Vorladung
Hi Leute,
hab heute ne Vorladung von der Rennleitung bekommen.
Da steht drin Sache: Straßenverkehrsgefährdung, Ort, Zeit und wichtig: Zeugenvernehmung.
Aber nichts von wegen, SIE werden beschuldigt bzw. Ihnen wird vorgeworfen.
Dann kann ich ja nix verbrochen haben. Oder kommt erst so eine Vorladung und dann die Beschuldigung?
Hatte sowas noch nie. Kennt sich jemand aus?
Gruß Carlo
P.S. Bin mir eigentlich auch keiner Schuld bewusst...
34 Antworten
Das will ich ja auch hoffen. Aber wenn ich die Rennleitung nur sehe, kriege ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich gar nix angestellt habe 😉
Klingt komisch, is aber so...
Re: Vorladung
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Zeugenvernehmung
Na also, hast doch gemerkt.....
Zitat:
Das will ich ja auch hoffen. Aber wenn ich die Rennleitung nur sehe, kriege ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich gar nix angestellt habe 😉
Klingt komisch, is aber so...
😉
Hast Du denn in letzter Zeit einen Unfall oder so beobachtet?
Moin,
Auf den Vorladungen steht immer :
ZEUGENVERNEHMUNG
Allerdings steht da auch drauf, worum es in etwa geht.
Allerdings hat man dir auch keine Anzeige zugestellt ?
Was anderes als hinzugehen bleibt dir eh nicht übrig 😉
MFG Kester
Wenn auf der Vorladung nichts draufsteht, warum rufst Du nicht eben bei der Polizei an und fragst nach worum es gehts?
Das ist denke ich der einfachste Weg!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
ZEUGENVERNEHMUNG
MFG Kester
woher weißt du das denn so genau...... ?? 😁😛😛😉
Zitat:
Moin,
ZEUGENVERNEHMUNG
MFG Kester
Nee, keine Anzeige, nur die Vorladung zur Zeugenvernehmung...
Zitat:
Nee, keine Anzeige, nur die Vorladung zur Zeugenvernehmung...
Warst Du Überhaupt Zeuge von irgendwas?
Mich haben Die auch einmal vorgeladen gehabt und es ging um ein Unfall wo ca.vom halbes Jahr passiert war
MFG
S.C.Carlo
Moin,
Ganz einfach ... meine Schwester studiert Jura ... und hat ein Praktikum bei der Staatsanwaltschaft gemacht ...
Meinste ein Chemiker hat sonst viel mit diversen Gesetzbüchern zu tun ?! Oder ganz zufällig zu Hause ne STVZO und STVO rumstehen 😁
MFG Kester
Zitat:
Meinste ein Chemiker hat sonst viel mit diversen Gesetzbüchern zu tun ?! Oder ganz zufällig zu Hause ne STVZO und STVO rumstehen
wer weiss... ich bin maschinenbauer und habe auch BGB und StGB rumstehen 😉
In der Vorladung müsste eigentlich auch stehen, gegen wen sich das Verfahren wegen der Straßenverkehrsgefährdung richtet!!! Wenn nicht (würde ich - ist hier meine Meinung!!!😁) telefonisch nachfragen!
Hatte ich letztes Jahr im Februar auch bekommen.
Dann kam ich an der Dienststelle an und wurde befragt, ob an diesem und jenem Tag etwas gesehen hätte.
Ging damals um eine Schlägerei auf einem Parkplatz.
Keine Ahnung wieso, aber jemand hatte sich mein Kennzeichen gemerkt.
Ich fuhr da vorbei und ein paar Leute waren sich halt am anmotzen und machten einen auf "ey alder meiner ist länger" 😁
naja stellte sich dann auf der Dienststelle heraus, dass die sich noch richtig in die Koppe bekommen hatten und der eine ein Messer abbekommen hatte.
Nur leider wusste keiner wie der Täter hieß und die Ausagen vom Aussehen waren auch recht stark nixsagend.
Find ich auch gut, die konnten nicht mal sagen wie der Typ aussah ( obwohl die sich alle gegenüber standen ) aber mein Kennzeichen konnten die sich merken.
Vielleicht lags daran, dass ich alle Trottel genannt habe , zum Auto gegangen bin und ins Bettchen fuhr 😁
Naja war halt bei mir auch nur eine einfache Befragung, ob ich denen irgendetwas dazu sagen könnte, aber ich war nicht sehr hilfreich.
Also stell dich mal drauf ein, dass dich irgendwie jemand gesehen hat, und nun deine Hilfe braucht.
also ich hab auch hier n brief liegen da steht ladung zum termin am so und so wegen straftat gegen so und so wegen dies und das....
und da sind noch paar blätter mit meinen rechten und so faxen....
hab mich als zeuge bei ner unfallflucht sache gemeldet gehabt.... war in dem moment neber dem der geflüchtet is und konnte alles ganz genau sehen...
das audo wo der rein is war n e46 😁