ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?

Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?

Nur um Geld zu sparen, oder was?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. Oktober 2007 um 4:50

also ich fahr 15" original AudiAlus mit den lustigen Löchern drin ^^ .

kannst dir ja auch gerne 17" untern Hintern schnallen, aber bei den unnatürlichen Umwelteinflüssen, die im Winter hinzukommen, wär mir das zu schade um die Felgen.

 

Grüße bama

Fahre auch 15", sieht voll komisch aus im Gegesatz zu meinen 19érn.

am 22. Oktober 2007 um 13:43

naja ich fahr auch 15"... wenigstens ein paar monate im jahr den rücken schonen ;-P

Ich hab auch 15ér im Winter drauf,is doch nix schlimmes dabei,sieht zwar komisch aus gegenüber den Alu´s aber es geht dabei um die Sicherheit und an der sollte man net sparen.

ich fahre 18 zoll soll ja vernüftig ausehn:cool:

Ich fahre 16" im Winter da ich die Felgen nach dem Kauf der S3-Alus im Frühjahr halt noch übrig hatte. Da man bei Ebay für "kleine Orginalfelgen" in der Regel nicht viel bekommt und mir die 15 Zoll Stahlfelgen auch nicht wirklich gefallen haben, habe ich mir jetzt Winterreifen für die 16 Zöller gekauft. Ein bischen Optik darf man sich ja auch mal im Winter gönnen :D

Gruss, Alex

Denke mal ich werde wohl 17er besorgen. Kann eigentlich keinen Grund erkennen der dagegen spricht. Vielleicht eher 205er als 225er für mehr Anpressdruck, aber sonst.

Ich Fahre sogar 15 zoll die verniedlichen das Auto zu sehr meiner Meinung nach

am 23. Oktober 2007 um 11:06

Im Winter fahre ich immer die alten Felgen.. schon alleine wenn ich mal rutsche und n

Bordstein erwische das ich mich da nicht totärgere wenn was dran ist.

Habe heute meine Winterreifen raugezogen...heul...sieht das grässlich aus mit den 15".

Hoffentlich ist bald wieder Ostern! :(

Anbei ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Habe heute meine Winterreifen raugezogen...heul...sieht das grässlich aus mit den 15".

Hoffentlich ist bald wieder Ostern! :(

Anbei ein Foto.

Nicht weinen junger Padawan ;)

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

 

Nicht weinen junger Padawan ;)

Zum Glück bin ich ja nicht der einzige...wie man sieht. ;)

"Junger Padawan" ...bin auch schon fast 30 :D

Imi78: Jop das mag für die einen ein Grund sein, um Geld zu sparen.

 

bama89: zitat: ...unnatürliche Umwelteinflüsse im Winter...

 

Was genau ist an einem Winter unnatürlich??? hä? aber klar, Schöne Felgen schonen fürn Sommer, im Winter sind meine eh dreckig, verschneeschlammt... weiß ja nicht wie bei anderen der Winter so ist, viel sehen tut man da ned von SUPERULTRAFELGEN

 

tino.m: MAcht der Gewohnheit, gell ( :

 

ikke1993: Stimm ich zu

 

wielensen: wie gesag, wie ist bei euch ein winter?

 

und nochmal Imi78:

Reifen breiter--> Mehr Gripp, nicht mehr Anpressdruck.

Schmälere Reifen --> mehr Anpressdruck, besser im Winter.

Breite Reifen im Winter <--> Slicks auf nasser Fahrbahn.

Breite Reifen im Winter --> weniger gut

 

So genug gemäckert:

 

Einerseits stimmts, soll ja nicht hässlich sein im Winter, andererseits sieht man im richtigen Winter nimmer ganz so viel. Das zweite ist nunmal nen Kostenfaktor, is ja nicht jeder Millionär ( : Desweiteren, ist ja wie bereits gesagt, bei richtig (NATÜRLICHEN) winterlichen Verhältnissen, eine Schmale Reifenbreite eher bei Vorteil... aber schlagt mich tot: Gibt es 18"-Felgen für 195-Reifen? sieht dann doch auch bissl affig aus oder?

 

 

am 23. Oktober 2007 um 15:28

na unnatürlich sind für mich dinge wie : streusalze und streusplitt.

die salze greifen die oberflächen an, der splitt kann mit pech, deine oberfläche zerschlagen...

 

alles eklig und nicht wünschenswert.

 

btw meine lass ich auch vor sich hingammeln, verschlammen und verdrecken ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?