ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vorglühlampe blinkt - Reifendruckkontrollsystem ausgefallen - Fehler Start-Stop uvm

Vorglühlampe blinkt - Reifendruckkontrollsystem ausgefallen - Fehler Start-Stop uvm

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 17. April 2019 um 17:00

Hallo

Ich habe einen B7 4Motion.

Als ich heute losfahren wollte, meldete sich das MFA+ , das das Reifendruckkontrollsystem zZ nicht zur Verfügung steht.

Ein paar Kilometer weiter fing das Vorglühwendel an zu blinken.

Dann sagte mir das MFA+ noch Fehler im Start/Stop System.

Etwas später meinte das MFA noch , das das ACC nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe zu Hause mal einen Scan gemacht und er zeigt folgende Fehler an:

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFGC) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb

Teilenummer SW: 03L 906 018 RE HW: 03L 907 309 AE

Bauteil: R4 2.0l TDI H28 9979

Revision: 41H28--- Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 001D0032046601080000

Betriebsnr.: WSC 31968 183 00000

ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018RE 003006

ROD: EV_ECM20TDI01103L906018RE.rod

VCID: 7EF425BAE16C35B19B-802A

2 Fehlercodes gefunden:

2644 - Bremslichtschalter (F)

P0571 00 [175] - unplausibles Signal

Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 114456 km

Datum: 2019.04.17

Zeit: 15:02:32

Motordrehzahl: 903.00 /min

Normierter Lastwert: 21.2 %

Fahrzeuggeschwindigkeit: 28 km/h

Kühlmitteltemperatur: 60 °C

Ansauglufttemperatur: 21 °C

Umgebungsluftdruck: 1020 mbar

Spannung Klemme 30: 14.740 V

Verlernzähler nach OBD: 40

Getriebewunschmoment: 1000.0 Nm

Begrenzung: Gaspedal: 0.0 Nm

Geschwindigkeitsregelanlage: Status-Bit 0: 00010110

eingelegter Gang-Bit 0: 00000100

Resetstatus des Motorsteuergerätes-Bit 0: 00000000

Resetstatus des Motorsteuergerätes-Bit 8: 00000000

Momenteneingriff Status des Getriebes-Bit 0: 00000000

Momenteneingriff Status des Getriebes-Bit 8: 01010000

Berechnetes reduzierendes Getriebeeingriffsmoment: 1000.0 Nm

4891 - Ventil für Abgasrückführung (N18)

P0403 00 [096] - Fehlfunktion

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

----

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: 3AA-614-109.clb

Teilenummer SW: 3AA 614 109 AS HW: 3AA 614 109 AS

Bauteil: J104 C2 450M VEF3 0030

Revision: --H07--- Seriennummer: 00000007675490

Codierung: 0122303

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 7EF425BA296C35B19B-802A

1 Fehler gefunden:

01325 - Steuergerät für Reifendrucküberwachung (J502)

004 - kein Signal/Kommunikation

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 8

Verlernzähler: 243

Kilometerstand: 114452 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.17

Zeit: 14:54:24

Umgebungsbedingungen:

Geschwindigkeit: 7.0 km/h

Hex Wert: 0x0000

Binärwert: 00000000 00000000

Spannung: 14.50 V

Binärwert: 00011111

Anzahl: 191

Hex Wert: 0x0000

----

Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\3AA-907-567.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 567 A HW: 3AA 907 567

Bauteil: AC201 RDW A 036 0170

Revision: 00036000 Seriennummer: 00000000609977

Codierung: 0010000

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: 3878F3A24BC8CB8111-806C

2 Fehlercodes gefunden:

00532 - Versorgungsspannung

002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100010

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 14

Verlernzähler: 8

Kilometerstand: 110531 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.11.27

Zeit: 15:49:40

Umgebungsbedingungen:

Anzahl: 92

01314 - Motorsteuergerät

013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100010

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 14

Verlernzähler: 8

Kilometerstand: 110531 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.11.27

Zeit: 15:49:40

----

 

Adresse 14: Raddämpfung (J250) Labeldatei: DRV\3C0-907-376.clb

Teilenummer SW: 3C0 907 376 A HW: 3C0 907 376

Bauteil: DAEMPFUNGS-SG H07 0071

Revision: 00000000 Seriennummer: 27111303410001

Codierung: 030180

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 275A20DE5676547988-8072

1 Fehler gefunden:

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101101

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 242

Kilometerstand: 114456 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.17

Zeit: 15:02:32

Umgebungsbedingungen:

Binärwert: 00000000 00000001

---

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 686 E HW: 1T0 035 686 E

Bauteil: RNS-MID H21 6270

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7N7340075

Codierung: 04050002010000A02011

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 3664FD9A81DC3DF103-8062

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B

Bauteil: EU West V16 8536

1 Fehler gefunden:

00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)

007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100111

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 27

Kilometerstand: 113629 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.03

Zeit: 15:36:39

----

Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 686 E HW: 1T0 035 686 E

Bauteil: RNS-MID H21 6270

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7N7340075

Codierung: 04050002010000A02011

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 3664FD9A81DC3DF103-8062

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B

Bauteil: EU West V16 8536

1 Fehler gefunden:

00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)

007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100111

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 27

Kilometerstand: 113629 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.03

Zeit: 15:36:39

----

Navigation und Radio kann man wahrscheinlich ausser acht lassen.

Aber der Rest macht mir schon Sorgen.

Edit: Könnte diese Ansammlung von Fehlermeldungen auch eine Folge vor zu niedriger Batteriespannung kommen ?

Beste Antwort im Thema

Des Rätsels Lösung: ABS-Sensor-Ring hinten links war defekt (warum auch immer, hab ihn nicht nicht gesehen, schätze Korossion). Radlager mit Ring gewechselt - alles funktioniert wieder, von Reifendruckkontrolle bis zur Kamera... der alte Sensor tut immer noch seinen Dienst.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@VisionX schrieb am 17. April 2019 um 17:00:45 Uhr:

Könnte diese Ansammlung von Fehlermeldungen auch eine Folge vor zu niedriger Batteriespannung kommen ?

Ja. Erst werde ich alle Fehler löschen und weiter beobachten.

Themenstarteram 17. April 2019 um 19:34

Ok, ich habe mal Fehlerspeicher gelöscht.

Danach einen neuen Scan gemacht und nun zeigt er folgende 3 Fehler an.

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010

13-Distanzregelung -- Status: Fehler 0010

14-Raddämpfung -- Status: Fehler 0010

 

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFGC) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb

Teilenummer SW: 03L 906 018 RE HW: 03L 907 309 AE

Bauteil: R4 2.0l TDI H28 9979

Revision: 41H28--- Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 001D0032046601080000

Betriebsnr.: WSC 31968 183 00000

ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018RE 003006

ROD: EV_ECM20TDI01103L906018RE.rod

VCID: 7EF425BAE16C35B19B-802A

1 Fehler gefunden:

4330 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

U1113 00 [039] - -

unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 114463 km

Datum: 2019.04.17

Zeit: 18:48:43

Motordrehzahl: 830.00 /min

Normierter Lastwert: 34.5 %

Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h

Kühlmitteltemperatur: 53 °C

Ansauglufttemperatur: 29 °C

Umgebungsluftdruck: 1020 mbar

Spannung Klemme 30: 14.520 V

Verlernzähler nach OBD: 40

ACC-Sollbeschleunigung: 0.000 m/s²

Empfangener Status ACC-Steuergerät-Bit 0: 00000111

Fehlerstatus aktives Bremssystem-Bit 0: 00000000

Status ADR/GRA Beschleunigungsschnittstelle-Bit 0: 00000011

Beschleunigung: 0.000 m/s²

Status des Motors: COENG_RUNNING

Geschwindigkeitsregelanlage: Status-Bit 0: 11010100

Readiness: 0 0 0 0 1

---

Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\3AA-907-567.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 567 A HW: 3AA 907 567

Bauteil: AC201 RDW A 036 0170

Revision: 00036000 Seriennummer: 00000000609977

Codierung: 0010000

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: 3878F3A24BC8CB8111-806C

1 Fehler gefunden:

01314 - Motorsteuergerät

013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101101

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 243

Kilometerstand: 114463 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.17

Zeit: 18:48:43

Umgebungsbedingungen:

Anzahl: 4

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 14: Raddämpfung (J250) Labeldatei: DRV\3C0-907-376.clb

Teilenummer SW: 3C0 907 376 A HW: 3C0 907 376

Bauteil: DAEMPFUNGS-SG H07 0071

Revision: 00000000 Seriennummer: 27111303410001

Codierung: 030180

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 275A20DE5676547988-8072

1 Fehler gefunden:

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101101

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 243

Kilometerstand: 114463 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.17

Zeit: 18:48:42

Umgebungsbedingungen:

Binärwert: 00000000 00000001

Nach löschen der Fehler, war das blinken der Vorglühlampe weg.

Ich bin nicht gefahren, aber nach Motorstart kam gleich wieder die Meldung, das das Reifendruckkontrollsystem zZ nicht zur Verfügung steht.

Ich habe übrigens nur das "kleine" Kontrollsystem, was über die ABS-Sensoren prüft, glaube ich.

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Die letzten Fehlermeldungen sehe ich immer wenn man ACC nachrüstet nach Änderung der Codierung. Die sollten nach Busruhe weg sein. Auto abschließen, 5min warten, dann wieder VCDS ran und löschen.

Wer keine Zeit hat, kurz Batterie ab ;)

Warum diese Fehlermeldungen aber überhaupt kamen, kann ich auch nur raten. Eine Änderung bzw. Umbau hat ja nicht stattgefunden. Vielleicht konnten die Steuergeräte eine Zeit lang gar nicht miteinander reden.

Themenstarteram 17. April 2019 um 22:11

Alle Systeme sind in dem Wagen am Werk eingebaut.

Ich überlege jetzt, ob ich dem Wagen eine neue Batterie spendiere. Das das Acc nicht funktioniert, das hatte ich im Winter ab und zu mal. Es war dann aber immer gleich wieder weg.

 

Diese Meldung das das Reifendruck Kontrollsystem zur Zeit nicht funktioniert, das hatte ich noch nie. Die Reifenanzeige blinkt dann auch eine Weile und bleibt dann Gelb stehen.

 

Wenn ich die Batterie wechsel oder mal für 5 Minuten abklemme, muss ich dann irgendwas beachten?

Lernen sich die Systeme von selbst wieder an ?

 

Und muss ich bei einer neuen Batterie irgendwas per vcds eintragen ?

Bei neuer Batterie soll man die neue Seriennummer, die Kapazität in Ah und den Hersteller im Stg 61 eintragen aber manchmal steht keine drauf. Aber sonst kann man nichts einstellen. Habe keinen Unterschied bemerkt wenn man es nicht macht.

 

nach Batterie ab muss man höchstens mal die Fensterheber neu anlernen. Vielleicht nochmal alle Fehler löschen. Sonst sollten alle Lernwerte bleiben

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:39

Ich habe eine neue Batterie bestellt, die Heute noch per Express bei meinem Händler ankommt.

Kann ich Probleme mit dem RNS510 bekommen ? Läuft das danach auch wieder ?

radio macht keine Probleme. Es merkt sich den Tacho

Themenstarteram 18. April 2019 um 15:20

Jetzt haben die mir eine 70ah Varta 570901076 geliefert. Darf ich die auch einbauen?

Themenstarteram 19. April 2019 um 8:37

Nach Einbau der 70Ah Batterie hat sich leider nichts verändert.

Es kommt sofort die Störungsmeldung wegen der Reifenkontrolle. Dann irgendwann blinkt die Vorglühlampe.

Der Front Assist lässt sich auch nicht aktivieren.

 

Es fährt sich schon komisch wenn diese Systeme plötzlich fehlen. Insbesondere der Front Assist, der ja auch das Bremsen unterstützt fehlt mir ;)

Ich werde heute noch die neue Batterie per vcds eintragen und muss ich wohl Dienstag in die Werkstatt , wenn nicht noch jemand einen guten Tip für mich hat.

 

Ach ja, ich musste übrigens nichts neu anlernen oder so. Alles lief sofort. Auch Radio usw...

ob 68 70 oder 72 Ah ist nicht so kritisch. Hauptsache die passt rein.

Klingt erstmal nach ABS oder mit ABS im Zusammenhang. Darüber läuft ja die Reifendruck Geschichte wenn keine Drucksensoren in den Reifen sind.

Welche Fehler sind denn jetzt noch da laut VCDS? Ich hoffe es wurde alles gelöscht nach Batterie Tausch. Das was noch drin steht dann wäre anzuschauen. vollständiger VCDS Scan bitte.

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:02

Ich habe die Fehler nach dem Einbau der neuen Batterie gelöscht.

Ich habe die neue Batterie auch eingetragen.

Ich habe dann noch einen Scan durchgeführt.

Es kamen dann wieder dieselben Fehler. Seltsamerweise, kam einmal , nachdem ich die Batterie eingetragen habe, ein Fehlerfreier Scan. Aber sobald ich dann gestartet habe kam sofort wieder die Meldung : "Die Reifenkontrolle steht zZ nicht zur Verfügung". Die anderen Fehler kommen dann sobald man losfährt.

Hier noch mal der komplette Log.

Montag,22,April,2019,11:42:46:39744

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:

Kilometerstand: 114550km Reparaturauftrag:

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrzeugtyp: 3C (7N0)

Scan: 01 02 03 08 09 10 13 14 15 16 17 19 22 25 2E 37 3C 42 44 46

47 4C 4F 52 53 55 56 61 62 6C 6D 72 77 A5

Fahrzeug-Ident.-Nr.: Kilometerstand: 114550km

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010

02-Getriebe -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

13-Distanzregelung -- Status: i.O. 0000

14-Raddämpfung -- Status: Fehler 0010

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

22-Allrad -- Status: i.O. 0000

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

2E-Media Player 3 -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: i.O. 0000

3C-Spurwechsel -- Status: i.O. 0000

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000

4C-Reifendruck II -- Status: i.O. 0000

4F-Zentralelektrik II -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

61-Batterieregelung -- Status: i.O. 0000

62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000

6D-Heckklappe -- Status: i.O. 0000

72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000

77-Telefon -- Status: i.O. 0000

A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: i.O. 0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFGC) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb

Teilenummer SW: 03L 906 018 RE HW: 03L 907 309 AE

Bauteil: R4 2.0l TDI H28 9979

Revision: 41H28--- Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 001D0032046601080000

Betriebsnr.: WSC 31968 183 00000

ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018RE 003006

ROD: EV_ECM20TDI01103L906018RE.rod

VCID: 7EF425BAE16C35B19B-802A

1 Fehler gefunden:

4330 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

U1113 00 [036] - -

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 114554 km

Datum: 2019.04.22

Zeit: 11:30:59

Motordrehzahl: 0.00 /min

Normierter Lastwert: 0.0 %

Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h

Kühlmitteltemperatur: 58 °C

Ansauglufttemperatur: 24 °C

Umgebungsluftdruck: 1010 mbar

Spannung Klemme 30: 12.300 V

Verlernzähler nach OBD: 40

ACC-Sollbeschleunigung: 0.000 m/s²

Empfangener Status ACC-Steuergerät-Bit 0: 00000111

Fehlerstatus aktives Bremssystem-Bit 0: 00000000

Status ADR/GRA Beschleunigungsschnittstelle-Bit 0: 00000011

Beschleunigung: 0.000 m/s²

Status des Motors: COENG_READY

Geschwindigkeitsregelanlage: Status-Bit 0: 11010100

Readiness: 0 0 0 0 1

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.clb

Teilenummer SW: 02E 300 016 G HW: 02E 927 770 AL

Bauteil: GSG DSG AG6 521 4010

Revision: 05652104 Seriennummer: 00001311300473

Codierung: 0000020

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 183813222B08EB8131-804C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: 3AA-614-109.clb

Teilenummer SW: 3AA 614 109 AS HW: 3AA 614 109 AS

Bauteil: J104 C2 450M VEF6 0030

Revision: --H07--- Seriennummer: 00000007675490

Codierung: 0122303

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 7EF425BA296C35B19B-802A

1 Fehler gefunden:

01325 - Steuergerät für Reifendrucküberwachung (J502)

004 - kein Signal/Kommunikation

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 246

Kilometerstand: 114554 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.22

Zeit: 11:32:21

Umgebungsbedingungen:

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x0000

Binärwert: 00000000 00000000

Spannung: 14.00 V

Binärwert: 00011111

Anzahl: 191

Hex Wert: 0x0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 044 BT HW: 3AA 907 044 BT

Bauteil: Climatronic H05 0505

Revision: 00001K02

Codierung: 061100C803

Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001

ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010

ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod

VCID: 0302544E8A8E5859F4-8056

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\3AA-937-087.clb

Teilenummer SW: 3AA 937 087 Q HW: 3AA 937 087 Q

Bauteil: BCM PQ47 H+ 422 0474

Revision: BC422001

Codierung: 0008000000000000009800887000297423F54B88637D8760E480C7240041

Betriebsnr.: WSC 05311 123 00001

VCID: 48988362FB28BB0161-801C

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3AB 955 419 A HW: 3AB 955 419 A

Bauteil: WWS471 121113 24 0654

Codierung: 084D9D

Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AH Labeldatei: DRV\1K0-955-559-AG.CLB

Bauteil: RLS 091213 05 54 0403

Codierung: 024D2A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: DRV\3AA-919-475.clb

Teilenummer SW: 3AA 919 475 S HW: 4H0 919 475 E

Bauteil: PARKHILFE PLA H06 0043

Revision: -------- Seriennummer: 56231332903010

Codierung: 348306

Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151

ASAM Datensatz: EV_EPHVA2C000000000 002014

ROD: EV_EPHVA2C000000000_VW41.rod

VCID: 4B92BC6EE25E50194C-801E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\3AA-907-567.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 567 A HW: 3AA 907 567

Bauteil: AC201 RDW A 036 0170

Revision: 00036000 Seriennummer: 00000000609977

Codierung: 0010000

Betriebsnr.: WSC 05311 000 08193

VCID: 3878F3A24BC8CB8111-806C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 14: Raddämpfung (J250) Labeldatei: DRV\3C0-907-376.clb

Teilenummer SW: 3C0 907 376 A HW: 3C0 907 376

Bauteil: DAEMPFUNGS-SG H07 0071

Revision: 00000000 Seriennummer: 27111303410001

Codierung: 030180

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 275A20DE5676547988-8072

1 Fehler gefunden:

01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)

013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00101101

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 31

Kilometerstand: 114554 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.04.22

Zeit: 11:30:59

Umgebungsbedingungen:

Binärwert: 00000000 00000001

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\5N0-959-655.lbl

Teilenummer SW: 5N0 959 655 AA HW: 5N0 959 655 AA

Bauteil: J234__107 VW10 HI 2518

Revision: 27019000 Seriennummer: 003L7PQQCZQ9

Codierung: 0012343

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 7CF02FB23F7027A1B5-8028

Subsystem 1 - Seriennummer: 6332MTS605233203

Subsystem 2 - Seriennummer: 6342MTS662482873

Subsystem 3 - Seriennummer: 6351HTS63AOSGCKR

Subsystem 4 - Seriennummer: 6361HTS6TETQGCKJ

Subsystem 5 - Seriennummer: 00000000000000000

Subsystem 6 - Seriennummer: 00000000000000000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: DRV\3C0-953-569.clb

Teilenummer SW: 3C9 953 501 CT HW: 5K0 953 569 AS

Bauteil: LENKS.MODUL 016 0140

Revision: FF010042 Seriennummer: 20131204200119

Codierung: 399AA50000

Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001

ASAM Datensatz: EV_VW360SteerWheelUDS A03004

ROD: EV_VW360SteerWheelUDS.rod

VCID: 7DF622B6EC6A2EA982-8028

Steuergerät für Multifunktionslenkrad:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3C8 959 537 D HW: 3C8 959 537 D Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB

Bauteil: E221__MFL-TK6 H07 0022

Codierung: E30000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\3C8-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 3AA 920 880 N HW: 3AA 920 880 N

Bauteil: KOMBI H04 0611

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 161F01

Betriebsnr.: WSC 05314 115 00001

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04723

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_004_VW25.rod

VCID: 3E74E5BAA1ECF5B1DB-806A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: DRV\7N0-907-530-V2.clb

Teilenummer SW: 7N0 907 530 AN HW: 7N0 907 530 AN

Bauteil: J533 Gateway H56 1642

Revision: H56 Seriennummer: 021213F2001382

Codierung: 462006

Betriebsnr.: WSC 05314 123 00001

VCID: 7CF02FB2FF7027A1B5-8028

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 22: Allrad Labeldatei: DRV\0AY-907-554-V1.clb

Teilenummer SW: 0BS 907 554 C HW: 0BS 907 554 C

Bauteil: Haldex 4Motion 4016

Codierung: 0000005

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 46848D5A313CAD7193-8012

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: DRV\3C0-959-433-25.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 433 B HW: 3AA 959 433 B

Bauteil: IMMO 043 0407

Revision: 00043000 Seriennummer: VWZCZ000000000

Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151

VCID: 3878F3A24BC8CB8111-806C

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C0 905 861 J

Bauteil: ELV 029 0380

3C0905861J ELV 029 0380

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 2E: Media Player 3 (J650) Labeldatei: DRV\5N0-035-342.lbl

Teilenummer SW: 5N0 035 342 G HW: 5N0 035 342 G

Bauteil: SG EXT.PLAYER H19 0770

Revision: A1001003 Seriennummer: 7665524313

Codierung: 010100

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2B52DCEE4A9E70196C-807E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 37: Navigation Labeldatei: Keine

VCID: 55A65A16BC9A16E9EA-FFFE

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 3C: Spurwechsel Labeldatei: DRV\3AA-907-566.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 566 C HW: 4G0 907 566

Bauteil: J769 SWA MasterH02 0010

Revision: 00H02000 Seriennummer: 6PZ 010 316-09

Codierung: 0000172

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 397EF6A670C2D289EE-806C

Subsystem 1 - Teilenummer: 3AA 907 568 C

Bauteil: J0770_SWA_Slave_H02 0010

Subsystem 2 - Seriennummer: 6PZ 010 316-29

Subsystem 3 - Seriennummer: 5F22.10.1300H02000AMS15701ÿ

Subsystem 4 - Seriennummer: S15701ÿ

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: DRV\3C0-959-70X-GEN4.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 701 A HW: 3C0 959 793 C

Bauteil: TUER-SG FT 002 0533

Revision: 12110009 Seriennummer: 0007800706

Codierung: 0214FF

Betriebsnr.: WSC 05311 115 00001

ASAM Datensatz: EV_TSGFPQ35BRFVW46X A04001

ROD: EV_TSGFPQ35BRFVW46X.rod

VCID: 3566FA9694DA36E90A-8060

Slave Driver:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3AA 959 703 B HW: 3C8 959 794

Bauteil: J388__TSG-HL 004 0503

Seriennummer: 00000003731066

Codierung: 0104D8

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\5N1-909-144.clb

Teilenummer SW: 5N1 909 144 R HW: 5N1 909 148 J

Bauteil: J500__APA-BS KL.318 1401

Revision: 1BH04739 Seriennummer: 00133320198701

Codierung: 0000258

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 418E9E4618128A49A6-8014

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\3C0-959-433-46.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 433 B HW: 3AA 959 433 B

Bauteil: KSG PQ47 ELV 043 0645

Revision: 00043000 Seriennummer: VWZCZ000000000

Codierung: 02900A80D2830E76340C94157C084F0B605800

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 3878F3A24BC8CB8111-806C

Subsystem 1 - Bauteil: Sounder n.mounted

Subsystem 2 - Bauteil: NGS n.mounted

Subsystem 3 - Bauteil: IRUE n.mounted

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\3C0-035-456.clb

Teilenummer SW: 3AA 035 456 C HW: 3AA 035 456 C

Bauteil: DSP 10 Kanal 0030

Revision: 00H03001 Seriennummer: 75812010961505

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2F6AC8FEBE860C3940-807A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 4F: Zentralelektrik II (J520) Labeldatei: DRV\1K0-907-532.clb

Teilenummer SW: 7N0 907 532 HW: 7N0 907 530 AN

Bauteil: EZE_2 H56 1642

Revision: H56 Seriennummer: 021213F2001382

Codierung: 050B0508

Betriebsnr.: WSC 05314 123 00001

VCID: 6FEA08FEBE064C3900-803A

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7N0 959 591 B HW: 7N0 959 591 B

Bauteil: J245EE04SKB03 H03 0090

Seriennummer: 0123456789ABCDEFGHIJ

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7N0 959 591 B HW: 7N0 959 591 B

Bauteil: J394EE04SKB03 H03 0090

Seriennummer: 0123456789ABCDEFGHIJ

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 3AA 919 204 A HW: 3AA 919 204 A

Bauteil: Analoguhr 004 0004

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: DRV\3C0-959-70X-GEN4.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 702 A HW: 3C0 959 792 C

Bauteil: TUER-SG BT 002 0533

Revision: 14110009 Seriennummer: 0007808077

Codierung: 0214FE

Betriebsnr.: WSC 05311 115 00001

ASAM Datensatz: EV_TSGBPQ35BRFVW46X A04001

ROD: EV_TSGBPQ35BRFVW46X.rod

VCID: 3664FD9A89DC3DF103-8062

Slave Passenger:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3AA 959 704 B HW: 3C8 959 795

Bauteil: J389__TSG-HR 004 0503

Seriennummer: 00000003735412

Codierung: 0104D8

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 53: Feststellbremse Labeldatei: DRV\3AA-907-801.clb

Teilenummer SW: 3AA 907 801 H HW: 3AA 907 801 H

Bauteil: J540 EPB4 VW-86594 0010

Revision: H19 Seriennummer: 00000001691401

Codierung: 0022167

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 3664FD9A41DC3DF103-8062

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745) Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V3.clb

Teilenummer SW: 5M0 907 357 F HW: 7L6 907 357 C

Bauteil: AFS-ECU H04 0111

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 02BA00000B000200

Betriebsnr.: WSC 05311 115 00001

ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSPt 002016

ROD: EV_HeadlRegulVWAFSPt_VW46.rod

VCID: 377AF09E8ED6C4F918-8062

Leistungsmodul für Scheinwerfer links:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 B HW: 3D0 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB

Bauteil: LeiMo links H05 0012

Codierung: 230000

Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 B HW: 3D0 941 329 B Labeldatei: 3D0-941-329.CLB

Bauteil: LeiMo rechts H05 0012

Codierung: 230000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 686 E HW: 1T0 035 686 E

Bauteil: RNS-MID H21 6270

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7N7340075

Codierung: 04050002010000A02011

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 3664FD9A81DC3DF103-8062

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B

Bauteil: EU West V16 8536

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 61: Batterieregelung (J840) Labeldatei: DRV\1K0-907-534.clb

Teilenummer SW: 7N0 907 534 HW: 7N0 907 530 AN

Bauteil: Batt.regelung H56 1642

Seriennummer: 021213F2001382

Codierung: 030F1859

Betriebsnr.: WSC 05314 123 00001

VCID: 71EE0E86A8325AC916-8024

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 1K0 915 181 H HW: 1K0 915 181 A

Bauteil: J367-BDM H07 0180

Seriennummer: 40343114471491521352

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: DRV\5N0-907-441.clb

Teilenummer SW: 3C9 907 441 HW: 3C9 907 441

Bauteil: J772__Rearview 0020

Revision: 00H13000 Seriennummer: 525PA8-J3Y0616

Codierung: 0020007

Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001

VCID: 68D863E25BE89B0141-803C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6D: Heckklappe Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 3AF 827 383 A HW: 3AF 827 383 A

Bauteil: J605 HECKDECKEL 0860

Revision: 00H52001

Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001

VCID: 3A7CE9AA75C4D991E7-806E

Subsystem 1 - Teilenummer: 3AF 827 384 A

Bauteil: J756 HECKDECKEL 0860

Subsystem 2 - Seriennummer: 1300H52001001A0222ÿ

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: DRV\3C8-035-730-A.clb

Teilenummer SW: 3C8 035 730 D HW: 3C8 035 730 D

Bauteil: Telefon 022 0982

Revision: -------- Seriennummer: 35502105086572

Codierung: 020100000000000000001101

Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001

ASAM Datensatz: EV_UHVPremi 002709

ROD: EV_UHVPremi_002.rod

VCID: 244037D22F40BF61AD-8070

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei: DRV\3AA-980-654.clb

Teilenummer SW: 3AA 980 654 D HW: 3AA 980 654 A

Bauteil: MFK_Gen1 H09 0300

Seriennummer: 0194985343

Codierung: 010101000102020D0201000000010000

Betriebsnr.: WSC 05311 115 00001

ASAM Datensatz: EV_47X 001639

ROD: EV_47X.rod

VCID: 397EF6A6B8C2D289EE-806C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende----------------------------(Dauer: 05:46)-----------------------------

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:05

Ich habe noch folgendes im Netz gefunden: Klick

Ich weiss nicht, ob mir das weiterhilft. So ganz steige ich da auch nicht durch. Das genannte Steuergerät unterscheidet sich auch ein wenig von meinem.

Könnte irgendein Raddrehzahlsensor defekt sein? Das wäre allerdings nur plausibel wenn auch die ASR-Lampe leuchtet.

Themenstarteram 29. April 2019 um 10:27

Die ASR Lampe leuchtet nicht. Das ABS funktioniert auch. Ich vor wenigen Minuten auf nasser Strasse etwas stärker bremsen und das ABS setzte ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vorglühlampe blinkt - Reifendruckkontrollsystem ausgefallen - Fehler Start-Stop uvm