Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017
Ich mach dann mal für's neue Jahr ein neues Thema auf. Euch weiter viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit der Lieferung eures neuen Focus. Ich kann dieses Jahr keinen eigenen Beitrag dazu leisten. Mein 2015 Focus ST läuft und läuft und läuft 🙂
Beste Antwort im Thema
Hab mir heute den ST als EU-Reimport geordert, gesagt wurde mir Mitte Oktober, da bin ich mal gespannt.
Verbaut wird:
Leder-Sport-Packet in Sunset Gelb
45Q Navigationssystem inkl. SYNC 3, CD und Sony Premium-Sound-System (10x Premium Lautsprecher)
471 Dachspoiler, "ST"-Design
512 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
514 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
603 Tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer
624 Park-Pilot-System hinten
662 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
68BV Performance-Pack "Black": Leichmetalräder 19" "ST-Design, mit Reifen 235/35 R19
804 Rückfahrkamera
Bei euren Berichten hoffe ich mal das es nicht noch länger dauert.
674 Antworten
Hallo,
ich habe mich jetzt hier grade mal Angemeldet, um zu berichten, wie es bei mir ist.
Am 16.03. habe ich mein Auto Bestellt. Lieferung wenn ich Glück habe ende Juni oder spätestens irgendwann im Juli. Zwischendurch war es mal der 20. Mai, wurde dann auf den 21.06. verschoben, also Heute. Aber das hat auch nicht geklappt. Letzte Woche habe ich bei meinem Händler angerufen, da konnte er mir gar nichts sagen, also es stand überhaupt kein Datum drin. Jetzt hatte ich grade nochmal angerufen, und er konnte mir sagen, das die Auslieferung die letzte August Woche sein soll. Und es liegt wirklich daran, das sie mit den Ecoboost Motoren nicht hinterher kommen. Bei mir liegt es sogar noch am Getriebe, da ich Automatik haben will, und die Kombination soll dadurch auch dauern.
Und hier noch mein Konfiguration:
Turnier mit 1.5 L 150 PS Automatik
Business-Paket 2
Family-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket
ACC
Rückfahrkamera
Multifunktionale Xenon
Seitenscheiben getönt
Türkantenschutz
Ambientebeleuchtung Multicolor
Zitat:
@satom schrieb am 6. Mai 2017 um 11:37:58 Uhr:
Für den Turnier gibt es mittlerweile den 31.05.2017 als Baudatum, für den RS gibt
es noch keines.
Am 14.6 ist der 1.0 Eco Turnier beim Händler aufgeschlagen, eben hat mir eine nette
WA gesteckt, das der RS heute an den Händler geliefert worden ist. Bestellt wurden
beide am 22.4. - jetzt warte ich nur noch hibbelig auf die Papiere ??
*Neue Infos!*
Heute rief mich ganz unerwartet mein Verkäufer an und sagte mir, dass das Auto nächste Woche angeliefert und dann darf ich Ihn endlich holen!
*Kann es immer noch nicht glauben!*
Außerdem hat er mir erzählt, wenn ich ihm jetzt bestellen würde er erst am Jahresende kommen würde, da Betriebsferien sind und extreme Verzögerungen wegen des 1,5L EB. :-(
Sobald ich die Euphorie überwunden habe, folgen natürlich Fotos ...
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 19. Juni 2017 um 22:15:50 Uhr:
@jayem ... Hat der Händler auch gesagt, warum das Datum so nach oben gegangen ist?
Er sagte mir, es läge daran, dass die Probleme mit den Benziner in Saarlouis hätten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:57:19 Uhr:
*Neue Infos!*
Heute rief mich ganz unerwartet mein Verkäufer an und sagte mir, dass das Auto nächste Woche angeliefert und dann darf ich Ihn endlich holen!
*Kann es immer noch nicht glauben!*
Außerdem hat er mir erzählt, wenn ich ihm jetzt bestellen würde er erst am Jahresende kommen würde, da Betriebsferien sind und extreme Verzögerungen wegen des 1,5L EB. :-(Sobald ich die Euphorie überwunden habe, folgen natürlich Fotos ...
Das freut mich natürlich.
Bin gespannt auf die Fotos
Zitat:
@BBsan schrieb am 20. Juni 2017 um 07:18:13 Uhr:
Zitat:
@jayem schrieb am 19. Juni 2017 um 19:18:07 Uhr:
Das ganze ist schon sehr ärgerlich.
Da haben wir den selben Produktionsmonat (August). Wird also dann sicherlich ebenfalls September, wie bei mir.
Wenn man mir gesagt hätte, dass es so lange dauert, dann hätte ich mich wohl anders entschieden.
Naja ich bin schon am grübeln ob, und wenn ja, mit was mir der Händler entgegen kommen könnte.Hast du versucht etwas spezielles rauszuhandeln weil der Liefertermin sich so sehr verschiebt?
Also ich hab bei ihm jetzt schonmal anklingen lassen, dass er sich Gedanken machen soll wie er mir dann bei den Winterreifen entgegen kommt. Habe ihn ja mit Sommerreifen bestellt, damit ich ihn auch im Sommer fahren kann.
Geschenkt bekomme ich die vermutlich nicht, aber wenn ich 100€ drauflege wäre das für mich schon ok.Vllt. frage ich dann nochmal explizit nach einer Tankfüllung - die hat er mir bisher auch verweigert :P
Naja wenn eine ganze Tankfüllung drin wäre, wäre es das eine.
Mir wäre lieb, ein entsprechendes Fahrzeug für die Zeit Juli bis Auslieferung von unserem Ford.
Da hätte ich deutlich mehr von.
Auch wenn ich einen Betrag X zahlen müsste je Monat oder Woche. Aber wenn es vertretbar ist und nicht als würde ich ganz normal ein Leihwagen mieten, dann wäre es ja auch noch ok. Dann habe ich einen Kompromiss. Hat keiner 100% Vorteile bei aber beide (Händler und Käufer)
Sind sich einig.
Winterreifen wären Quatsch.
Wir haben mit reifen fürs ganze Jahr dazu genommen.
Also keine Sommer und Winter separat.
Zitat:
@Echron schrieb am 21. Juni 2017 um 11:09:32 Uhr:
Hallo,
ich habe mich jetzt hier grade mal Angemeldet, um zu berichten, wie es bei mir ist.
Am 16.03. habe ich mein Auto Bestellt. Lieferung wenn ich Glück habe ende Juni oder spätestens irgendwann im Juli. Zwischendurch war es mal der 20. Mai, wurde dann auf den 21.06. verschoben, also Heute. Aber das hat auch nicht geklappt. Letzte Woche habe ich bei meinem Händler angerufen, da konnte er mir gar nichts sagen, also es stand überhaupt kein Datum drin. Jetzt hatte ich grade nochmal angerufen, und er konnte mir sagen, das die Auslieferung die letzte August Woche sein soll. Und es liegt wirklich daran, das sie mit den Ecoboost Motoren nicht hinterher kommen. Bei mir liegt es sogar noch am Getriebe, da ich Automatik haben will, und die Kombination soll dadurch auch dauern.Und hier noch mein Konfiguration:
Turnier mit 1.5 L 150 PS Automatik
Business-Paket 2
Family-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket
ACC
Rückfahrkamera
Multifunktionale Xenon
Seitenscheiben getönt
Türkantenschutz
Ambientebeleuchtung Multicolor
Also ähnlich wie bei uns.
Aber am Automatik liegt das glaube ich nicht.
Wir haben einen Ford Focus mit Schaltgetriebe bestellt.
Zitat:
@RotorBlatt schrieb am 16. März 2017 um 10:21:04 Uhr:
Ford Focus Turnier Titanium 1,5 EB 182 PS.
Sport, Easy Driver II, Winter, 18 Zöller glanzgedreht, RFK, Dachreling, Türkantenschutz, Navi mit DAB und 10er Soundsystem, Xenon, Polster Leder/Stoff
Bestellt: 15.03.2017
Lieferung: Ende Juni/Anfang Juli 2017Da wir den Wagen relativ "volle Hütte" bestellt haben, dauert die Produktion wohl länger.
Es gibt Neuigkeiten. Der Wagen wurden gestern geliefert und wir werden ihn nächste Woche abholen gehen. Die vorhergesagte Lieferzeit passte also in unserem Fall.
Super ... mich würden die Ledersitze interessieren. Wie so deine Erfahrungen sind nach ein paar Fahrten. 😉
Zitat:
@Bluelight75 schrieb am 3. Juni 2017 um 14:57:37 Uhr:
Bestellt 24.02.17
Produktion 08.05.17
Übergabe 03.06.17Da ist er :-)
1.5 EB 150ps Automatik
Standheizung (mit Fernbedienung)
ACC
Sitzheizung
getönte Scheiben
EasyDriver 2
Sportpaket
Hatte ja weiter oben berichtet das wir etwas unzufrieden waren mit dem Verkäufer, es gab viel hin und her da immer etwas fehlte an Ausstattung im Angebot. Auch wurde uns manchmal komische Sachen erzählt wie z.B. 1.0 EB geht nicht mit Sportpaket oder Fahrzeug geht nach Cuxhaven zum Zoll.
Nun haben wir den Verkäufer das gesagt, auch das wir es bedauerlich finden das er auf unsere Mail mit Fragen die wir zu dem Fahrzeug hatten (kurz nach Kauf) nicht geantwortet hat.
Er hat sich dafür entschuldigt und wir hatten am Samstag ein Mustang GT 5.0...
Oh man!!! Jetzt muss ich ein neues Auto kaufen ;-)
Was für eine Auto...! Eigentlich eine Waffe :-)
War sehr nett vom Verkäufer. Manchmal bringt ein nettes Gespräch was ;-)
Hi,
Hab vor 7 Wochen bestellt und der Händler kann mir nichts sagen was die Lieferzeit angeht.
Ford Focus Turnier Titanium 1.5 150 Ps
Hat jemand ca. zur selben Zeit bestellt und schon eine genauere Aussage?
Lg
Zitat:
@tovdave schrieb am 28. Juni 2017 um 08:09:57 Uhr:
Hi,Hab vor 7 Wochen bestellt und der Händler kann mir nichts sagen was die Lieferzeit angeht.
Ford Focus Turnier Titanium 1.5 150 Ps
Hat jemand ca. zur selben Zeit bestellt und schon eine genauere Aussage?
Lg
Guten Morgen,
haben Ende April ST-Line 150 PS bestellt. Damals hieß es ca. 8 Wochen. Jetzt heisst es vorraussichtliche Produktion 11.08.2017. 🙁