ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L knackt sehr Verdächtig beim fahren!

A3 8L knackt sehr Verdächtig beim fahren!

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:20

Nabend! Wenn Ruckartige Bewegung auftreten, z.B. beim rasanten Anfahren knakt es komisch. Als wenn irgendwo ein Gummi verschlissen ist und jetz Metall auf Metall kommt... Auf jedenfall bekommt man Angst dabei! Bitte um schneller Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juli 2007 um 18:24

zunächst einmal wäre es sehr interessant zu erfahren von wo dieses knacken ungefähr kommt. da gibt es natürlich eine menge möglichkeiten. ein ähnliches problem hatte ich allerdings mal als die mittlere auspuffschelle weg gerostet war. geh am besten mal hinter das auto und wackel mal etwas am auspuff (vorallendingen auch die vor/zurück bewegung). sollte es das geräusch sein, welches du beim anfahren hörst, dann ist bei dir bestimmt auch die mittlere auspuffschelle weg gegammelt.

ansonsten bräuchte mal mal nähere infos.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:26

Also das knacken kam erst ausem Motoraum, aber irgendwie jetz auch unter mir. Also könnt es hinkommen mit der Auspuffschelle. Könnten es sonst die Stabisilatoren sein? oder Motorhalter?! Ich überprüfe mal eben meinen Auspuff.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:30

Also ich habe gerade getestet, ich hab am Auspuff gezogen und gewackelt da kommt kein Geräusch irgendwo her.

am 9. Juli 2007 um 19:50

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Wenn ich zum Beispiel Anfahre und Gas loslasse aber nicht schalte (obwohl ich das müsste) dann kommmt dieses Geräusch.

Oder wenn ich runterschalte obwohl ich nicht müsste. Das Auto kippt dabei ja ein bisschen nach Vorne und das löst bei mir auch dieses Geräusch aus.

Oder manchmal schon beim betätigen des Gaspedales. Aber meist nur wenn der Motor kalt ist und ich bis ca. 30 kmh fahre, danach kommt es nicht.

Ich hab das Gefühl, dass das Geräusch von vorne aber auch hinten kommt. Mein Wagen ist in der Werkstatt, hab da auch Bescheid gesagt, wenn der den Fehler findet sag ich Bescheid, ansonsten bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen ;)

Danke

also sowas hatte ich bei meinem polo gti auch mal und der fehler lag an der motorhalterung unterhalb. da hatte sich ne schraube gelöst und das gummi ist weggerutscht und jedes mal wenn sich der motor bewegt (halt im stand und ruckartig gasgeben und wieder loslassen) fing es an zu quietschen wie metall auf metall, naja war es ja am ende auch!

guckt mal da nach.

am 10. Juli 2007 um 7:36

hallo also für mich hört sich das nach dem hinteren motorhalter an der am getriebe fest ist...vielleicht solltest du da mal von unten schauen...viel erfolg

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:00

Alles klar denn guck ich gleich mal nach den Motorhalter. Vishal sag bescheid was die freundlich dazu sagen, denn genau das was du beschrieben hast ist auch bei mir so!

am 10. Juli 2007 um 20:59

Kann auch das radlager sein, überprüfe mal die lager und die antirbeswelle, das knacken kommt nämlich auch beims chnellen anfahren und beim schnellen lenken wenn ein radlager kapuut is , hat mein vater zurzeit an seinem a4 auch ;)

Hi

Ist das Geräusch auch beim einlenken?

Bei mir war auch so ähnlich was und da wars die vorderachsmanschette der antriebswelle!

gruß

Chris

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:47

Ne es ist genau so wie Vishal beschrieben hat!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 15:39

@ Vishal

Was haben denn nun die freundlichen zu dir gesgat? Haben die das Problem herausgefunden?

Ich würde mittlere Stabilager (Gummi) sagen.

Die Stabistange schlängt dann an die Frontwand...daher ist es recht deutlich zu hören.. Austausch bei ATU kostet 85 Euro.

Kann man aber auch selber machen...ist nur umständlich da beide Reifen in die Luft sollten.

Stephan

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:02

hast es selber auchgehabt?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L knackt sehr Verdächtig beim fahren!