Vorne 17" und hinten 18"

BMW 3er E36

hi,
wollte mal fragen, ob das möglich und eintragungsfähig ist, vorne 17" und hinten 18" zu fahren?

mfg

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

das ist aber mehr als komisch...
schielst du? 😛😉🙂

poste mal n bild bitte!

gruß, Jan

ich bin doch net blöd!

vorne hab ich weniger bodenfreheit als hinten!

und die vordere dachkante ist tiefer als die hintere!

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

ich bin doch net blöd!
vorne hab ich weniger bodenfreheit als hinten!
und die vordere dachkante ist tiefer als die hintere!

Dann mess mal die ganzen Abstände beim Reifen.

mach ich ma. beim touring is vorne höher als hinten.
aber bei der limo doch net.

vorne / hinten so wärs bei meinem

vorne \ hinten so wärs bei euch 😉

so hier ein beweisfoto das der bimmer normalerweise vorne ein wenig tiefer ist als hinten.
ich hab ihn zwar 40/40 tiefer gemacht, aber das ändert ja nichts an der leichten keilform!

Ähnliche Themen

und hier noch ma eins. deutlich zu sehen das er vorne tiefer ist als hinten!

so da hab ichs irgendwie net gepackt.. also noch mal!

jo bei deinem ist es so. wundert mich, dass da als tieferlegung 40/40 angegeben werden. das ist meines erachtens nach eher 60/40 oder so.
nicht nur der touring hängt hinten sondern JEDES e36 modell, ob nun serien- oder m-fahrwerk..
ich hab m-fahrwerk drin, und wenn ich jetzt 20/20 runtergehen würde, würd das (leider) nicth wirklich so aussehen wie bei dir, sondern dann wäre er vorne ganz gut aber hinten hängt er viel zu sehr...

gruß, Jan

Ja. Das sieht eher aus wie 50/20 oder so. Musst mal andere E36 mit 40 hinten angucken. Die sind viel tiefer.

Also das ist definitiv nicht normal!

Beim Serienfahrwerk ist der Abstand im vorderen Radkasten deutlich grösser als hinten - und zwar bei allen Karosserievarianten!

hmm soll ich mal von mir eins raussuchen mit m-fahrwerk und 17-zöllern? oder hat das grad wer parat?
nur wenn's wirklich nochmal einer sehen will, dass bei rüdiger im vergleich irgendwas wirklich nicht stimmt..
hasse nämlich dieses verkleinern der bilder immer...

da ich n neues notebook hab und noch keine bilder meines autos vom pc rübergezogen habe, kann ich nur mit diesem alten thread dienen...
denke bei den beiden bildern von schräg vorn erkennt man ganz gut, dass bei weiteren 20/20 tiefer der hinten viiieel tiefer ist als der von rüdiger..

also rüdiger: irgendwat is da faul 😁!
http://www.motor-talk.de/t412531/f56/s/thread.html

viele grüße, Jan

vielleicht hat sich das fahrwerk ja nochmal gesetzt...
also vorher hatte ich 60/40 drin. das war ne brutale keilform. wurd mir leider nicht eingetragen. naja ham mers vorne wieder 20 rauf also is es jetzt 40/40.
und zuvor also mit standartfahrwerk war er auch schon vorne tiefer. hab zwar n bild da, aber leider keine cam/ scanner 🙁

vielleicht kann mir mal jemand die maße geben für den felgenmittelpunkt zur radkastenmitte vorne/ hinten bei der tieferlegung 60/40... dann würd ich morgen mal nachmessen...

Mein Freund hat auf seinem E30 16+17"

Er hat gemeint das wenn er ABS hätte dann hät er Probleme beim Eintragen bekommen.

Find nicht, dass es gut aussieht. 17" rundrum würd besser sein.

Deine Antwort