ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. My Volvo, my God :confused:

My Volvo, my God :confused:

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:56

Ich bin ja bekennender My Volvo Gegner und habe mich immer darüber gewundert, warum Händlersystem und dieses Kundensystem so voneinander abweichen. Das macht ja nur doppelt Arbeit.

Bei den einen klappt es recht gut, bei mir nie.

In der Bestellzeit ist es bis auf den jährlichen Aussetzter vor Silvester sogar mit etwas Puffer auf Niveau des Händlersystems.

Ich vermute nun eine Erklärung: Der Händler selbst hat Einfluss darauf, was der Kunde sieht oder nicht sieht; bzw. nichts sieht, wenn der Händler nichts in das System zurück gibt.

Es mag ja noch denkbar sein, dass sich die Ereignisse überschlagen von Produktion bis Übergabe.

Nicht möglich ist es, dass in Zeiten von Pakettracking der XC 60 meines Teamleiters seit November auf dem Hof steht, in My Volvo aber noch nicht mal produziert worden ist. :confused:

(Mein T8 auch nicht, aber das ist ja kein Wunder).

Wäre das denkbar? Was wissen die Insider?

Zum Zeichen das Gseum/ Jürgen sich auch mit zwei T8 binnen 12 Momaten noch ein wenig strecken muss, hier zum Angeben wo die Latte liegt, meine My Volvo Garage. Wenigstens dafür taugt es: Mal auf dicke Hose machen! :D

Image
Ähnliche Themen
43 Antworten

... also ich lösche meine Autos ja immer raus, wenn ich sie verkauft habe. :D:D:D

Nein, einen Einfluß der Händler sehe ich da nicht. Das System ist einfach unzuverlässig. :o

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 23:17

Wie wäre denn Dein Stand? Ist jetzt ein bisserl gemein, da bei mir paralell drei Volvos laufen :)

Mein Stand, wenn ich nicht rauslöschen würde kannst du leicht in meiner Fahrzeughistorie nachschauen. Da sind die Firmenwagen unserer Mitarbeiter nicht dabei, aber grob überschlagen müssten es dann ca. 20-22 Volvos seit 96 sein. ;)

Allerdings gebe ich denen freie Wahl und da wird inzwischen eher wegen Versteuerung auf Fahrzeuge mit niedrigeren BLPs zugegriffen - wir sind ja nicht in einer so fahrintensiven Branche tätig. :o

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 0:13

Da hole ich Dich noch ein, wenn weiter drei Fahrer bei Volvo bleiben und der :) uns immer zur Leasingablöse (vorzeitig) nötigt......

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 0:14

Aber das wäre mir auf Dauer glaube ich zu hektisch!

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Februar 2016 um 19:56:09 Uhr:

Ich bin ja bekennender My Volvo Gegner und habe mich immer darüber gewundert, warum Händlersystem und dieses Kundensystem so voneinander abweichen. Das macht ja nur doppelt Arbeit.

Bei den einen klappt es recht gut, bei mir nie.

In der Bestellzeit ist es bis auf den jährlichen Aussetzter vor Silvester sogar mit etwas Puffer auf Niveau des Händlersystems.

Ich vermute nun eine Erklärung: Der Händler selbst hat Einfluss darauf, was der Kunde sieht oder nicht sieht; bzw. nichts sieht, wenn der Händler nichts in das System zurück gibt.

Mittlerweile bin ich auch My Volvo Gegner :mad::mad::mad:

Aber Deine Vermutung kann ich - obwohl absolut kein Insider - nicht teilen. Was würde es für einen Sinn machen, daß mir mein :) letzten Montag in "seinem" System "alles" (genaue Bestelldetails + Produktionstag = 18.4.) zeigt und wir dann feststellen, daß in My Volvo außer T8, Crystal White NICHTS drinnen steht, daß weiße Tuch keine Wochennummer trägt etc.

Dazu vertraue ich meinem :) zu sehr, daß er mich nicht verarschen will.

LG

GCW

... das liegt ja daran, dass du in Österreich bist.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 10:55

Merkwürdig ist schon, dass nun plötzlich beide Volvo angeblich auf dem Weg zum Händler sind, nachdem ich gestern die Übergabeankündgung per Mail vom :) erhalten habe.

Systembedingt von Volvo kann das ja nicht sein, da der eine seit Monaten da vor sich rumsteht und nur der andere real überhaupt unterwegs ist.

Dann hat GCW natürlich recht, dass der Infogehalt dünner ist, als die Angabe, dass man überhaupt einen Volvo bestellt hat.

Bei den technischen Daten erhält man Einblick eine in eine Allgemeine Tabelle für alle anderen Motordaten, außer der bestellten. Da ist jede Schülerhomepage informativer.

@gcw: Dein :) erzählt Dir bestimmt keinen Unsinn. Der Termin im System steht meist von Angang an recht genau fest, ändert sich vor allem die letzten Wochen vor Auslieferung kaum. Geht bei einer Just in Time Lagerhaltung ja auch nicht anders.

Image

Bei mir ist heute endlich auf "Transport zum Volvohändler" gesprungen! :)

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es jetzt dauert bis ich ihn abholen kann?

Muss zugeben ich bin ziemlich aufgeregt. Steige von Touran auf XC90 um. :)

Myvolvo

Zitat:

@VolkhardtM schrieb am 18. Februar 2016 um 08:53:05 Uhr:

Bei mir ist heute endlich auf "Transport zum Volvohändler" gesprungen! :)

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es jetzt dauert bis ich ihn abholen kann?

Muss zugeben ich bin ziemlich aufgeregt. Steige von Touran auf XC90 um. :)

Bei mir hatte es nach Sprung auf "Transport" eine Woche gedauert, da stand er im Süden der Republik. Im Norden könnte es vielleicht sogar noch schneller gehen.

Zwischen einer und 3 Wochen. Oder er ist schon da. Frag einfach deinen :) der was ab diesem Status relativ genau, wo der Wagen ist. ;)

Er soll Montag ankommen. Also ziemlich genau 2 Wochen nach Sprung auf "Lieferung".

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 0:03

Meiner ist immer noch auf dem Weg zum Händler, vermutlich bis Zum nächsten Modellwechsel :)

Meiner ist am Donnerstag beim Händler eingetroffen, am Dienstag nehme ich ihn dann endlich in Empfang. Er stand seit 05.02. bei My Volvo auf "Transport zum Volvo Händler"... und ist dort angeblich immer noch nicht angekommen.

Img-5856
Img-5857
Deine Antwort
Ähnliche Themen