es gab bei diesem vorfall aber keine plötzliche Gläte und Ja im Überholverbot zu überholen sagt alles + Reifglätte, ich mein so überholt man nicht mal im Sommer

Es ging mir ja auch nicht um diesen speziellen Fall.

Ah k dann sry

Es war Keiner von uns dabei und kennt die Umstände warum der Fahrer meinte überholen zu müssen. Leider sind zu dieser Jahreszeit noch zu viele Autos ohne Angepasste Bereifung unterwegs, dann braucht es ein paar Schneeflocken und die "Schleicher" sind unterwegs. Vielleicht ist dem Unfallfahrer diese, wenn auch falsche, Gelegenheit zum Überholen gelegen gekommen um einen solchen "Klienten" abzuhängen. Man muss nicht immer von übertriebener Raserei ausgehen. Viel schneller als 50Km/h war die Aufprallgeschwindigkeit jedenfalls nicht. Was Viele auch verkennen, fahren dürfen und fahren können sind zwei Paar Schuhe. Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Btw.:  www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html Ersetzt natürlich nicht die vorrausschauende, angepasste Fahrweise, erinnert aber zumindest daran aufmerksam zu sein.

Deine Antwort