vorsatz vür das jahr 2016. der polo wird angemeldet.

VW Polo 2 (86C)

schwiegermutter hat luftsprünge gemacht, als ich ihn heute abend mit dem trailer geholt habe.

morgen mal hoch heben.

thorsten

Beste Antwort im Thema

Klar, wer eine Umweltzone vor der Nase hat, der hat ohne Kat ein Problem.
Da hat man dann nicht wirklich eine Alternative, da hat das H-Kennzeichen aber auch den Vorteil das man weniger Steuern bezahlt, als mit einer regulären Anmeldung.

Hier sind keine Umweltzonen, außerdem würden meine wagen ja eine Plakette bekommen, nur drauf hat weder der 2er noch die Alltagsauto so ein unnützes Ding.

Feinstaub macht nicht an einem Schild halt und die neuen ach so umweltfreundlichen Bezindirekteinspritzer hauen auch deutlich mehr NOx raus, wie die ollen Autos mit einen G-Kat bzw. ohne Kat.

MfG

28 weitere Antworten
28 Antworten

Klar, wer eine Umweltzone vor der Nase hat, der hat ohne Kat ein Problem.
Da hat man dann nicht wirklich eine Alternative, da hat das H-Kennzeichen aber auch den Vorteil das man weniger Steuern bezahlt, als mit einer regulären Anmeldung.

Hier sind keine Umweltzonen, außerdem würden meine wagen ja eine Plakette bekommen, nur drauf hat weder der 2er noch die Alltagsauto so ein unnützes Ding.

Feinstaub macht nicht an einem Schild halt und die neuen ach so umweltfreundlichen Bezindirekteinspritzer hauen auch deutlich mehr NOx raus, wie die ollen Autos mit einen G-Kat bzw. ohne Kat.

MfG

für das h kennzeichen muss ich noch die ganze front tauschen.
hat ja dort immer noch die notreparatur.

thorsten

Zitat:

@crazythor schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:57:05 Uhr:

thorsten

Auweia, klingt ja nach einem lohnenden Projekt!

Bis zum H-Kennzeichen sind ja noch 2 Jahre, zeitmäßig wäre es zu schaffen, die Front wieder zu richten.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:14:47 Uhr:

Zitat:

@crazythor schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:57:05 Uhr:

thorsten

Auweia, klingt ja nach einem lohnenden Projekt!

klar.

habe von der versicherung 1900€ bekommen für die reparatur.

erst wollte der gutachter 450€ aufschreiben.
da habe ich aber mein veto eingelegt bei dem zustand.

thorsten

Mit dem Geld, sollte sch ja die Front wieder richten lassen.

MfG

Warum sollte man 1.900€ in die Front stecken? Dafür bekommt man einen gute 2er mit h Kennzeichen.

die front kostet 300-400 euro.

jetzt erstmal die bremsen machen.
dann tüv.

frauchen kann dann wieder auto fahren.
dann kümmer ich mich um meinen mondeo. der tüv is seit 4 monaten abgelaufen. die kupplung platt und er noch nicht fertig geschweißt.
(musste teile vom innenschweller ersetzen)

thorsten

(der danach den audi durch den tüv prügelt)

Für meinen Blauen Rentiert sich auch kein H_Kennzeichen ""Die Grüne Schmutzzone hat er auch so"""
Und er läuft eh auf Saison ,
Werd den eh umrüsten ..siehe Bilder

Aber was sich eher rentieren wurde ist des Rote 07 Kennzeichen ....

Screenshot-2015-12-27-23-40-18
Screenshot-2015-12-27-23-39-33

Zitat:

@max.tom schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:50:35 Uhr:

über 80€ für den Mini-KAT find ich doch recht teuer. Die Dinger gibts doch schon für n Fuffi.

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:39:57 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:50:35 Uhr:

über 80€ für den Mini-KAT find ich doch recht teuer. Die Dinger gibts doch schon für n Fuffi.

Du musst auch guggen das der Durchmesser vom Kat stimmt ,des heisst man muss den Durchmesser ausmessen weil es verschiedenen sind ..😉

Und daher die PREISUNTERSCHIEDE

Zitat:

@max.tom schrieb am 31. Dezember 2015 um 18:01:25 Uhr:

Du musst auch guggen das der Durchmesser vom Kat stimmt ,des heisst man muss den Durchmesser ausmessen weil es verschiedenen sind ..😉
Und daher die PREISUNTERSCHIEDE

mach Sinn!

So kommt der dran der minikat..

Screenshot-2015-10-16-17-49-24

Mit der 07er Nummer sind nur Fahrten erlaubt, die zu Treffen oder zur Werkstatt gehen.
Nur eine Runde zum Spaß drehen oder mal zum einkaufen, ist da nicht.

Da man mit der Nummer sehr eingeschränkt ist, lohnt das nicht, sofern man nicht ein großen Fuhrpark hat, der eh nur zu Treffen bewegt wird.

Um eine 07er Nummer zu bekomme, muss man auch inzwischen eine H-Abnahme machen lassen.

MfG

Deine Antwort