Mahlzeit,
das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass es der Turbo ist und schließe die möglichen Ursachen erstmal aus. Zumal muss das Problem in der Elektrotechnik liegen, da ein defekter Turbo durch einen Neustart des Motors, nicht wieder ganz sein kann...
Naja jetzt habe ich meinen ersten Erfolg gehabt. Ich habe beide Ladedrucksensoren ausgetauscht Stückpreis 37 €. Es ist kein offizielles original Teil von VW, sondern von Bosch:/ Das originale VW Teil ist allerdings auch von Bosch 😁 ach ja und es waren 8 Minuten Arbeit zu investieren. Das mit den Steckern ist aber auch ein gefummel... Das gute ist. Der Wagen fährt wieder 200km/h und schaltet in kein Notlauf. Zumindest war es heute nicht der Fall... Die Woche werde ich den Fehlerspeicher löschen und nach einer ausgibigen Autobahnfahrt erneut auslesen lassen. Sollte es bei mir wieder zu Problemen kommen, werde ich mich Ende der Woche melden.
Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg :-)
Ach ja das Teil habe ich fotografiert und angehangen.