ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Richtige Batterie? Passat Variant 2.0 TDI, Start-Stop

Richtige Batterie? Passat Variant 2.0 TDI, Start-Stop

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. März 2018 um 11:10

Meine Batterie zuckt jetzt auch. Wollte die kaufen :

 

Produktinformationen "VARTA Start-Stop Plus G14 Autobatterie 12V 95Ah"

 

Spannung:12VKapazität:95AhKaltstartstrom:850ATechnologie:AGMSchaltung:0Pluspol:RechtsLänge:353mmBreite:175mmHöhe:190mmGewicht:26kgPolart:1Zentralentgasung:gasdichtStart-Stop geeignet:Ja

 

Geht die? Soll 152€ inkl Versand und Pfand kosten.

 

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wow. 95ah....meine hat nur 68. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

 

Aber ob die geht weiß ich nicht

 

Meine murrt auch rum. Ich tausche aber erst mal mit der 2.Batterie

Themenstarteram 1. März 2018 um 11:18

Jo, meine eigentlich auch.?

Welches baujahr und welcher motor also ps

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:03

Bj. 2012, 140ps , cffb

am 1. März 2018 um 23:27

Ich muß meine auch wechseln und da die original 68 Ah bei VW um die 355€ kostet, kaufe ich mir die VARTA mit 70 Ah (im Netz für 122€ gefunden ohne Pfand) Ich habe damals hier im Forum auch gelesen daß die mit 70 Ah jemand auch eingebaut hat also sollte passen.

 

Gruß

Themenstarteram 2. März 2018 um 7:07

Stimmt. Die Ampere Zahl ist nicht so wichtig. Das kaltstartverh ist wichtig. Bekomme die gleiche inklusive Einbau für 160€

Ja die sollten beide passen nur bei der großen solltest du dann auch soviel fahren das die dann auch mal voll geladen wird.

Ich habe auch von 68 ah auf 70ah gewechselt mit der varta aber vor allem ist der kaltstart von 640 auf 760 gestiegen und das ist schon gut.

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:09

Stimmt, ist schlüssig

Bitte beachten, dass du durch die Start &Stop Funktion zwingend eine AGM Batterie benötigst.

 

Ich habe mir eine Banner gekauft und bin damit voll zufrieden, selbst Bei -11 Grad

Von varta silver dynamic sind beide mit agm erhaeltlich.

Themenstarteram 2. März 2018 um 15:45

Klaro. Kam gestern nach 256 km und 3 Stunden Fahrt zu Hause an. Auto stand über Nacht i d Garage.

Habe Mal mit Vcds Batterie ausgelesen(Foto). Wollte starten, nix ging. Kurz ,träge angedreht- Feierabend. Mit Multimeter Batterie gemessen, Zeigte 12,....V an.

Montag fliegt sie raus.

Bin genauso vorgegangen: https://www.motor-talk.de/.../batterietausch-7p0-915-105-t6232460.html

Den alten Klumpen habe ich im Baumarkt abgegeben. Seitdem wieder normales sofortiges Startverhalten, auch bei eisigen Temperaturen, sogar ohne vorherige Nutzung der Standheizung. Das war mit dem alten Akku einfach nicht mehr möglich trotz ständigem Aufladen per Ladegerät aller paar Wochen.

Besten Dank User "Louk"!

Hab meine Batterie jetzt auch nach 7 Jahren bei VW tauschen lassen...tat sich beim anlassen schon recht schwer und die Spannung brach auf 8V ein.

€ 254,15 inkl. prüfen, ersetzen und Mwst.

Original Ersatzteilnummer: JZW 915 105 AC

12V 70aH 680A

20180306-153801-cr

Für die gleiche Batterie hab ich online vor 4 Wochen 139 Euro bezahlt. Varta Silver Dynamic AGM 70 Ah 760 A (EN) E39 (Hersteller ist einerlei)

Lassen sich die Händler schon gut bezahlen.

Eingebaut ist sowas in 15 Minuten. Beim Alhambra muss nur der Luftfilterkasten raus, also alles schnell erledigt.

Angelernt habe ich sie selbst, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Das Batteriesteuergerät erlernt nach dem Austausch des Akkus nach ein paar Fahrten die neuen Batteriebedingungen. Lustigerweise war in meinem Batteriesteuergerät die originale Varta nicht einmal werkseitig richtig angelernt. Falscher Hersteller und als Zahlencode nur Einser einprogrammiert. Da sieht man mal wie unwichtig der Käse mehr oder weniger ist. Ich habe eine die Zahlenreihe einfach geändert und den Hersteller angepasst, damit wusste der SEAT das er was neues hat. Jetzt springt er auch unter -10°C wieder so an wie er soll.

Akku
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Richtige Batterie? Passat Variant 2.0 TDI, Start-Stop