ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorabbild meiner neuen Felgen

Vorabbild meiner neuen Felgen

Themenstarteram 17. März 2004 um 11:43

Moin Leute,

hab mich entschieden, die V-Speiche 72 runter zu nehmen und dafür 3-teilige Felgen drauf zu machen.

Hier mal ein Vorabbild der Felge.

Morgen oder Übermorgen sollte ich den Satz haben und nächsten Mittwoch wird er angepaßt.

Ach ja... folgende Maße:

Vorderachse:

9J x 18 ET30

mit einem

225/40/18 Dunlop SP9000

Hinterachse:

10,5J x 18 ET30

mit einem

255/35/18 Dunlop SP900

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi,

gefällt mir - bin schon auf die fotos gespannt wenn sie bei dir montiert sind.

gruß,

jim

Re: Vorabbild meiner neuen Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von hotch

...und nächsten Mittwoch wird er angepaßt.

Das dürfte eine lustige Aktion werden! :p :D

Hinten genau 5cm breitere Felgen, bei gleichen Reifen! :eek: Das sind ja ultrakrasse Dimensionen, bin sehr auf deine Bilder gespannt!

Gruß, Timo

PS: Es wird mir nicht gefallen - muss es aber auch nicht!!

am 17. März 2004 um 12:21

Re: Re: Vorabbild meiner neuen Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hinten genau 5cm breitere Felgen, bei gleichen Reifen! :eek:

hmmm, vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, das sind doch 3 cm Unterschied in der Reifengröße, oder nicht? ;)

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:30

Er meinte die Felge (die "alte" hatte 8,5 Zoll - die neue 10,5 Zoll). Sind also 2 Zoll Unterschied ~ 5 cm.

@Moka

Hab da keine Bedenken, dass die nicht passen. Laß es von nem sehr rennomierten Tuner hier machen, der bekannt ist für seine Radhausarbeiten. Ist mit bördeln und ziehen getan.

Als kleiner Leckerbissen, hier mal ein Bild, von dem Auto des Vorbesitzers, dem ich die Felgen abgekauft habe (nein, hab sie nicht über Ebay gekauft :D)

Meiner sollte dann so ähnlich aussehen (nur besser ;) )

@Hotch:

Ich glaube das schon - aber es wird heftig.

@Dirk: s.o. ;)

Also ich bin wirklich gespannt, habe noch nie 10.5" auf E46 gesehen!

Gruß, Timo

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:56

Warten wir's mal ab... Bin schon ganz hibbelig. Die beiden hinteren Felgen mit Reifen (jede Felge mit Reifen separat eingepackt) sollen ganz schöne Pakete sein :D

am 17. März 2004 um 13:19

Ist die EInpreßtiefe nicht auch noch 2cm geringer?

am 17. März 2004 um 13:19

@Hotch: Willst Du die alten Felgen verkaufen?

Themenstarteram 17. März 2004 um 13:44

Die ET ist ziemlich gleich, da ich bei den alten Felgen 15 mm Distanzscheiben gefahren bin.

@raider

Felgen sind schon verkauft (werden morgen abgeholt) ;)

Wurden mir förmlich aus den Händen gerissen

@Bruno: Die Einpresstiefe ist für diese Felgen ganz OK - die +5cm Felgenbreite müssen ja komplett nach außen kommen, innen hat's keinen Platz...

@Hotch: Wo ist man denn "hibbelig"? In Hessen? Oder in der Pfalz? ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 17. März 2004 um 14:12

In Bayern (Oberpfalz) :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Hotch: Wo ist man denn "hibbelig"? In Hessen? Oder in der Pfalz? ;)

Gruß, Timo

auch in Hessen ;)

Hi Holger,

GLÜCKWUNSCH zu Dezentos Felgen!!!!!!!!!!!!!!!

wirds wohl doch kein Z4???

Mfg

Tom

Deswegen verkauft Dezento sein Auto mit den M3 Felgen. :)

Sind richtig geile Felgen, was hast denn gezahlt, wenn man fragen darf ?

Gruß

Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorabbild meiner neuen Felgen