Vorher 35er H&R und jetzt FK Highsport!

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Vor einiger Zeit postete ich hier mal, dass bei montierten 18"-Felgen (VA 225/40 - HA 245/35) in Verbund mit 35mm H&R-Federn die Optik nicht ganz stimmt; zumindest bei meinem Golf 😉

Nun sorgt ein FK Highsport für die nötige Tieferlegung.
Bin noch nicht allzu viele Kilometer gefahren; kann aber jedem dieses Gewindefahrwerk empfehlen, der zwar sportlich unterwegs sein möchte, aber dennoch ein gewisses Maß an Restkomfort nicht missen will.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Naja, zur Anschauung nochmal die alten (mit H&R 35mm) und dann die neuen pics

75 Antworten

pic alt 2

pic 3 alt

so, und nu die neuen

pic 2

Ähnliche Themen

pic 3 neu

und zuletzt nochmal die Kehrseite mit FK

Was hat es Gekostet?Und mustest du Karosseiearbeiten machen?

Ne du, Karosseriearbeiten waren keine nötig. Hinten sind noch jeweils 15mm Spurverbr. montiert.

Achja, Felgen haben ET35!

Haben den Golf vorn links und hinten rechts auf 2 alten Felgen abgelassen. Anschliessend an den beiden Stellen kräftig runtergedrückt und den Wagen "schaukeln" lassen. Da setzte nichts auf. Lediglich als sich ein Kumpel in den Kofferraum stellte und wieder aufgeschaukelt wurde, setzte der Golf gaaaanz leicht auf!

FW hat 509 €umels gekostet plus 7 Versand (ebay). Verbau war auf lau, hat ein Kumpel gemacht.

Genau so ist bei mir auch, hab jetzt 35er Federn von H&R, und morgen kommt mein FK Highsport rein...

Noch eine Frage dazu, hab 16Zöller mit einer ET30, das gibt doch keine Probleme, oder?

Gruss Felix

Wieviel Restgewinde hast du noch ?? Gerade hinten würde mich intertessieren??

Gruß Basti

@ Golf1987

Denke nicht, dass es zu Problemen kommt. Wie breit ist die Felge? Is ja auch nen Unterschied ob 5,5x16 ET30 oder 9x16ET30

@ Basti

Vorne sind`s noch ca. 40mm; hinten höchstens noch 2-3 Gewindegänge 😰

@ Golf1987

Poste doch bitte mal ein paar pics wenn`s fertig ist 😉

Klar mit den Pics kann ich machen, auch mal als Vergleich...

Die Felge ist glaub ich 6 1/2 oder 7 x 16 oder so....
mit ET 30

Würde denn notfalls auch 7 1/2 x 16 gehen, hab jetzt keiner Lust extra unten Nachzugucken, so gehen wir mal vom max. aus, denn breiter sind sie keinerfalls... 205er Reifen sind drauf..

Gruss Felix

tjo drum hab ich glei von anfang an das fk verbaut😉
finds au absolut top🙂
meiner dürft vond er tiefe undgefähr glei sein...und restgewinde is noch zu genüge da...kann da locker nochmal 6cm runter, aber dann muss man ziehen usw:/
kann das fahrwerk nur empfehlen🙂
schön tief und trotzdem nicht steinhart🙂

Deine Antwort