Vorderrad hat Spiel
Ich habe eben mein Fahrzeug aufgebockt und dabei festgestellt, dass das linke Vorderrad ca 1cm Spiel hat wenn ich es links und rechts (siehe Pfeile auf dem Bild) anpacke und rüttle. Außerdem hört man beim Lenken im Stand ein knarzendes Geräusch.
Ich vermute, dass die Querlenker bzw. deren Gelenke die Ursache sind. Kann das jemand bestätigen??
Die EuroPlus zahlt doch die Querlenker oder??
Gruß, matze.
18 Antworten
Wie passiert das eigentlich mit den Querlenkern? Ich hab jetzt auf meinem 60tkm drauf mit den 1. Querlenkern, und da ist alles total stabil, wenn ich den aufgebockt habe,
dann sei froh und hoffe dass es so bleibt 😉
soweit ich weiß schlagen die gelenke der querlenker aus.
hier als "Control Arm Bushing" bezeichnet:
http://www.e46fanatics.com/
ich denke mal der verschleiß wird sicherlich vom fahrwerk (z.B. tieferlegung) von der fahrweise (sehr sportlich) und der qualität der straßenoberfläche (z.B. Kopfsteinpflaster) abhängen.
Hab nun das gleiche Problem (Spiel im Vorderrad vorne links)... der Freundliche meinte gleich bei der Überprüfung, dass die Querlenker ebenfalls über E+ gemacht werden sollten. Naja nun habe ich 53 tkm auf der Uhr ... aber sowas ist doch mist .. ich hoffe nicht, dass es so schnell wieder kommt ..
Beim fahren kommt es mir vor, als ob der Wagen die Spur nicht halten kann. Naja wird wohl nach einem Wechsel wieder funzen.