vorMopf Modelle Baujahr
Hallo zusammen,
eine allgemeine Frage: Sind die letzte Baujahrreihen des vorMopf mit „weniger“ Fehlern behaftet? Also mein vorMopf ist zwei Monate vor dem Mopf „gebaut“ worden. Kinderkrankheiten tretten
doch meist bei den ersten Baujahren auf, oder?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Hinkel
Ähnliche Themen
25 Antworten
So ist es
Zitat:
@roleeg schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:25:59 Uhr:
400D AT, 03/20 56000 km, bis auf den Klimakompressor keine Vorkommnisse. Es ist jedesmal entspannend mit Caravan am Haken zu vereisen.
Ganz genau.
Mit dem E400d AT macht Wohnwagenziehen richtig Spaß.
Und es ist sehr viel weggespart worden, vom S 212 über den S 213 bis zum s 213 Mopf, den ich jetzt fahre: Chromleisten hinten an den Seiten, Chromleisten an den Schwellern, mechanische Tasten am Lenkrad, Tasten zum Umlegen der Sitzbank im Fahrgastraum, mechanische Uhr in der Mittelkonsole, Netz im Beifahrerfußraum, Ablagefächer unter den Vordersitzen, Taster zum Einschalten der Sitzheizung auf der Beifahrerseite durch den Fahrer. Da wird richtig Geld gespart. Die Lautstärke des Radios durch die Wischiwaschitasten am Lenkrad zu verstellen ist eine Katastrophe
Zum Hängerbetrieb. Sorry, ich war zu langsam.
Dafür braucht es nicht einmal den 400er, auch wenn das keiner glauben will. Der 200er schafft das auch problemlos.
Auf einer verkürzten Auffahrt bergauf auffahren und sich ohne Problem in den Verkehr einfädeln: Kein Problem!
Bei 5%-8% Steigung im Stau im Hochsommer in den Alpen 100mal anfahren: Null Problemo!
Eine LKW-Kolonne überholen: „Ups da war ich doch mal wieder viel zu schnell!“ Hat hoffentlich keiner gesehen!
Zitat:
@Gustel2 schrieb am 9. Dezember 2023 um 14:40:59 Uhr:
Und es ist sehr viel weggespart worden, vom S 212 über den S 213 bis zum s 213 Mopf, den ich jetzt fahre: Chromleisten hinten an den Seiten, Chromleisten an den Schwellern, mechanische Tasten am Lenkrad, Tasten zum Umlegen der Sitzbank im Fahrgastraum, mechanische Uhr in der Mittelkonsole, Netz im Beifahrerfußraum, Ablagefächer unter den Vordersitzen, Taster zum Einschalten der Sitzheizung auf der Beifahrerseite durch den Fahrer. Da wird richtig Geld gespart. Die Lautstärke des Radios durch die Wischiwaschitasten am Lenkrad zu verstellen ist eine Katastrophe
Die R-Taste gibt es nicht mehr? Das ist wirklich kleinlich.
Tja, Autos müssen halt teurer werden und dafür müssen sie halt auch schlechter werden . Ist doch logisch, oder etwa nicht?
Und der Aktionär freut sich!!
ich fahre seit 08/21 einen 350D aus 06/17 ohne Probleme (bis vor ein paar Wochen ein noch nicht ausdisagnostiziertes ADBlue-Problem auftrat)
Ich hänge mich dran. E220D aus 4/2019, 48.000 km läuft wie ein Uhrwerk. Beim mopf gefällt mir nich das Lenkrad nicht und das die Uhr weg gespart wurde. Hatte vorher einen tick edler ausgesehen.
Zitat:
@floerp schrieb am 9. Dezember 2023 um 18:29:17 Uhr:
Ich hänge mich dran. E220D aus 4/2019, 48.000 km läuft wie ein Uhrwerk. Beim mopf gefällt mir nich das Lenkrad nicht und das die Uhr weg gespart wurde. Hatte vorher einen tick edler ausgesehen.
Ja die Uhr fehlt mir bei meinem auch…aber ich bin froh über das neue Lenkrad, dass alte ist halt das Lenkrad wie es auch im Sprinter verbaut ist!
Na ja, der Vergleich mit dem Sprinter ist wohl nicht ganz fair.
Ich habe eine S-Tonne und einen A238 aus 2019…….beides problemlose tolle Wagen……..Widescreen war aber bei beiden ein großer Wunsch……..und es sind beide gebrauchte mit.
Das Wegsparen bei den Mopf Modellen find ich auch doof.
Fahre die Mopf am WE als Taxi, und ich wollte bei meinen nicht das Gefühl haben im Taxi zu sitzen…..habe ich auch nicht……trotz kleinem Widescreen im Mopf.
Ich hoffe allerdings das mir die Weißrandbildung in den Widescreens der ersten Modelle erspart bleibt.
"Das Wegsparen bei den Mopf Modellen find ich auch doof."
VOLLE ZUSTIMUNG !