Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 28. Mai 2016 um 13:15:01 Uhr:

Er ist da 🙂

Bestellt am 21.4., Bautag 18.5....wurde heute wie geplant angeliefert 🙂 Eben bereits begutachtet, auf den ersten Blick tip top!

Das ging aber flott🙄
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen....

Zitat:

@TeutoneRS schrieb am 28. Mai 2016 um 17:32:28 Uhr:

Auch wenn ich mir für den nächsten Winter noch einen zweiten Radsatz mit Winterreifen hole, müssen die Räder wegen der größeren Bremsscheiben mindestens 17" haben.

17" sind seit Facelift auch beim ST ohne Performance Paket Pflicht. So steht es zumindest in den Unterlagen.

Zitat:

@scnmxs schrieb am 02. Mai 2016 um 20:46:13 Uhr:

Von meinem weiter nix Neues...

Heute die Info bekommen, dass das Fahrzeug zur Auslieferung bereit ist. Die Fahrzeugunterlagen gehen heute in den Versand...??

Da hat mein Phone statt dem Smiley mal 2? gesetzt... daher nun nochmal 🙂

Ähnliche Themen

Erstmal danke für die Antworten, werd dann morgen noch mal zum Händler müssen.

Das Thema minimale Felgengröße an sich war mir bisher eigentlich eh egal, im Winter kommen 18" drauf.
Ich meine mich aber erinnern zu können schon einen FL ST mit 16" Stahlfelgen gesehen zu haben (Winter). Also theoretisch passen werden sie wohl wenn man kein Performance Paket hat.

Zitat:

@Teddy254 schrieb am 30. Mai 2016 um 18:38:19 Uhr:

Ich meine mich aber erinnern zu können schon einen FL ST mit 16" Stahlfelgen gesehen zu haben (Winter). Also theoretisch passen werden sie wohl wenn man kein Performance Paket hat.

Vorm Facelift ging auch 16", danach offiziell nicht mehr wegen der anderen Bremse.

Zitat:

@_rob schrieb am 21. Mai 2016 um 17:02:35 Uhr:

Zitat:

@_rob schrieb am 10. Mai 2016 um 19:03:09 Uhr:

Bestellt am 29.04.2016
Baudatum 23.05.2016
Lieferung 23 KW, ich hoffe der Termin wird gehalten

Ford Focus ST Turnier TDCI Frost Weiß
Leder Sport Paket Anthrazit/Grau
Geschwindigkeitsregelanlage
Rückfahrkamera
Performance Paket Black
Technologie Paket
Winter Paket
Key Free System
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Teppichwendematte
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2

Nun habe ich auch im Etis mein Baudatum
20.05.2016

Anlieferung beim Händler 30.05.2016
Übergabe in der 23 KW sprich nächste Woche

Zitat:

@_rob schrieb am 31. Mai 2016 um 12:26:02 Uhr:

Zitat:

20.05.2016

Schon krass das es solche Unterschiede gibt.. meiner ist Anfang Mai bestellt und kommt erst im Juli. Echt scheisse sowas

Ja das finde ich auch. Liegt wohl alles am FFH. Meiner reagiert auch nicht mehr auf Email oder so. Dem geht es anscheinend am Arsch vorbei. Schade wenn ich könnte würde ich aus dem Vertrag gerne wieder raus und den Kauf rückgängig machen

@ST1990
Hast Recht, die Unterschiede sind teilweise sehr gravierend.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, muss man wahrscheinlich auch nicht.
Bin jetzt im "zweiten Monat" des Wartens und darf auch voraussichtlich den dritten noch warten.
Die Ungeduld steigt von Woche zu Woche, von Tag zu Tag...

Seit doch nicht so negativ eingestellt.. ich hab auf meinen Kuga 4 Monate warten müssen :P

Man könnte den Leuten auch einfach mal gönnen, wenn ihre Autos recht flott kommen statt hier immer rum zu heulen 😉 Bei mir vergingen nun nur 5 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung/Zulassung. Hätte mich aber auch nicht beschwert wenns länger gedauert hätte.

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 31. Mai 2016 um 19:43:41 Uhr:

Man könnte den Leuten auch einfach mal gönnen, wenn ihre Autos recht flott kommen statt hier immer rum zu heulen 😉 Bei mir vergingen nun nur 5 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung/Zulassung. Hätte mich aber auch nicht beschwert wenns länger gedauert hätte.

Also ich bin nicht neidisch, traurig oder so etwas wenn jemand sein Auto schnell bekommt. Ganz im Gegenteil, ich sehe da nur das ihr eurem Händler wichtig seit.Ich bin lediglich sauer auf meinen Händler das ich dem so egal bin.

Zitat:

@_rob schrieb am 31. Mai 2016 um 12:26:02 Uhr:

Zitat:

20.05.2016

Also ich muss sagen ich habe mit diesen 5 Wochen sehr viel Glück gehabt.

Mein Händler hat nen anderen Kunden der wartete auf seinen ST Turnier 3 Monate und ein anderer auf seinen RS 6 Monate.

Alle wurden gestern angeliefert.

Mein Händler meinte nur das die Werke sehr ausgelastet sind.

In diesem Sinne euch viel Glück das eure Babys auch die Tage kommen.

Ist doch kein “rumgeheule“ oder Neid, dass es bei anderen schneller mit der Lieferung klappt,sondern ne einfache Feststellung. Es steht nirgendwo geschrieben sich hier nicht äußern zu können, wenn's länger dauert oder man unzufrieden mit der Art und Weise des Händlers ist, oder !?

Deine Antwort