Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Zitat:
@Subraid schrieb am 20. Mai 2016 um 09:13:57 Uhr:
Unglaublich....
Mein am 17.12. bestellter Titanium 2.0 TDCI
wurde am 8.4. gebaut
und gerade heute morgen als ich von der KiTa los fahre kommt ein Autotransporter mit nem FOCUS in genau meiner Konfig. vorbei gefahren...
😰
Was hat er vom 8.4 bis heute gemacht?
Zitat:
@remp schrieb am 20. Mai 2016 um 13:18:08 Uhr:
Tja, wenn ich das wüsste.
Ich tippe auf Urlaub oder der Sport-Spoiler, der nachträglich montiert wird?
Mittlerweile hat sich mein Händler gemeldet. Soll morgen den Wagen ansehen ob alles so passt wie bestellt.
Dann macht der ihn fertig, ich besorge die Versicherungspapiere und kann ihn dann Mitte kommender Woche abholen.
Zitat:
@remp schrieb am 20. Mai 2016 um 13:18:08 Uhr:
Zitat:
@Subraid schrieb am 20. Mai 2016 um 09:13:57 Uhr:
Unglaublich....
Mein am 17.12. bestellter Titanium 2.0 TDCI
wurde am 8.4. gebaut
und gerade heute morgen als ich von der KiTa los fahre kommt ein Autotransporter mit nem FOCUS in genau meiner Konfig. vorbei gefahren...😰
Kann auch sein das die Spedition den LKW nicht voll bekommen hat für die Region und er deswegen warten musste..
Zitat:
@_rob schrieb am 10. Mai 2016 um 19:03:09 Uhr:
Bestellt am 29.04.2016
Baudatum 23.05.2016
Lieferung 23 KW, ich hoffe der Termin wird gehaltenFord Focus ST Turnier TDCI Frost Weiß
Leder Sport Paket Anthrazit/Grau
Geschwindigkeitsregelanlage
Rückfahrkamera
Performance Paket Black
Technologie Paket
Winter Paket
Key Free System
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Teppichwendematte
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2
Nun habe ich auch im Etis mein Baudatum
20.05.2016
Ähnliche Themen
Gerade von meinem Händler das Baudatum für meinen ST genannt bekommen:
23.06.2016
bestellt Anfang Mai. Ich rechne mit Übergabe des Autos so ab der 27 KW.
Zitat:
@ST1990 schrieb am 23. Mai 2016 um 09:42:33 Uhr:
Gerade von meinem Händler das Baudatum für meinen ST genannt bekommen:
23.06.2016
bestellt Anfang Mai. Ich rechne mit Übergabe des Autos so ab der 27 KW.
Gratulation das es bei dir so schnell geht, leider wird meiner einen Tag später gebaut, also am 24.06.2016.
Da sieht man mal was da so ein Händler aus macht. Meinem FFH ist es leider nach meiner Unterschrift, am 14.03.2016, scheiß egal wann mein Auto kommt und das hat er mir ja ganz klar zu verstehen gegeben.
In Zukunft würde ich bei dem dann kein Fahrzeug mehr kaufen und das wenn möglich dezent publik machen
Zitat:
@Colonia-Kev schrieb am 23. Mai 2016 um 19:35:59 Uhr:
In Zukunft würde ich bei dem dann kein Fahrzeug mehr kaufen und das wenn möglich dezent publik machen
das versteht sich ja von alleine das ich da kein Auto mehr kaufen werde
Zitat:
@Asmodis93 schrieb am 21. März 2016 um 07:36:50 Uhr:
Hallo,dann schließe ich mich auch mal den wartenden an 🙂.
Bestellt habe ich am 12.2.2016 folgendes Auto 🙂:Ford Focus Turnier Sport 182PS in schwarz/rot
- Family Paket
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Winter Paket
- Business Paket 2
- Klimaanlage automatisch
- Dachreling schwarz
- Xenon Scheinwerfer
- Mittelkonsole Premium
- Sicherheitstrennnetz
- TeppichwendematteLaut Händler soll der Wagen KW 17-18 (Ende April, Anfang Mai) geliefert werden. Eine Fahrgestellnummer habe ich jetzt schon. Kann man mit der auch genaueres zum Liefertermin erfahren?
Gruß Tobias
Seit heute morgen ist er endlich da *_*.
Hab jetzt nur eine Frage. Bestellt wurde er mit led rückleuchten. Mir ist aber aufgefallen das nur die 3. Bremsleuchte mit led Technik ist. Ist das normal?
Zitat:
@Asmodis93 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:17:04 Uhr:
Zitat:
@Asmodis93 schrieb am 21. März 2016 um 07:36:50 Uhr:
Hallo,dann schließe ich mich auch mal den wartenden an 🙂.
Bestellt habe ich am 12.2.2016 folgendes Auto 🙂:Ford Focus Turnier Sport 182PS in schwarz/rot
- Family Paket
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Winter Paket
- Business Paket 2
- Klimaanlage automatisch
- Dachreling schwarz
- Xenon Scheinwerfer
- Mittelkonsole Premium
- Sicherheitstrennnetz
- TeppichwendematteLaut Händler soll der Wagen KW 17-18 (Ende April, Anfang Mai) geliefert werden. Eine Fahrgestellnummer habe ich jetzt schon. Kann man mit der auch genaueres zum Liefertermin erfahren?
Gruß Tobias
Seit heute morgen ist er endlich da *_*.
Hab jetzt nur eine Frage. Bestellt wurde er mit led rückleuchten. Mir ist aber aufgefallen das nur die 3. Bremsleuchte mit led Technik ist. Ist das normal?
Glückwunsch, sieht schick aus.
Normal ist das nicht.
Wenn du LED bestellt hast, sollten die nach Möglichkeit auch zwingend verbaut sein.
Die Rückfarhscheinwerfer haben zwei LED Streifen drin. Ein breiter unten ,ein schmaler oben und gehen nur bei Stand-bzw. Abblendlicht an. Der Rest ist leider normales Glühobst. Also ab zum Händler wenn bestellt und nicht verbaut.
Grüße Mario
Nach 5 Monaten Wartezeit ist mein ST auch endlich da!
Und ihr habt Recht.....wenn das Auto da ist, hat man die Wartezeit vergessen. Gestern waren wir in Holland. Heute müsste ich schon durch die Waschanlage, um die ganzen toten Fliegen wieder weg zu bekommen :-P
Zitat:
@DomiST schrieb am 27. Mai 2016 um 14:26:36 Uhr:
Waschanlage
Nimm einen Lappen und leg selbst Hand an! 😉
Meiner hat noch keine Waschanlage von innen gesehen, Bürste und Hochdruckreiniger sind das höchste der Gefühle :P
Zitat:
@Asmodis93 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:17:04 Uhr:
Bestellt wurde er mit led rückleuchten. Mir ist aber aufgefallen das nur die 3. Bremsleuchte mit led Technik ist. Ist das normal?
Mach mal ein Foto, wenn die Rücklichter an sind, dann können wir Dir sagen ob es LED ist. Die äußeren Bremslicht sind immer Glühbirne auch bei LED.... LED ist nur das normale Rücklicht...
Zitat:
Und ihr habt Recht.....wenn das Auto da ist, hat man die Wartezeit vergessen. Gestern waren wir in Holland. Heute müsste ich schon durch die Waschanlage, um die ganzen toten Fliegen wieder weg zu bekommen :-P
Waschanlage? Meiner bekommt immer eine Handwäsche. So sieht der Lack auch nach mehreren Jahren fast wie neu aus.
Zitat:
Achso, Glückwunsch! ;-)