Vorkatersatzrohr und jetzt qualmt es beim anfahren

Opel Astra H

Hallo,

Ich habe ein Astra 2,0 Turbo. Der Vorkat musste jetzt für ein Vorkatersatzrohr weichen. Die Entsprechende Phase von EDS hab ich auch draufgespielt und hab jetzt 240 PS mit 400 NM.
Mir ist jetzt aufgefallen, das es aus meinem Auspuff qualmt beim anfahren.
Weis jemand was das sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch, sieht nach ZKD aus. Hat aber mit VKER nichts zu tun.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ach sorry hab nicht richtig gelesen... "Riecht NICHT nach Abgas"... Dann kanns natürlich auch am Lader liegen... Aber der wirft eigentlich eher mal Öl als Wasser... Das Wasser am Lader Kühlt ja die Rumpfgruppe und somit das Öl, Wasser kommt da nicht in den Auspuff... 

Ach es is Sonntag und ich bin nicht ganz klar in der Rübe :-D

Ich denk es is eher ein gerissener Zylinderkopf...

Ich war heute in der Werkstatt und der Kühlmittelverlust kommt von Der Wasserpumpe. Könnte das auch das rauchen aua dem Auspuff erklären?

Nein.

Jedoch sieht "Rauchen" bei jedem unterschiedlich aus. Da wo ich sage, es qualmt ein wenig, rennt der andere schon die Türen beim FOH und ATU 😁 und lässt die Teile quertauschen.

Etwas Kondensatdämpfe sind in der Früh völlig normal.

Das rauchen kommt nicht nur in der früh vor. Wie ich schon beschrieben hab ist es nur beim anfahren. Und manchmal richtig heftig.

Ähnliche Themen

Hm , also für die zkd gibt es einen einfachen co2 nachweis für das kühlwasser. Dürfte der foh auch gemacht haben. Die symptome deuteten auch darauf hin ( beim at... Wärst jetzt 1000€ los;-))

Da schmeißt jemand seinen vorkat raus, macht en chiptunning drauf, dass auch nicht angpasst wurde ,denke ich und wundert sich wenns qualmt ?

also ein bisschen ist das ja auch schon normal. Vielleicht ist es dir früher nur nie aufgefallen.

Kann das auch unferbranter treibstoff sein der da im topf landet? Deine lamdawerte dürften da ja auch nicht mehr so sein wie se normal sind.

Zitat:

Ich war heute in der Werkstatt und der Kühlmittelverlust kommt von Der Wasserpumpe. Könnte das auch das rauchen aua dem Auspuff erklären?

Wenn du doch in der Werkstatt warst,warum hast du da den Meister nicht gefragt ?

Ich kann dich wirklich nicht verstehen,da schreibst du Seiten und Tagelang und erhoffst dir anscheinend eine Kostengünstige Antwort,aber mal Kurz zur Fachwerkstatt fahren und für nen Zehner einen Co-Test machen zu lassen ist nicht drinn.

Udo.

Die haben ja nichts gefunden. Deswegen frag ich doch. Vielleicht hat ja jemand das Problem schon mal gehabt.

Wäre schön wenn der Threadersteller auch dann mal die Lösung seines Problems hier mitteilen würde..., egal wie lang es her is!

Zitat:

Original geschrieben von shabbydragon

Wäre schön wenn der Threadersteller auch dann mal die Lösung seines Problems hier mitteilen würde..., egal wie lang es her is!

Ich glaube nicht, dass du von dem eine vernünftige Antwort bekommst, denn mit seinem Murxtuning hat er die Maschine garantiert geplättet und macht jetzt bei nem Audi weiter.

Leute die absolut keinen Plan von Autos haben, sollten auf Tuning verzichten und wenn es schon eins sein muss, dann sollten sie es den Fachmännern überlassen. Dann ist wenigstens der Tuner schuld, auch wenn der Fahrer ein Ochse ist. 😉

Deine Antwort