Vorher 35er H&R und jetzt FK Highsport!

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Vor einiger Zeit postete ich hier mal, dass bei montierten 18"-Felgen (VA 225/40 - HA 245/35) in Verbund mit 35mm H&R-Federn die Optik nicht ganz stimmt; zumindest bei meinem Golf 😉

Nun sorgt ein FK Highsport für die nötige Tieferlegung.
Bin noch nicht allzu viele Kilometer gefahren; kann aber jedem dieses Gewindefahrwerk empfehlen, der zwar sportlich unterwegs sein möchte, aber dennoch ein gewisses Maß an Restkomfort nicht missen will.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Naja, zur Anschauung nochmal die alten (mit H&R 35mm) und dann die neuen pics

75 Antworten

Hatte erst H&R Cup drin, 1 Woche, dann gleich auf FK Highsport Gewinde umgestiegen 😉
War sehr unzufrieden mit dem H&R, jetzt ganz das Gegenteil! 😁

@ Timi wie sieht das eigntlich aus mit dein Stabi problem aus? Weißt du jetzt welcher passt??

Gruß Basti

Also mit den HR Federn hat er aber mehr wie Serie ausgesehen, wo ist den da die Tieferlegung...?

Jetzt passt es auf jeden Fall...

Zitat:

Hatte erst H&R Cup drin, 1 Woche, dann gleich auf FK Highsport Gewinde umgestiegen

Wie hast du denn das gemacht? Hast du das andere wie verkauft oder immer noch liegen? Dachte eigentlich, das das Cup Kit ein gutes Fahrwerk ist. War es denn wenigsten auch so tief?

@Basti

Naja, nachdem meine Frau auf mich eingeredet hat, das es in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis steht, wegen 0,5-1cm so viel Geld auszugeben, hab ichs gelassen.
Aber passen tut der TT Stabi sicher haben die Freundlichen mir gesagt. Aber da bräuchte ich dann wieder neue originale Koppelstangen, Gummis, Stabi etc und das würd dann auf etwa 150€ kommen ohne Einbau, also lass ich das und ins nächste Auto kommt ein Air-Ride 😉
Wie gehts dir denn? Puff wieder drunter? 😁

@sam66

Naja, hatte es bei der "Tuning-Schmiede" meines Vertrauens 😉 gekauft, der sagte 60/40, sah aus wie Serie und irgendwie hat mir die Abstimmung nicht so zugesagt.
Hab dann bißchen Stress geschoben (Kunde ist nunmal König *g*) und dann hat er mir das FK bestellt und das andere zurückgenommen (nach ner Woche rumfahren)
Jetzt bin ich echt zufrieden 🙂

Ähnliche Themen

@ el*Animal

Sieht geil aus!
Wieviel Gewinde-mm haste noch vorne/hinten?

@Kuschelweich

also hinten quasi nix mehr 😉 und vorne glaube ich noch 40mm Rest (aber bin mir da nicht mehr 100% sicher) Tiefer geht auf jeden nicht mehr ohne neuen Stabi 😁

@ Timi Also hat deine Verlobte die Hosen an!?! 😁

Mir gehts ganz gut. Und euch?? Bloß die batterie hat sich verabschiedet. Muß deswegen leider Mercedes cabrio fahren 😁 Ne auspuff liegt noch im keller vielleicht nächste woche

So stell ich nochmal ein bild rein sonst wird wegen OT gemeckert:

http://www.motor-talk.de/.../meiner.jpg?s&%3Bpostid=3401311

Gruß Basti

Also hab heut endlich mein Highsport eingebaut, hat auch alles ganz gut geklappt, nur Hinten ist er bei mir wieder nich richtig runter gekommen....

Vorne werd ich ihn morgen noch was runterschrauben, da sind noch locker 4-6cm...
(Ist somit noch fast oben weniger als die Hälfte..)

Aber hinten ist nur noch ein wenig Restgewinde, ich weiß echt nich was ich machen soll, zuerst bei 35er H&R quasi Serie hinten und jetzt auch nich viel mehr...

Wieviel kann ich denn vorne noch, weil ich muss ja noch zum TüV...?

Für Tipps wäre ich dankbar, ist den davon auszugehen, das sich da Fahrwerk groß setzt?

Gruss Felix

Bild 2..
jeweils Voher/Nachher...

Obwohl es auf den Fotos noch viel höher aussieht als es jetzt ist, weil die neuen ein wenig von unten gemacht wurden...

bleib mal ganz ruhig das wird sich noch sezten. Denn kommt der Hinten noch runter.

Im gutachten steht drin sie tief du darfst.

Gruß Basti

sorry verdrückt.

Naja Hinten sieht er wirklich sehr hoch aus. Wieviel Restgewinde hast du noch??

Gruß Basti

Meinst du? Weil wenn ich mir im Vergleich dazu das Auto von Kuschelweich angucker, der is ja viel tiefer, und der Radumfang müsste ja gleich bleiben auch bei 18zöllern...

Wer morgen mal noch ein wenig runter drehen und dann beten....Aber der setzt sich doch nie im leben so viel... Wie lang dauer es etwa bis sich die Federn setzten?

Gruss Felix

Kommt drauf an. Aber wenn alles neu ist kann es schon ne Woche vielleicht mehr dauern. Wieviel Restgewinde hast du noch?

Gruß Basti

Ja Vorne wie gesagt noch sehr viel, aber hinten vielleicht 1cm (vielleicht weniger..) weiß aber nicht 100%tig habs nich genau nachgemessen... Und der müsste definitiv weiter runter...

Wofür kauft man sich sonst ein Gewinde...

Gruss Felix

hät auch interesse an dem fahrwerk muß denn da jetzt ein neuer stabi bzw andere koppelstangen rein oder kann des alles original bleiben?

Deine Antwort