Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

Moin zusammen,

ich reihe mich jetzt auch in den Bereich "bestellt" ein.
Geplant war eigentlich mal Ende des Jahres, aber die Familienplanung macht ja was sie will ;-) und deswegen heute bestellt:
Focus ST Turnier Diesel mit Powershift.
Leder-Sport mit roten/schwarzen Sitzen
Race-Rot
Performance Paket Black
Xenon
Navi
Technologiepaket
Winterpaket
Einparkhilfe
für die Kids den Türkantenschutz
Navi mit 9 Lautsprechern
Wendematte Kofferraum für den Kinderwagen :-P

Der Freundliche meinte mit Glück noch vor den Werksferien gegen Ende Juli. Der Nachwuchs will Anfang Juli kommen, vielleicht gibt Ford ja Gas.
Bis dahin warten...

Der ST läuft bei Ford anscheinend wie geschnitten Brot. Na, dann drück ich dir die Daumen, das es noch klappt. 🙂

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 27. Mai 2016 um 14:37:14 Uhr:

Nimm einen Lappen und leg selbst Hand an! 😉
Meiner hat noch keine Waschanlage von innen gesehen, Bürste und Hochdruckreiniger sind das höchste der Gefühle :P

Sehr richtig. So ein Auto braucht Liebe 🙂

Zitat:

@fofo76 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:48:13 Uhr:

Zitat:

@Asmodis93 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:17:04 Uhr:

Hab jetzt nur eine Frage. Bestellt wurde er mit led rückleuchten. Mir ist aber aufgefallen das nur die 3. Bremsleuchte mit led Technik ist. Ist das normal?

Glückwunsch, sieht schick aus.
Normal ist das nicht.
Wenn du LED bestellt hast, sollten die nach Möglichkeit auch zwingend verbaut sein.
Die Rückfarhscheinwerfer haben zwei LED Streifen drin. Ein breiter unten ,ein schmaler oben und gehen nur bei Stand-bzw. Abblendlicht an. Der Rest ist leider normales Glühobst. Also ab zum Händler wenn bestellt und nicht verbaut.
Grüße Mario

Irgendwie habe ich immer noch nicht erkennen können wo die LEDs sein sollen, hier mal Bilder.

Image
Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@DomiST schrieb am 27. Mai 2016 um 14:26:36 Uhr:

Heute müsste ich schon durch die Waschanlage, um die ganzen toten Fliegen wieder weg zu bekommen :-P

Und, bist Du schon durchgefahren? Stehst übrigens vor der Feuerwehr Zufahrt 😁 Genau das überlege ich auch gerade da ich leider unter einem Baum geparkt habe gestern der so kleine klebrige Spritzer hinterlässt.
Ab wann darf / soll man denn einen neuen Lack überhaupt waschen, ich traue mich nicht, aber diese Baumspuren müssen weg.

@ Fonya, das was da leuchtet sind deine "LED Rückleuchten". Mehr nicht ^^

Mit meinem neuen Kuga EZ 02/16 war ich einen Monat später in der Waschanlage.
Alles ok, bin sehr zufrieden. Aber auch nur weil mir ein Kollege eine sehr gute Anlage empfohlen hat... Sind auf das Thema Waschanlage gekommen weil ich erstaunt war, wie bei so einem faulen Mensch der Lack bei einem 2 Jahren alten C-Max so gut aussehen kann... Kaum bis gar keine Hologramme/Kratzer.. Nachgefragt ob er als poliert usw, nichts.. nur diese Waschanlage. Seit dem fahr ich da auch durch wenn ich es mal eilig habe. Nach der Trockenfahrt zuhause noch paar Details in 15min auf Hochglanz gebracht und fertig 😁 Einfach ne geile Anlage.. wenn ich daran denke wie ich mal mit meinem Pantherschwarzen Focus durch die Globus Anlage bin weil ich es eilig hatte... Musste danach meinen Lack 4 Std mit der Poliermaschine behandeln damit er wieder im sehr guten Zustand war..

Man muss dazu aber sagen, das große Programm kostet 15€ und die arbeiten komplett mit Produkten von KochChemie.

Zitat:

@fonya schrieb am 28. Mai 2016 um 07:17:54 Uhr:

Zitat:

@fofo76 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:48:13 Uhr:

Glückwunsch, sieht schick aus.
Normal ist das nicht.
Wenn du LED bestellt hast, sollten die nach Möglichkeit auch zwingend verbaut sein.
Die Rückfarhscheinwerfer haben zwei LED Streifen drin. Ein breiter unten ,ein schmaler oben und gehen nur bei Stand-bzw. Abblendlicht an. Der Rest ist leider normales Glühobst. Also ab zum Händler wenn bestellt und nicht verbaut.
Grüße Mario

Irgendwie habe ich immer noch nicht erkennen können wo die LEDs sein sollen, hier mal Bilder.

Das sind die bestellten LED Rückleuchten. Bremslicht Blinker und Rückfahrlicht sind normales Glühobst.
Die beiden Streifen sind LED.
Alles gut!

Einzelne LEDs sieht man heute nicht mehr. Das ist eher out.. Von daher sind das LED Bänder...

Zitat:

@fonya schrieb am 28. Mai 2016 um 07:27:28 Uhr:

Zitat:

@DomiST schrieb am 27. Mai 2016 um 14:26:36 Uhr:

Heute müsste ich schon durch die Waschanlage, um die ganzen toten Fliegen wieder weg zu bekommen :-P

Und, bist Du schon durchgefahren? Stehst übrigens vor der Feuerwehr Zufahrt 😁 Genau das überlege ich auch gerade da ich leider unter einem Baum geparkt habe gestern der so kleine klebrige Spritzer hinterlässt.
Ab wann darf / soll man denn einen neuen Lack überhaupt waschen, ich traue mich nicht, aber diese Baumspuren müssen weg.

Nein bin noch nicht durchgefahren. Ich traue mich jetzt gerade irgendwie nicht mehr. Ich hatte bisher nie ein Auto, bei dem ich besonders auf den Lack achten wollte und hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Lackpflege...
Der Regen gestern hat die meisten Fliegen erstmal beseitigt :-)

Und übrigens, die Zufahrt ist bei mir vor der Tür und ich steh da nur wenn ich was einlade :-P

Ich hab da noch ne Frage an alle ST-Fahrer :
Ich habe das Performance Paket bestellt und auch ein Notrad.
Laut Händler sollte das zusammen verfügbar sein, in der Preisliste steht ,dass das Performance Paket nicht in Verbindung mit "Reserverad" bestellbar ist.
Wer hat nun recht?
Oder lässt das Werk dann eins von beiden Weg beim Bau?

Zitat:

@Teddy254 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:30:58 Uhr:

Laut Händler sollte das zusammen verfügbar sein, in der Preisliste steht ,dass das Performance Paket nicht in Verbindung mit "Reserverad" bestellbar ist.
Wer hat nun recht?

Du wirst das Reifenflick zeug im Kofferraum haben. Da Ford keine Alufelgen als Reserverad reinlegen wird. Stahlfelge ist beim ST eh nicht zugelassen. Und durch die größere Bremse vorne hat sich das eh erledigt.

Ärgerlich aber besser als nix.

Gruß Yannick

Er ist da 🙂

Bestellt am 21.4., Bautag 18.5....wurde heute wie geplant angeliefert 🙂 Eben bereits begutachtet, auf den ersten Blick tip top!

Erste-begegnung-1
Erste-begegnung-2
Erste-begegnung-3
+4

Zitat:

Stahlfelge ist beim ST eh nicht zugelassen.

In meinem Kofferraum ist ein Notrad auf Stahl....
Ich hab allerdings 18er Reifen....

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 28. Mai 2016 um 13:15:01 Uhr:

Er ist da 🙂

Bestellt am 21.4., Bautag 18.5....wurde heute wie geplant angeliefert 🙂 Eben bereits begutachtet, auf den ersten Blick tip top!

Na das ging mal schnell. Wann zeigen wir ihm seine Heimat?

http://www.reiseberichte.bplaced.net/.../...ichtigung-deutschland.html

😉

Zitat:

@DomiST schrieb am 28. Mai 2016 um 15:40:49 Uhr:

In meinem Kofferraum ist ein Notrad auf Stahl....
Ich hab allerdings 18er Reifen....

Das ist der Grund. Ohne Subwoofer (kommt auf die Ausführung an, gibts auch passend für Ersatzrad) in der Mulde und ohne die größere Bremse vom Performance-Paket ist das auch möglich^^

Zitat:

@fonya schrieb am 28. Mai 2016 um 07:27:28 Uhr:

Genau das überlege ich auch gerade da ich leider unter einem Baum geparkt habe gestern der so kleine klebrige Spritzer hinterlässt.

Auch gegen Baumspuren gibt es Mittelchen.

@BoeBoe: spontan einen guten Vorschlag parat?

Zum Waschen: Hab mal was gehört von bis zu nem halben Jahr. War mir auch egal, meinerseits hat das Fahrzeug ne Waschanlage nur von außen gesehen.

Zitat:

@DomiST schrieb am 28. Mai 2016 um 10:10:57 Uhr:

Nein bin noch nicht durchgefahren. Ich traue mich jetzt gerade irgendwie nicht mehr. Ich hatte bisher nie ein Auto, bei dem ich besonders auf den Lack achten wollte und hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Lackpflege...

Man lernt mit der Motivation 😉

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 28. Mai 2016 um 08:41:32 Uhr:

Kaum bis gar keine Hologramme/Kratzer.. Nachgefragt ob er als poliert usw, nichts.. nur diese Waschanlage. Seit dem fahr ich da auch durch wenn ich es mal eilig habe.
...
Man muss dazu aber sagen, das große Programm kostet 15€ und die arbeiten komplett mit Produkten von KochChemie.

Klingt erstaunlich gut. Standard Anlagen in die andere ordentlich Schmutz eintragen können dagegen viel Unsinn anstellen 😰

Zitat:

@Teddy254 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:30:58 Uhr:

Wer hat nun recht?

Als ich meinen ST bestellt habe sagte mir der Händler, das ein Notrad mit dem Performance Paket wegen der größeren Bremsscheiben vorne nicht geht.
Auch wenn ich mir für den nächsten Winter noch einen zweiten Radsatz mit Winterreifen hole, müssen die Räder wegen der größeren Bremsscheiben mindestens 17" haben.

Deine Antwort