1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. vorhandene Sitzheizung in Betrieb nähmen

vorhandene Sitzheizung in Betrieb nähmen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi ich hab heute beim autowaschen herausgefunden, dass bei mir die Sitzheizung im sitz schon eingebaut und verkabelt ist.
So genau kenn ich mich damit aber nicht aus. Ich glaube, dass ich nur noch die Schalter bei der Climatronic wechsel muss oder liege ich da falsch?

Muss ich die Sachen bei VW über den Händler / Werkstadt bestellen oder gibt es anders wo eine günstige und qualitative alternative?

Für Tipps bin ich dankbar

Beste Antwort im Thema

vorhandene Sitzheizung in Betrieb nähmen....

finden Sie den Fehler in diesem Satz*wegschmeiß*

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von big g

Hi ich hab heute beim autowaschen herausgefunden, dass bei mir die Sitzheizung im sitz schon eingebaut und verkabelt ist.
So genau kenn ich mich damit aber nicht aus. Ich glaube, dass ich nur noch die Schalter bei der Climatronic wechsel muss oder liege ich da falsch?

Muss ich die Sachen bei VW über den Händler / Werkstadt bestellen oder gibt es anders wo eine günstige und qualitative alternative?

Kann ich mir nicht vorstellen.

VW spart, wo es geht.

Bist du dir sicher, dass es nicht die Kabel/Anschlüsse für die Seitenairbags waren?
Sonst schau mal ganz genau auf die Sitze/Bezüge und teile uns mal die genauen Teilenummern mit. Anhand derer kann man herausfinden, ob du Sitzheizung hast, oder nicht.

vorhandene Sitzheizung in Betrieb nähmen....

finden Sie den Fehler in diesem Satz*wegschmeiß*

Zitat:

das halte ich aber für ein Gerücht?! Entweder du hast Sitzheizung oder eben nicht. VW baut doch wirklich nur das ein was bestellt wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so gut aus. Ich kann soviel sagen, da sind eine Menge Kabel in den Sitz eingebaut.
Schade hab mich wohl zu früh gefreut, weil ich dachte die wären für die Sitzheizung aber wenn ihr sagt, dass VW das wegen Sparmaßnahmen so was nicht macht, werde ich mir mein Kopf nicht mehr weiter zerbrechen.
okay ich danke euch

Zitat:

ich dachte die wären für die Sitzheizung aber wenn ihr sagt, dass VW das wegen Sparmaßnahmen so was nicht macht, werde ich mir mein Kopf nicht mehr weiter zerbrechen.

Ich lass mich ja gerne von einem Besseren belehren.

Schau am besten mal unterm Sitz bzw. am Rand nach den Teilenummern.

Jetzt wollen wir's aber auch wissen.

@Pauliostar: Es gibt Wichtigeres. Du hast beim Po-Abwischen bestimmt auch schon mal neben's Klopapier gefasst, oder? ;-)

Zitat:

@Pauliostar: Es gibt Wichtigeres. Du hast beim Po-Abwischen bestimmt auch schon mal neben's Klopapier gefasst, oder? ;-)

ja das wahrscheinlich schon....aber bisschen zu krass 😁😁😁

denke mal in gewissen Kreisen spricht man das bestimmt so aus!

War ja auch nicht so gemeint😉

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Zitat:

ich dachte die wären für die Sitzheizung aber wenn ihr sagt, dass VW das wegen Sparmaßnahmen so was nicht macht, werde ich mir mein Kopf nicht mehr weiter zerbrechen.

Seitenairbag, Kontaktschalter vom Gurtschloß = das werden die vorhandenen Kabel sein.

Ansonsten, wenn man die deutsche Sprache in Wort und Schrift mal richtig gelernt hat kann man es doch auch zeigen, oder?!
Vom "e" (links obere Hälfte) zum "ä" (rechts Mitte) daneben zu greifen . . . . . . das ist ja so wie der Witz, was die Kreissäge mit der Frau gemeinsam hat?
Wenn man(n) daneben greift ist der Finger im Ar....!😁😉

Hat m.M.n. auch nichts mit "Zeitgeist" zu tun, wenn kein Satz ohne Fehler ist!

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

. . . . . das ist ja so wie der Witz, was die Kreissäge mit der Frau gemeinsam hat?Wenn man(n) daneben greift ist der Finger im Ar....!😁😉

LOL you made my day!

Stellt ihn mal nicht als Lügner und Spinner da...Ich habe vor ein paar Monaten an nem T4 den Fahrersitzbezug erneuern müssen, Sitz ausgebaut, zerlegt, Neuteile geholt...und siehe da, der neue bestellte Sitzbezug hatte die Heizmatte integriert, obwohl der Wagen garkeine Sitzheizung hatte. Dachte zuerst es sei ein Fehler, aber nach Rücksprache hieß es "VW liefert keine unterschiedlichen Sitzbezüge mehr, es gibt nurnoch den einen aus Kostengründen". Die Heizmatte ansich kann jedenfalls kaum was kosten, wenn der Aufwand zwei verschiedene Bezüge herzustellen teurer wäre.

Hallo!

Moment, nicht verwechseln: aus logistischen Gründen (alle Ersatzteile müssen irgendwo auf Lager liegen bzw. wenn sie ausgehen nochmal nachbestellt werden) werden (zumindest für Autos, die nicht mehr gebaut werden (z.B. T4), bei den anderen bin ich mir nicht sicher) nur Sitzbezüge mit Sitzheizung vorgehalten, da es einfach zu teuer wäre für VW sämtliche Varianten zu lagern. Bei den Steuergeräten ist es ähnlich: als Ersatzteil gibts nur die High-End-Modelle, da man keine 20 Varianten, die sich zudem dauernd ändern vorhalten möchte. Ab Werk eingebaut wird aber nur das nötigste, da hier die Zulieferer den Aufwand tragen müssen und passend just-in-sequence (evtl. manche nur just-in-time) liefern.

Natürlich kann man es nicht ganz ausschließen und es mal kontrollieren, aber es ist leider sehr sehr unwahrscheinlich, dass etwas verbaut ist, was nicht bestellt wurde.

-Johannes

Gut, wenn das jetzt geklärt ist, können wir ja diesen Thread zum Legastheniker-Sammelthread erklären. Z.B. können alle "Quitsch"-Themen hier rein. Deppen-Leerzeichen sind natürlich auch willkommen. Und natürlich alle anzüglichen Sprüche aus dem Anal- und Genitalberich (wie oben schon zu lesen). Was haltet ihr davon? Vielleicht kann ein Mod die Überschrift ändern.

Hi,

ich möcht mich mal kurz einklinkn.

Ich habe Alcatara Highline Sportsitze inkl. Sitzheizung erworben.
Bisher hatte ich keine Sitzheizung. Habe "nur" die Climatic.

Wie kann ich die Sitzheizung in Betrieb nehmen ;-) ?

lg
Nebucem

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Gut, wenn das jetzt geklärt ist, können wir ja diesen Thread zum Legastheniker-Sammelthread erklären. Z.B. können alle "Quitsch"-Themen hier rein. Deppen-Leerzeichen sind natürlich auch willkommen. Und natürlich alle anzüglichen Sprüche aus dem Anal- und Genitalberich (wie oben schon zu lesen). Was haltet ihr davon? Vielleicht kann ein Mod die Überschrift ändern.

Insgesamt 36 Beiträge und ausnahmslos alle deuten meiner persönlichen Meinung nach nur auf eine Tatsache hin, Du bist die ewig nörgelnde Oberlehrer-Stinkstiefel-Spaßbremse wahrscheinlich nicht nur für dieses Forum!

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Insgesamt 36 Beiträge und ausnahmslos alle deuten meiner persönlichen Meinung nach nur auf eine Tatsache hin, Du bist die ewig nörgelnde Oberlehrer-Stinkstiefel-Spaßbremse wahrscheinlich nicht nur für dieses Forum!

Da hat einer nichts zu sagen und trollt/prollt 'rum

Besser nicht drauf eingehen," ignore" Taste drücken.

...da hat nur ein Arzt oder Apotheker 'was dran....
...der Rest ist Schweigen!

Not amused
GO

Deine Antwort