Vorfall Mercedes Kundenservice

Mercedes C-Klasse W205

Guten Abend allerseits,

gestern habe ich mein Fahrzeug (W205) zur Inspektion zu meiner Mercedes Werkstatt gebracht (Service A1) inkl. Sommerreifenbereifung wechsel und ausserdem auch noch die Abrisskante damit die Werkstatt es für "nur" 65€ anbringt, damit es "perfekt" durch Profis angebracht wird.

Heute kam dann der Anruf mit folgender Aussage: ,,Wenn wir den Spoiler anbringen, muss der Wagen min. 24 Std. hier stehen".

Das stimmt habe ich mir gedacht bzw. Hatte ich es gestern auch dem Kundenberater der meinen Auftrag entgegen genommen hat, auch gesagt, daraufhin meinte er nur: ,,muss nicht unbedingt 24 std. stehen nur waschen können wir den Wagen nicht".

Naja, schlau wäre gewesen es schon gestern anzubringen damit ich das Fahrzeug heute mitnehmen hätte können.

Schlussendlich habe ich dem dann zugestimmt nach dem mir ein kostenloser Leihwagen zugesagt wurde.

Dann aber im gleichen Moment hieß es (am telefon) ,,moment, mein Kollege zeigt mir gerade an das der Spoiler eine Macke hat.

Darauf ich: kann nicht sein, wir haben uns den Spoiler zusammen angesehen gestern, da war nicht dran.

Er: kommen Sie am besten vorbei und schauen Sie sich das an.

Gesagt getan, einpaar Stunden später war ich dann da (Macke = lack an der kante ab), Werkstattmitarbeiter behauptet das es schon so war als er es aus dem wagen genommen hat.

Ich sage kann nicht sein und füge hinzu das es evtl. Runtergefallen oder beim Reifenwechsel ein missgeschick passiert sein kann und wir es gestern uns zusammen angesehen haben und da nichts war.

Kundenbetreuer meinte, er klärt das mit seinem Vorgesetzten ab und ruft mich an, Fahrzeug bleibt in der Werkstatt.

1-2 Stunden später kommt der Anruf und es heisst, das ist nicht in der Werkstatt passiert wir übernehmen die Kosten nicht.

Ich war geschockt und hab Ihm gesagt das ich mit seinem Vorgesetzten sprechen möchte, der war grad in dem Moment die Tür raus, und ist morgen auch nicht da und kommt übermorgen (Freitag), ne Freitag geht ja garnicht, nächste Woche hieß es dann 🙂.

Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll, das ist sowie wenn ich deren Leihwagen gegen die Wand fahre und amschließend behaupte das war vorher schon.

Hat jemand einen guten Rat? Ich ahne schlimmes die werden sich komplett querstellen. Was kann ich machen?

Sorry für die ganze Story...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG450 schrieb am 13. April 2017 um 15:36:46 Uhr:

Zitat:

@malte.roesch schrieb am 13. April 2017 um 14:41:54 Uhr:

Es wäre ja ein leichtes das mit einem separaten GPS-Sender zu überprüfen, daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie sowas riskieren. Sollte das an die Öffentlichkeit gelangen wäre der Shitstorm vermutlich riesig.

ich hab ne alarmanlage verbaut mit gps ortung und werde das in einem monat mal genau verfolgen wenn er zur inspektion ist.
ich kann per sms jederzeit eine anfrage starten wo mein auto steht oder sich bewegt.
jetzt wo ich es ja vermute das da was nicht stimmen konnte als er letzt in die werkstatt musste.

hab da letzt keinen gedanken dran verschwendet weil ich das für unmöglich hielt.

ich sage nicht das die keine probefahrt machen sollen...aber warum war der km zähler bei mir wie vorher als ich ihn abgegeben habe.
das ist das was ich sehr sehr komisch finde...und meiner stand in sport+!
da muss dann mit geballert worden sein.

so wie auf dem bild sieht das dann aus was ich abrufen kann jederzeit!
werde berichten dann;-)

Die machen natürlich eine richtig dicke Probefahrt mit dem Auto. Meistens sind es die Minderjährigen Azubis die mit dem Wagen fahren lernen. Natürlich wird das Öl parallel abgelassen und erst nach 150 km wieder aufgefüllt.
Aber das alles geschieht nur mit deinem Wagen. Das ist ganz einfach der allergeilste und jeder Mitarbeiter bei Mercedes wird sich innerhalb Europas in die Filiale versetzen lassen wenn dein Auto eintrifft. Ich wäre ja auch gerne da....

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich für meinen teil muss nun schon etwas schmunzeln über den Verlauf des Themas. Es ist höllisch interessant auf einer Seite,wie in fachwerkstätten zum teil Verfahren wird.ich kann ne dreiste Tour der Werkstätte von meinen Stief Sohn bestätigen, als mit meinem Auto ne Probefahrt gemacht wurde, mit der Aussage die In die halle geworfen wurde, "die Reifen sind eh fertig."
Nach 8000 km ,wohlbemerkt.
Hab ich mich aber hierzu schon abgelassen,also gut.
Auf der anderen Seite ,wie schon fast paranoid, Machenschaften den Werkstätten stilisiert werden. (BC Manipulation usw.)ist schon krass.
Meine Ansicht habe ich gesagt, ich habe mit nem groß filialisten schlechte Erfahrung gemacht, bin natürlich stinkig, aber was solls.ich wechsle nun zu nem inhabergeführten freundlichen, dieser wird mit dem Service A vollzogen.
Unser glk ist schon bei diesen, und sind positiv gestimmt.
Natürlich,werde ich für diesen Service für mein amgchen persönlich anwesend bleiben.da dieser mir ne zeit von ca 2 Stunden prognostiziert hat.
In dieser Zeit,ist genügend Gelegenheit, zu diskutieren, was wir von beiden gerne erwarten können und möchten.
Und damit sollte das Thema Mißtrauen, soweit wie möglich geklärt und ausgeräumt sein.
Und gut ist es.den für die grauen Haare dürfen meine Kinder verantwortlich sein,aber kein Dienstleister!

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 13. April 2017 um 20:02:00 Uhr:

Ich für meinen teil muss nun schon etwas schmunzeln über den Verlauf des Themas. Es ist höllisch interessant auf einer Seite,wie in fachwerkstätten zum teil Verfahren wird.ich kann ne dreiste Tour der Werkstätte von meinen Stief Sohn bestätigen, als mit meinem Auto ne Probefahrt gemacht wurde, mit der Aussage die In die halle geworfen wurde, "die Reifen sind eh fertig."
Nach 8000 km ,wohlbemerkt.
Hab ich mich aber hierzu schon abgelassen,also gut.
Auf der anderen Seite ,wie schon fast paranoid, Machenschaften den Werkstätten stilisiert werden. (BC Manipulation usw.)ist schon krass.
Meine Ansicht habe ich gesagt, ich habe mit nem groß filialisten schlechte Erfahrung gemacht, bin natürlich stinkig, aber was solls.ich wechsle nun zu nem inhabergeführten freundlichen, dieser wird mit dem Service A vollzogen.
Unser glk ist schon bei diesen, und sind positiv gestimmt.
Natürlich,werde ich für diesen Service für mein amgchen persönlich anwesend bleiben.da dieser mir ne zeit von ca 2 Stunden prognostiziert hat.
In dieser Zeit,ist genügend Gelegenheit, zu diskutieren, was wir von beiden gerne erwarten können und möchten.
Und damit sollte das Thema Mißtrauen, soweit wie möglich geklärt und ausgeräumt sein.
Und gut ist es.den für die grauen Haare dürfen meine Kinder verantwortlich sein,aber kein Dienstleister!

mach ich auch glaub ich beim ersten service in einem monat.
Solange dauert der ja nicht.
ich bleib vor ort und guck zu;-)

Right!

Zu der 70km Probefahrt sei noch gesagt, es handelte sich um einen Hemi V8 Pickup.
Vielleicht wollten alle Mitarbeiter damit fahren und sich sehen lassen.
Als Entschädigung bekam er immerhin eine Tankfüllung (Barauszahlung nach Abgabe des Beleges) was fast 100l waren.
Denke mal ich muss es nicht erwähnen, dass diese Werkstatt nach diesem Vorfall nicht wieder besucht wurde - außer zur Barauszahlung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@onur246 schrieb am 12. April 2017 um 19:27:25 Uhr:

Ich ahne schlimmes die werden sich komplett querstellen. Was kann ich machen?

Moin

Ohne Zeuge wirst Du mit Deiner Ahnung richtig liegen...

Wenn ich mich durch den Thread wühle kommt mir die Frage in den Sinn: boah ey, was für Werkstätten habt ihr?
Und warum fahrt ihr da immer noch hin?
Mal abgesehen davon, nach 5 Beiträgen ist der Sinn der Frage schon völlig verfremdet und ein völlig anderes Thema.
Wer solche Teile mit in die Werkstatt nimmt nur weil es dreueutofuffzig günstiger im Netz war hat aus meiner Sicht selber schuld wenn es Probleme gibt.
Was bin ich froh Kunde in einem zuverlässigen, weil privat geführten. AH bin.
Und dann die ganzen Verschwörungstheorien zum Thema Probefahrt etc. ich erwarte eigentlich das nach getaner Arbeit die Abnahme mittels Probefahrt erfolgt.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 13. April 2017 um 18:20:03 Uhr:

Zitat:

@AMG450 schrieb am 13. April 2017 um 15:36:46 Uhr:

ich hab ne alarmanlage verbaut mit gps ortung und werde das in einem monat mal genau verfolgen wenn er zur inspektion ist.
ich kann per sms jederzeit eine anfrage starten wo mein auto steht oder sich bewegt.
jetzt wo ich es ja vermute das da was nicht stimmen konnte als er letzt in die werkstatt musste.

hab da letzt keinen gedanken dran verschwendet weil ich das für unmöglich hielt.

ich sage nicht das die keine probefahrt machen sollen...aber warum war der km zähler bei mir wie vorher als ich ihn abgegeben habe.
das ist das was ich sehr sehr komisch finde...und meiner stand in sport+!
da muss dann mit geballert worden sein.

so wie auf dem bild sieht das dann aus was ich abrufen kann jederzeit!
werde berichten dann;-)

Die machen natürlich eine richtig dicke Probefahrt mit dem Auto. Meistens sind es die Minderjährigen Azubis die mit dem Wagen fahren lernen. Natürlich wird das Öl parallel abgelassen und erst nach 150 km wieder aufgefüllt.
Aber das alles geschieht nur mit deinem Wagen. Das ist ganz einfach der allergeilste und jeder Mitarbeiter bei Mercedes wird sich innerhalb Europas in die Filiale versetzen lassen wenn dein Auto eintrifft. Ich wäre ja auch gerne da....

Ich schmeiß mich weg, genau das ging mir auch durch den Kopf 🙂

Aber ich muss zugeben, ein etwas mulmiges Gefühl hab ich auch immer, die Karre beim Freundlichen stehen zu lassen.

Mein Freundlicher wird 24/7 von mir per kamera überwacht, mit Hinweis. Habe mehrere Sensoren und cams im auto 🙂 Bisher kam auch bei meinen alten Autos keiner auf dumme Ideen. Nennt mich verrückt... is mir sch*** egal. Die wollen es nicht anders.

Zitat:

@Erec schrieb am 14. April 2017 um 01:34:14 Uhr:

Mein Freundlicher wird 24/7 von mir per kamera überwacht, mit Hinweis. Habe mehrere Sensoren und cams im auto 🙂 Bisher kam auch bei meinen alten Autos keiner auf dumme Ideen. Nennt mich verrückt... is mir sch*** egal. Die wollen es nicht anders.

Also ich habe ja tatsächlich bis eben noch gedacht, dass "der freundliche" eigentlich der Berater im Autohaus ist 🙂

Zitat:

@x3black schrieb am 13. April 2017 um 23:34:30 Uhr:

Wenn ich mich durch den Thread wühle kommt mir die Frage in den Sinn: boah ey, was für Werkstätten habt ihr?
Und warum fahrt ihr da immer noch hin?
Mal abgesehen davon, nach 5 Beiträgen ist der Sinn der Frage schon völlig verfremdet und ein völlig anderes Thema.
Wer solche Teile mit in die Werkstatt nimmt nur weil es dreueutofuffzig günstiger im Netz war hat aus meiner Sicht selber schuld wenn es Probleme gibt.
Was bin ich froh Kunde in einem zuverlässigen, weil privat geführten. AH bin.
Und dann die ganzen Verschwörungstheorien zum Thema Probefahrt etc. ich erwarte eigentlich das nach getaner Arbeit die Abnahme mittels Probefahrt erfolgt.

Du verstehst es nicht, aber is okay. :beer:

Ich verstehe vieles nicht, besonders einige Kommentare hier in dem Thread.

Ich bin jemand, der gerne über sein Auto bestens informiert ist. Für mich ist es nicht nur ein Gebrauchsgegenstand.
Das heißt im Umkehrschluss, zur Inspektion bringe ich alle Flüssigkeiten und Filter selbst mit.
Das hat absolut nichts mit Geiz ist geil Mentalität zu tun.
Denn ich habe keine Ahnung, welche Suppe in den Motorraum gekippt wird und mir egal ob es die dafür vorgesehenen Freigaben enthält...wenn ich Öl nachfüllen muss, habe ich immer das richtige, qualitativ hochwertige zu Hause.
Das ich dabei Geld spare ist nur ein netter Nebeneffekt.
Bei den Filtern zahle ich zB drauf.

Wenn du mit deiner Werkstatt super zufrieden bist, freut es mich wirklich für dich. Und ehrlich gesagt kann man da nur neidisch sein!! KEINE IRONIE.
Denn bedingt durch private, berufliche Umzüge und das Wechseln von Automodellen und -marken kann man schon einige Werkstätten von innen gesehen haben. Und deshalb kann ich mir auch die Meinung zu eben den von mir besuchten bilden.
Somit habe ich im Vergleich zu dir mehr Referenzen bzw kann ich deren Herangehensweise vielleicht besser beurteilen.
Natürlich besuche ich eine Werkstatt kein zweites Mal, wenn ich das Gefühl habe, beim ersten Mal schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Und ich denke, dass das die Mehrzahl hier macht.
Zur Zeit fahre ich ca 40km zu meiner Werkstatt des Vertrauens, obwohl bei mir zwei Händler um die Ecke stehen.

Zum letzten Punkt.
Eine Probefahrt ist unumgänglich, sehe ich genauso wie du, auch das so gut wie alles im Innenraum verstellt/getestet wird...wenn alles im Rahmen liegt.
Wie gesagt, bei meinem Bruder waren es 70km, was auch für mein Empfinden zu viel ist. Diese Werkstatt hat nicht lange herumgedruckst und sich mehrfach entschuldigt. Ein zweites Mal haben sie ihn nicht wieder gesehen.

Sorry das dieser Fred dafür hergehalten hat...in Wirklichkeit bin ich sehr umgänglich. 🙂

Zitat:

@Raph84 schrieb am 14. April 2017 um 09:52:34 Uhr:

Ich bin jemand, der gerne über sein Auto bestens informiert ist. Für mich ist es nicht nur ein Gebrauchsgegenstand.
Das heißt im Umkehrschluss, zur Inspektion bringe ich alle Flüssigkeiten und Filter selbst mit.
Das hat absolut nichts mit Geiz ist geil Mentalität zu tun.
Denn ich habe keine Ahnung, welche Suppe in den Motorraum gekippt wird und mir egal ob es die dafür vorgesehenen Freigaben enthält...wenn ich Öl nachfüllen muss, habe ich immer das richtige, qualitativ hochwertige zu Hause.
Das ich dabei Geld spare ist nur ein netter Nebeneffekt.
Bei den Filtern zahle ich zB drauf.

Wenn du mit deiner Werkstatt super zufrieden bist, freut es mich wirklich für dich. Und ehrlich gesagt kann man da nur neidisch sein!! KEINE IRONIE.
Denn bedingt durch private, berufliche Umzüge und das Wechseln von Automodellen und -marken kann man schon einige Werkstätten von innen gesehen haben. Und deshalb kann ich mir auch die Meinung zu eben den von mir besuchten bilden.
Somit habe ich im Vergleich zu dir mehr Referenzen bzw kann ich deren Herangehensweise vielleicht besser beurteilen.
Natürlich besuche ich eine Werkstatt kein zweites Mal, wenn ich das Gefühl habe, beim ersten Mal schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Und ich denke, dass das die Mehrzahl hier macht.
Zur Zeit fahre ich ca 40km zu meiner Werkstatt des Vertrauens, obwohl bei mir zwei Händler um die Ecke stehen.

Zum letzten Punkt.
Eine Probefahrt ist unumgänglich, sehe ich genauso wie du, auch das so gut wie alles im Innenraum verstellt/getestet wird...wenn alles im Rahmen liegt.
Wie gesagt, bei meinem Bruder waren es 70km, was auch für mein Empfinden zu viel ist. Diese Werkstatt hat nicht lange herumgedruckst und sich mehrfach entschuldigt. Ein zweites Mal haben sie ihn nicht wieder gesehen.

Sorry das dieser Fred dafür hergehalten hat...in Wirklichkeit bin ich sehr umgänglich. 🙂

Nun wäre aber interessant zu wissen, was für dein Auto dein Bruder fährt. 😁

Schon weiter oben geschrieben, einen Hemi V8 Pickup...und es war Sommer.
Man konnte ganz leicht 1und1 zusammenzählen. 🙂

Darauf wollte ich hinaus. Darf das eine Werkstatt überhaupt ?

Deine Antwort