Vorher 35er H&R und jetzt FK Highsport!
Hi!
Vor einiger Zeit postete ich hier mal, dass bei montierten 18"-Felgen (VA 225/40 - HA 245/35) in Verbund mit 35mm H&R-Federn die Optik nicht ganz stimmt; zumindest bei meinem Golf 😉
Nun sorgt ein FK Highsport für die nötige Tieferlegung.
Bin noch nicht allzu viele Kilometer gefahren; kann aber jedem dieses Gewindefahrwerk empfehlen, der zwar sportlich unterwegs sein möchte, aber dennoch ein gewisses Maß an Restkomfort nicht missen will.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!
Naja, zur Anschauung nochmal die alten (mit H&R 35mm) und dann die neuen pics
75 Antworten
Ne also wenn du nicht zu tief gehst gehts es ohne Koppelstangen.. Ohne geht es schon gut tief, bei mit ist jetzt noch ne Menge platz bei der Koppelstange und es passen Vorne keine 2 Finger mehr drunter...
Gruss Felix
der unterschied ist echt gravierend zu den federn-
ich finde es echt merkwürdig ,dass manche 30 federn
den wagen so tief legen ,dass es wie gewinde aussieht und manche federn den wagen weiterhin wie serie aussehen lassen...sei froh dass du umgestiegen bist-hätte an den ursprünglichen federn auch keine freude gehabt,wenn es wie serie aussieht!
@kuschelweich
hast du das Fahrwerk bei dem Verkäufer "toppreis03 " gekauft?
Hab mir das Fahrwerk grad eben bestellt. *freu*
FK Highsport
Hallo !
Hier scheinen ja alle sehr zufrieden mit dem FK Highsport zu sein - weiss nicht was mit meinem los ist, aber irgendwie quiescht während der Fahrt beim RECHTSEINLENKEN es immer vorne rechts...
Mein FK Händler hat auf Kulanz schon einen neuen kompletten Stossdämpfer inkl. Gewinde besorgt - aber nach ca. 2-3 Wochen schon wieder ein quietschen - ach ja, zusätzliche Stabis wurden ordnungsgemäß verbaut und auch die Lager wurden ausgetauscht aber irgendwie bleibt dass Geräusch immer noch da...
Hat jemand eine Idee, wo dass dran liegen kann?
Ach ja, hier noch ein paar Angaben zu dem Fahrzeug:
Golf V6 4 Motion, 54TKM, Santa Monica, 50er Distanzscheiben hinten, FK Highsport (ziemlich tief - Restgewinde ???), ansonsten absolute Vollausstattung :-))
Bitte Ideen posten - bin über jeden Input dankbar!!!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen!
Ich hatte vorher in meinem V6 4Motion auch Federn von H&R eingebaut und war ebenfalls nicht zufrieden mit dem Resultat - habe mir daraufhin, aufgrund von einigen Empfehlungen das FK Highsport Gewindefahrwerk eingebaut und muss gestehen, dass ich mit dem optischen Ergebniss mehr als zufrieden bin (17" Santa Monica, 50er Distanzscheiben hinten).
Nach ca. 4 Wochen allerdings begannen die ersten 'Quietsch-Geräusche' vorne LINKS, wenn ich dass Lenkrad nach RECHTS eingeschlagen habe - und nur in dieser Kombination!
Nach Austausch des kompletten Dämpfers und Lager LINKS war die nächsten 2 Wochen Ruhe, aber dann ging dass Ganze wieder vorne los...
Hat da jemand eine Idee, wass da los sein könnte??
Bitte alles posten!!!
Danke & Gruss
frittenkop
Poste doch mal ein Bild 🙂
@Basti
Uns gehts supi 😉 heute Baby geputzt (war echt nötig, 3 Wochen schon nicht mehr)
Wegen ner putten Batterie fährst du MB? Neue kaufen?!? (Nur ein Tipp 😉 )
@zum Thema zurück...
setzen wird sich da nicht mehr viel, aber wenn du echt hinten kaum noch Gewinde hast kann ich mir kaum vorstellen, meiner hat hinten auch quasi nix mehr, sieht man aber denk ich auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
@Basti
Uns gehts supi 😉 heute Baby geputzt (war echt nötig, 3 Wochen schon nicht mehr)
Wegen ner putten Batterie fährst du MB? Neue kaufen?!? (Nur ein Tipp 😉 )
Ist schoin blöde MB Cabrio zu fahren. Gerade bei den Wetter 😁
Neue Batterie bau ich morgen ein. Solnage fahr ich halt Cabrio 😉
Gruß Basti
Hui, bei mir ist doch alles gut, hab eben nochmal nachgeguckt und festgestellt, das das gewinde ganz oben und nicht ganz unten war *trottel*.. Sorry für die Aufregung, hab es jetzt erstma etwas runter gestellt, jetzt geht morgen oder so zum TÜV, dann warte ich ein wenig, bis die Feder sich noch was setzten, und dann gehts nochmal ne Runde runter denk ich...
Gruss Felix
Und schmier alles gut mit Kupferpaste ein damit die Verstellringe nicht festgammeln. Das Spray was dabei ist fiunde ich nicht so gut.. Ein kumpel hat sich alle Verstllringe neugekauft weil alle Fest waren. Obwohl er das Spray genommen hat..
Gruß Basti
Der Golf sieht jetzt richtig gut aus, kein Vergleich zu vorher.
War ne sehr gute Entscheidung auf Gewinde umzurüsten 😉
Hmm ich überlege mir das FW von KW Variante 1 zu kaufen, gut ist teurer, aber ich möchte Qualität was meine Reifen bzw. mein Fahrwerk betrifft.
Was meint Ihr? Macht sich da was zwischen FK und KW ausser dem Preis???
Wegen dem Quietschen: Hab mal gehört dass das entstehen kann wenn ein paar Windungen der Federn aufeinander reiben. Dagibts dann so "Plastik-Schläuche" zum drüberstülpen - quasi ein "Feder-Kondom" *gg*. Kein Scherz!
Evtl. sinds auch die Domlager. Aber komisch ist halt dass es bei euch nur quietscht wenn ihr einlenkt...
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von Stealth2002
Hmm ich überlege mir das FW von KW Variante 1 zu kaufen, gut ist teurer, aber ich möchte Qualität was meine Reifen bzw. mein Fahrwerk betrifft.
Was meint Ihr? Macht sich da was zwischen FK und KW ausser dem Preis???
naja also n bekannter von mir hat n kw var2 drin und ich das highsport...und jeder der schonmal beide autos gefahren ist, ist von meinem absolut begeistert und von seinem hammer enttäuscht. also das fk fährt sich echt um einiges angenehmer