Vorführfahrzeug kaufen??

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo liebe Honda-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann!

Der Honda Civic 1.8 Sport lässt mich jetzt seit geschätzten 6 1/2 Jahren nicht in Ruhe und ich bin jetzt drauf und dran mir diesen Traum zu erfüllen!

War heute bei einem 🙂 in der Nähe und habe mich mal umgesehen.

Bin dann auf dieses Fahrzeug gestoßen: Fahre dieses Fahrzeug morgen Probe!

http://suchen.mobile.de/.../161440756.html (hoffe der Link funzt)

Ist es ratsam so ein Fahrzeug wie den Civic als Vorführer zu kaufen?
Vorführwagen sollen ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen sein!

Was meint ihr? Ist dieser Preis noch verhandelbar oder geht da nix mehr? Wieviele Prozente sind realistisch?

Bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren!

Danke im vorraus für eure Hilfe......

HA

38 Antworten

Ich kann da nur das Gegenteil behaupten.
Die kleinen Mängel die ich hatte wurden alle innerhalb der Garantiezeit und/oder vom Händler auf Kulanz behoben.
Der Werkstattmeister hat mir auch davon abgeraten und im Endeffekt war es für mich die richtige Entscheidung!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich kann da nur das Gegenteil behaupten.
Die kleinen Mängel die ich hatte wurden alle innerhalb der Garantiezeit und/oder vom Händler auf Kulanz behoben.
Der Werkstattmeister hat mir auch davon abgeraten und im Endeffekt war es für mich die richtige Entscheidung!

Alle raten mir davon ab den Wagen jetzt zu verkaufen, auch bei mir hat die Garantie bisher alles gerichtet. Aber das schlechte Gefühl welches dieser Wagen bei mir verursacht...das deckt keine Garantie.

Ich werde ihn auch weiterfahren, bei diesem Wertverlust ist der Wagen unverkäuflich.

Ich werde meinen auch auch so lang fahren, bis evtl. die 10er Generation auf den Markt kommt - und meinen dann ggf. in Zahlung geben - oder auf dem Privatmarkt scheint er dann vielleicht auch ein günstig-beliebtes Anfängerauto für Töchter oder so zu sein. Mal schauen.

Zum Vorführwagen kaufen: tendiere aus den besagten Gründen auch leicht zu einem "Nein" - mir wird irgendwie schon ganz blümerant zumute, wenn der Meister eine Probefahrt macht.

Zitat:

Original geschrieben von HammerAdler

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

An Deiner Stelle würde ich aber noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre versuchen rauszuschlagen. Für den Vertragshändler sind das Peanuts und für Dich mehr Sicherheit für den Fall der Fälle.

Ähm meinst du wirklich dass das mit den 5 Jahren realistisch ist.
Immerhin wurde der Wagen in 01.2011 auf den Händler zugelassen und dann vor geraumer Zeit abgemeldet und zum Verkauf angeboten!

Gilt der Wagen jetzt nicht eher als Gebrauchter??!! Hat ja auch mittlerweile 12.700 km auf der Uhr!
Und wer gibt denn 5 Jahre Garantie auf einen Gebrauchten!

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt total daneben liege! Das liegt an meiner unerfahrenheit!

Gruß

HA

Guten Morgen
Ich meinte natürlich eine Anschlußgarantie bis 01/2016. Die sollst du mit aushandeln( "ich kauf den Wagen wenn 2 Jahre Anschlußgarantie mit bei"😉 Kostet dem Händler nicht die Welt und ist für Dich ne kleine Sicherheit.

http://honda.de/pdf/Flyer_Quality_Drive_1110_01.pdf