ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorklimatisierung, Volvo on Call, Batterieladung

Vorklimatisierung, Volvo on Call, Batterieladung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. November 2015 um 19:29

Hallo,

ich habe vor drei Tagen mal die Vorklimatisierung über die "Volvo on Call" App (iOS) getestet. Funktionierte soweit. ABER: seitdem sendet mir der Service alle 3 Minuten rund um die Uhr eine Push-Nachrichten auf das iPhone, dass die Vorklimatisierung nicht (mehr) gestartet werden könne, da die Batterladung zu niedrig sei. Das manuelle Stoppen der Vorklima über die App bringt nur die Fehlermeldung "Vorklimatisierung konnte nicht abgebrochen werden." auf das Display. Die Push-Nachrichten kann man natürlich unterdrücken, aber tatsächlich entlädt sich jetzt auch im Stand die Batterie und ich bekomme auf der Amaturenanzeige die Fahrzeug die Meldung, dass die Batterieladung zu niedrig sei.

Hat irgendjemand dieses Verhalten schon mal erlebt oder gar Lösungen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Finde Rechtschreibfehler nicht schlimm, habe in meinem letzten Post selbst einen gemacht. ;-) und ich muss sagen, dass ich durch die Rechtschreibreform nicht gerade sicherer wurde. Hätte jetzt auch nicht diese Diskussion angezettelt, auch wenn ich sie durchaus interessant finde.

Viel mehr nervt das Zitieren. Da könnte man sich durchaus mal die Mühe machen, nicht relevante Textteile zu löschen. Besonders kurios finde ich, wenn ein zuletzt geschriebener ellenlanger Beitrag zitiert wird, man ewig durch das Zitat scrollen muss, um dann einen Satz zu lesen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:30:59 Uhr:

 

Du bist Jurist in A?

Nein, nur kleiner Arzt und Psychologe. :D:D:D

Nochmals: offensichtlich gibt es BEIDES! ;););)

Jetzt wünsch ich Dir nur noch ganz kurze Wartezeit!!! Ich muß noch 2,75 Monate warten - grrrrrrrrr.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:10:15 Uhr:

Dann wurde das S vom Sprachgebrauch übernommen. Mir wurde gelehrt, daß es weder SchmerzenSgeld, noch eine QuerschnittSlähmung gibt, sondern alles ohne S richtig sei. ;)

Ach deswegen dass mit ß. ;)

Wenn die deutsche Rechtschreibung mal so einfach wäre. Tatsächlich gibt es einige Unterschiede zwischen den verwendeten Rechtsausdrücken (auch inhaltliche). Bei Euch sind die Schreibweisen ohne s richtig. Bei uns ist es etwas schwieriger: So gibt es bei uns das Wort "Schmerzengeld" gar nicht, während man bei "Querschnitt(s)Lähmung" und "Schaden(s)ersatz" die Wahl hat. Falsch wäre aber das gern benutzte Wort "Mietswohnung".

Aber Ihr macht doch eh was Ihr wollt: Ich erinnere nur an "Jänner" und "gewunken". :eek:

Geblunken, es heißt geblunken :cool:

Das Volvo-Forum beim Klischee-Erfüllen.

*G*

Zitat:

@Hoberger schrieb am 14. Januar 2016 um 18:23:50 Uhr:

Geblunken, es heißt geblunken :cool:

Traue ich den Österreichern auch zu. :p

Ich weiß, daß wir Österreicher kaum aufrecht gehen können, geschweige denn der deutschen Sprache mächtig sind, aber was ist geblunken???

@Spartako: nachdem ich ja halber Deutscher bin - meine Mutter noch dazu Berlinerin - ACHTUNG :D:D:D

Noch dazu Juristin aus dem Hause eines Sprachgelehrten, glaube ich eher, daß all die genannten Beispiele dem allgemeinen Sprachverfall zuzuschreiben sind und mehr und mehr die Umgangssprache in die "Fachsprache" Einzug findet.

Es ist Geld für Schmerzen - nicht für SchmerzenS

Es ist eine Lähmung durch den Querschnitt - nicht durch den QuerschittS - und glaube mir bitte NUR das, da ich Arzt bin ;);)

Es ist Ersatz für den Schaden - nicht für den SchadenS

Und jetzt erklär mir bitte den rechtlichen Unterschied der Ausdrücke :confused::confused::confused:

Gewunken ist Dialekt und Jänner Umgangssprache ;)

Und das ß bei einigen Worten ist bewußt alte Rechtschreibung :D:D:D

Aber wir nehmen das ALLE Gott sei Dank mit Humor - hoffentlich!?!

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:17:13 Uhr:

Ich weiß, daß wir Österreicher kaum aufrecht gehen können, geschweige denn der deutschen Sprache mächtig sind, aber was ist geblunken???

Das war gemein, denn das gibt es in der deutschen Sprache nicht!

Trotzdem keine Verarsche, denn damit will man uns sagen, dass es nicht "ich habe gewunken" heißt, wie oft fehlerhaft gesprochen und geschrieben wird, sondern "ich habe gewinkt", wie "ich habe geblinkt" statt "geblunken".

Das kann man sich so gut merken, denn "geblunken" sagt kein Mensch, während sich "gewunken" für unsere westfälischen Ohren gar nicht so verkehrt anhört.

Alles klar? ;)

Du weißt, daß ich Dir eh schon ewige Feindschaft angeboten habe, weil Du Deinen T8 früher als ich bekommst :mad::rolleyes::mad:

Aber übertreib es nicht, sonst ..............:D:D:D

Passiert dasselbe wie vor 30 Jahren in Paris!!!!

LG

GCW

Im Duden steht, "richtig: gewinkt, häufig aber auch gewunken" ;)

 

winke, winke - Frank :D

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:59:40 Uhr:

Im Duden steht, "richtig: gewinkt, häufig aber auch gewunken" ;)

winke, winke - Frank :D

Habe das gerade stolz meiner OHL erzählt, weil ich selbst unter dem blöden geblunken leide, denn gewunken finde ich nicht soooo verkehrt und dann gibts das immer wieder aufs Brot. (ist keine Lehrerin, trotz Volvo)

Antwort von ihr:" Es heißt gewinkt und die Ergänzung ist nur die Betaätigung für den allgemeinen Sprachgebrauch"

Ach, winkt doch wie Ihr wollt! ;)

Leider, leider - die OHL hat natürlich Recht :( ;)

Ach, habe ich schon gesagt, dass ich dieses Forum (trotz kleinerer jüngster Aussetzer ;) ) liebe?

Zitat:

@GCW1 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:17:13 Uhr:

Ich weiß, daß wir Österreicher kaum aufrecht gehen können, geschweige denn der deutschen Sprache mächtig sind, aber was ist geblunken???

@Spartako: nachdem ich ja halber Deutscher bin - meine Mutter noch dazu Berlinerin - ACHTUNG :D:D:D

Noch dazu Juristin aus dem Hause eines Sprachgelehrten, glaube ich eher, daß all die genannten Beispiele dem allgemeinen Sprachverfall zuzuschreiben sind und mehr und mehr die Umgangssprache in die "Fachsprache" Einzug findet.

Es ist Geld für Schmerzen - nicht für SchmerzenS

Es ist eine Lähmung durch den Querschnitt - nicht durch den QuerschittS - und glaube mir bitte NUR das, da ich Arzt bin ;);)

Es ist Ersatz für den Schaden - nicht für den SchadenS

Und jetzt erklär mir bitte den rechtlichen Unterschied der Ausdrücke :confused::confused::confused:

Gewunken ist Dialekt und Jänner Umgangssprache ;)

Und das ß bei einigen Worten ist bewußt alte Rechtschreibung :D:D:D

Aber wir nehmen das ALLE Gott sei Dank mit Humor - hoffentlich!?!

LG

GCW

Zwischen diesen Wörtern gibt es keinen inhaltlichen Unterschied. Es gibt aber Rechtsbegriffe, die in Deutschland und Österreich unterschiedlich verwendet werden. Als Sohn einer Juristin aus dem Hause eines Sprachgelehrten wirst Du das sicherlich wissen. Ich wollte damit nur sagen, dass die Unterschiede nicht nur auf Grammatik und Rechtschreibung begrenzt sind.

"Sprachverfall" klingt so negativ. Sprache verändert sich und das ist auch gut so. Erkenne jetzt auch nicht den Sinn darin, sich als Ewiggestiger gegen Veränderungen der Sprache zu stemmen. Wahrscheinlich bist Du auch ein Verfechter des Genitivs - möge er sich noch so geschwollen anhören. ;):) Zum Glück sieht das der Duden anders: Sprache lebt!

Dies ist das einzige Forum, das ich kenne, bei dem man einen Duden neben der Tastatur braucht, um hier überhaupt mithalten zu können. ;)

Finde Rechtschreibfehler nicht schlimm, habe in meinem letzten Post selbst einen gemacht. ;-) und ich muss sagen, dass ich durch die Rechtschreibreform nicht gerade sicherer wurde. Hätte jetzt auch nicht diese Diskussion angezettelt, auch wenn ich sie durchaus interessant finde.

Viel mehr nervt das Zitieren. Da könnte man sich durchaus mal die Mühe machen, nicht relevante Textteile zu löschen. Besonders kurios finde ich, wenn ein zuletzt geschriebener ellenlanger Beitrag zitiert wird, man ewig durch das Zitat scrollen muss, um dann einen Satz zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorklimatisierung, Volvo on Call, Batterieladung