Vorführfahrzeug kaufen??

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo liebe Honda-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann!

Der Honda Civic 1.8 Sport lässt mich jetzt seit geschätzten 6 1/2 Jahren nicht in Ruhe und ich bin jetzt drauf und dran mir diesen Traum zu erfüllen!

War heute bei einem 🙂 in der Nähe und habe mich mal umgesehen.

Bin dann auf dieses Fahrzeug gestoßen: Fahre dieses Fahrzeug morgen Probe!

http://suchen.mobile.de/.../161440756.html (hoffe der Link funzt)

Ist es ratsam so ein Fahrzeug wie den Civic als Vorführer zu kaufen?
Vorführwagen sollen ja bekanntlich mit Vorsicht zu genießen sein!

Was meint ihr? Ist dieser Preis noch verhandelbar oder geht da nix mehr? Wieviele Prozente sind realistisch?

Bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren!

Danke im vorraus für eure Hilfe......

HA

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WorteSchmied

( Deshalb wird mein Neuer auch ein langweiliger Silberner sein. 😉

Bitte nicht, Civic in Silber geht überhaupt gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Das mit den transparenten Folien ist so eine Sache.
Die vergilben gerne mal, selbst wenns ne 3M ist...

Die kannst du dann mit einigen Kunstoffplegeprodukten behandeln die einen UV Schutz haben bzw. einen Wachs/Versiegelung mit UV Schutz rauf. Das hilft recht gut.

Eigentlich sehr gute Wachse. Im Winter verwende ich Collinite 476s; im Sommer das 3M Rosa oder Dodo Juice Orange Crush. Warum ich so oft wachse? Weil ich meine Wagen bei jeder Handwäsche auch knete und ich mir einbilde, dass sich diese Vorgangsweise doch auf die Standzeit des Wachses auswirkt. Detailer verwende ich überhaupt keinen. Ob ich nun das Wachs auftrage oder einen Detailer, ich glaube, dass macht weder von den Kosten noch von der Arbeitszeit den Unterschied. Da ich für das ganze Auto etwa 6g Wachs brauche, kannst Du Dir ausrechnen, wie weit ich da mit 1L 3M Rosa komme.

Zitat:

Original geschrieben von WorteSchmied

Eigentlich sehr gute Wachse. Im Winter verwende ich Collinite 476s; im Sommer das 3M Rosa oder Dodo Juice Orange Crush. Warum ich so oft wachse? Weil ich meine Wagen bei jeder Handwäsche auch knete und ich mir einbilde, dass sich diese Vorgangsweise doch auf die Standzeit des Wachses auswirkt. Detailer verwende ich überhaupt keinen. Ob ich nun das Wachs auftrage oder einen Detailer, ich glaube, dass macht weder von den Kosten noch von der Arbeitszeit den Unterschied. Da ich für das ganze Auto etwa 6g Wachs brauche, kannst Du Dir ausrechnen, wie weit ich da mit 1L 3M Rosa komme.

jop ... Collinites und DJ Blue Velvet sind meine. Die beiden 473 ml. Pots reichen mir auch bis St. Nimmerleinstag. Detailer habe ich nach Celsis Beitrag über Dodo Juice Acrylic Spriz ausprobiert. Aber im Grunde hast du Recht Kostenmäßig ist es kein Vorteil, aber ich mag es irgendwie XD.

Andere Frage: warum Knetest du so oft?! Insektenreste? Ich halte die Knete dafür nur marginal geeignet (Mechanische entferung überstehender Verdreckung) also macht die Knete die "schatten" die von den Insektenleichen übrigbleiben eher nicht weg. Da mache ich lieber Küchentücher mit Wasser/Schampoo lösung tränken und vor der Wäsche auf die Front (oder direkt nach "höherer" Insektenbelastung z.B. nach Autobahnfahrt). Dann geht alles ziemlich restlos mit der Wäsche runter.

Ähnliche Themen

Die 1. Knete war von Swizöl. Hat nichts getaugt. Nach ca. 5 Anwendungen hat sie sich in ihre Bestandteile zerlegt. Bis dato habe ich dann die von 3M verwendet. Zwar sehr teuer. Dafür überhaupt keine Probleme mit der Entfernung von Insektenleichen. Die Schatten gehen zumindest bei mir restlos weg. Auch das Baumharz oder Teerspritzer kann ich problemlos entfernen. Von der Haltbarkeit hat sie auch überzeugt. Ich musste sie erst vor 2 Wochen wegwerfen. Jetzt habe ich eine andere und werde sie diese WOE testen.
Eigentlich verwende ich aber die Knete aber wegen der Erotik😎 Der Lack wird davon unglaublich glatt.

Ich nehme DJ AS wegen der Erotik xD

Hab mir zu meiner blauen Knete jetzt auch noch die rote Knete bestellt.
Finde die total sexy, wenn wir schon bei der Erotik sind! 😁 😛

Zitat:

Hab mir zu meiner blauen Knete jetzt auch noch die rote Knete bestellt.
Finde die total sexy, wenn wir schon bei der Erotik sind! 😁 😛

Rote oO hab die einmal probiert (Magic Clean). Ist mir so vorgekommen, dass die dazu da ist völlig verharzte, verflugrostete (was ein Wort!) Autos zu behandeln... viel zu scharf für mich... btw. wir sollten die Diskussionen ins Fahrzeugpflegeforum verlegen 🙂 nur so ein Gedanke.

Mal probieren, ansonsten landet die halt in der Tonne, egal!

Ich würde keinen Vorführer kaufen, weil ich Vorführautos bei einer Probefahrt selbst die Sporen gebe, wenn der Motor warm ist. Schließlich will man wissen, wie sich das Teil in allen Drehzahlbereichen so fährt.
Außerdem stört es mich, wenn zig Leute zuvor mit dem Wagen gefahren sind und ihre "Spuren" im Innenraum in Form von Kratzern und dergleichen hinterlassen haben. Oft ist der Preisunterschied zu einem Neuwagen zu guten Konditionen nicht mehr groß. Leider hat der Threadersteller davon nicht viel, da es die 8. Generation neu nicht mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich würde keinen Vorführer kaufen, weil ich Vorführautos bei einer Probefahrt selbst die Sporen gebe, wenn der Motor warm ist.

Hast du den Teil des Satzes nur geschrieben, damit dich keiner dumm anmacht?!

Weil so ist da kein Problem. Und warum sollte man den Wagen dann nicht kaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

"Spuren" im Innenraum in Form von Kratzern und dergleichen hinterlassen haben.

Man sollte sich schon das Auto anschauen bevor man es kauft.

Mir tut das Herz weh, wenn ich einen Wagen kalt trete - auch wenns nicht meiner ist. Da das aber nicht jeder so sieht, würde ich keinen Vorführer kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

An Deiner Stelle würde ich aber noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre versuchen rauszuschlagen. Für den Vertragshändler sind das Peanuts und für Dich mehr Sicherheit für den Fall der Fälle.

Ähm meinst du wirklich dass das mit den 5 Jahren realistisch ist.
Immerhin wurde der Wagen in 01.2011 auf den Händler zugelassen und dann vor geraumer Zeit abgemeldet und zum Verkauf angeboten!

Gilt der Wagen jetzt nicht eher als Gebrauchter??!! Hat ja auch mittlerweile 12.700 km auf der Uhr!
Und wer gibt denn 5 Jahre Garantie auf einen Gebrauchten!

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt total daneben liege! Das liegt an meiner unerfahrenheit!

Gruß

HA

Die Anschlussgarantie kannst du auch noch "buchen", wenn es bereits ein Gebrauchter ist.
Bis zu einem gewissen Alter bzw. einer gewissen Laufleistung geht das auch.
Jedoch, je später man "bucht", desto teurer wird der Preis für die Anschlussgarantie.
Angesichts des unverschämten Preises von Honda (andere Hersteller können das weitaus günstiger) kann ich die Verlängerung persönlich nicht empfehlen!

Hier nähere Infos: http://www.honda.de/service/automobile/service_anschlussgarantie.php

Zitat:

Die Anschlussgarantie kannst du auch noch "buchen", wenn es bereits ein Gebrauchter ist.
Bis zu einem gewissen Alter bzw. einer gewissen Laufleistung geht das auch.
Jedoch, je später man "bucht", desto teurer wird der Preis für die Anschlussgarantie.
Angesichts des unverschämten Preises von Honda (andere Hersteller können das weitaus günstiger) kann ich die Verlängerung persönlich nicht empfehlen!

Hier nähere Infos: http://www.honda.de/service/automobile/service_anschlussgarantie.php

Mag der Preis für die Anschlussgarantie auch höher als bei der Konkurrenz sein, ich empfehle sie. Bei meinem Wagen läuft im September die reguläre Garantie aus und ich könnte den Wagen kaum noch guten Gewissens fahren, wenn ich nicht die Garantieverlängerung hätte.

Auch wenn der Wagen im Kern recht zuverlässig ist, aber irgendwas ist echt immer...

Hätte den Wagen auch schon verkauft, wenn der Wertverlust nicht so immens hoch wäre, in Zahlen 61 % in knapp drei Jahren. Ich denke da dürfte der Civic echt einer der negativen Spitzenreiter sein.

Deine Antwort