Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vordere Blinker LCI

Vordere Blinker LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. September 2013 um 12:05

Im kommenden Monat hole ich meinen neuen F11 ab.

Leider hat BMW in der vorderen Leuchteinheit wieder Glühbirnen für die Blinker verbaut.:confused:

Es sieht ziemlich sch.... aus! Aber vielleicht möchten die BMW - Ingenieure mit dem alten Glühfaden das Scheinwerfergehäuse beheizen!:D

Nun die Frage:

Auf dem Markt befinden sich bereits LED - Leuchtmittel mit dem passendem Sockel.

Leider ohne Prüfnummer und ohne Zulassung. Seitens BMW gibt es derzeit auch nichts zum nachrüsten.

Kennt jemand von euch LED-Blinkerbirnen mit einer Zulassung?

Gruß mike

Beste Antwort im Thema

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

warum das TFL hinten deaktiviert wurde verstehe ich auch nicht. Das empfand ich im Gegensatz zu Audi und Mercedes gerade ein Vorteil.

Gestern fuhr bei strömendem Regen ein F10 vor mir her und war fast nicht zu sehen, weil der Kollege wohl vergessen hat das Abblendlicht einzuschalten, was ja mal passieren kann.....

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

warum das TFL hinten deaktiviert wurde verstehe ich auch nicht. Das empfand ich im Gegensatz zu Audi und Mercedes gerade ein Vorteil.

Gestern fuhr bei strömendem Regen ein F10 vor mir her und war fast nicht zu sehen, weil der Kollege wohl vergessen hat das Abblendlicht einzuschalten, was ja mal passieren kann.....

Bei strömendem Regen müsste das Abblendlichtlicht automatisch angehen bei eingeschaltetem Wischbetrieb sofern der Lichtschalter nach links auf AUTO steht. Wahrscheinlich steht bei diesem Kollegen der Schalter in 0-stellung, omg.

...die können doch wieder für'n 10er codiert werden!

Ich persönlich halte nix davon, habe deaktiviert, fahre aber auch mit Lichtautomatik.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

warum das TFL hinten deaktiviert wurde verstehe ich auch nicht. Das empfand ich im Gegensatz zu Audi und Mercedes gerade ein Vorteil.

Gestern fuhr bei strömendem Regen ein F10 vor mir her und war fast nicht zu sehen, weil der Kollege wohl vergessen hat das Abblendlicht einzuschalten, was ja mal passieren kann.....

Bei strömendem Regen müsste das Abblendlichtlicht automatisch angehen bei eingeschaltetem Wischbetrieb sofern der Lichtschalter nach links auf AUTO steht. Wahrscheinlich steht bei diesem Kollegen der Schalter in 0-stellung, omg.

Stimmt, dass es von alleine an geht. Neulich, als ich meinen vom Kundendienst abgeholt habe, war der Schalter auch aus, obwohl ich den vielleicht erst einmal angefasst habe. Bis ich das realisiert habe... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

...die können doch wieder für'n 10er codiert werden!

Ich persönlich halte nix davon, habe deaktiviert, fahre aber auch mit Lichtautomatik.

Gruß

die nützt Dir bei Nebel aber auch nichts.

Da sieht man auch immer wieder Kollegen die da lediglich mit TFL vorne rumfahren und hinten is zappen duster.

Bei Nebel empfiehlt sich dann der manuelle Griff zum Nebelschweinwerferschalter, das Abblendlicht einschließlich Rückleuchten werden dann automatisch zugeschaltet, sofern unser Lichtschalter nach links auf AUTO gestellt wurde. - Jetzt kommen wir vom Thema ab, sry.

am 20. September 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Bei Nebel empfiehlt sich dann der manuelle Griff zum Nebelschweinwerferschalter, das Abblendlicht einschließlich Rückleuchten werden dann automatisch zugeschaltet, sofern unser Lichtschalter nach links auf AUTO gestellt wurde. - Jetzt kommen wir vom Thema ab, sry.

Passt schon, wieder was gelernt ;)

Hab bis dato bei Nebel den Ablendlichtschalter ganz nach rechts gedreht, weil bei Automatik oft das Ablendlicht nicht angeht und dann noch zusätzlich die Nebler dazu gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Bei Nebel empfiehlt sich dann der manuelle Griff zum Nebelschweinwerferschalter ...

die armen Tiere ...

Bei nasser Straße: Der arme Gegenverkehr.

Viel besser sind die Kandidaten, die am hellichten Tag und bei strahlendem Sonnenschein damit durch die Gegend fahren um "cooler" auszusehen.

Jetzt seit Ihr gleich im GTI Forum angekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Viel besser sind die Kandidaten, die am hellichten Tag und bei strahlendem Sonnenschein damit durch die Gegend fahren um "cooler" auszusehen.

Irgendwie immer noch besser als die Kameraden, die bei Dämmerung ohne jegliches Licht unterwegs sind ...

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

...die können doch wieder für'n 10er codiert werden!

Ich persönlich halte nix davon, habe deaktiviert, fahre aber auch mit Lichtautomatik.

Gruß

die nützt Dir bei Nebel aber auch nichts.

Da sieht man auch immer wieder Kollegen die da lediglich mit TFL vorne rumfahren und hinten is zappen duster.

...deswegen auch Automatik-Stellung und ausserdem wer beim Nebel jemanden in den Kofferraum rauscht, war dieser eindeutig zu schnell ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Bei Nebel empfiehlt sich dann der manuelle Griff zum Nebelschweinwerferschalter, das Abblendlicht einschließlich Rückleuchten werden dann automatisch zugeschaltet, sofern unser Lichtschalter nach links auf AUTO gestellt wurde. - Jetzt kommen wir vom Thema ab, sry.

Passt schon, wieder was gelernt ;)

Hab bis dato bei Nebel den Ablendlichtschalter ganz nach rechts gedreht, weil bei Automatik oft das Ablendlicht nicht angeht und dann noch zusätzlich die Nebler dazu gedrückt.

@mephisto: hatte ich damals auch erst bei meinem alten E39 mit Lichtautomatik dazugelernt (erstmal mit beschäftigt), vorher hatte ich auch immer nach rechts auf 2 gehabt obwohl er AUTO-/Lichtsensor hatte...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Viel besser sind die Kandidaten, die am hellichten Tag und bei strahlendem Sonnenschein damit durch die Gegend fahren um "cooler" auszusehen.

Irgendwie immer noch besser als die Kameraden, die bei Dämmerung ohne jegliches Licht unterwegs sind ...

da lob ich mir fitnessorientieren Fahrradfahrer, die bei Tag mit Dynamo- bzw. LED-Licht strampeln!!! ;) Die machen uns noch was vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen