Vor-Mopf LED HighPerformance vs W177 Multibeam

Mercedes C-Klasse S205

Hallo!

Aufgrund eines neues Arbeitsplatzes fahre ich nun deutlich mehr als bis jetzt, darum muss auch ein passendes Auto her.
Aktuell sieht es ganz danach aus dass es ein S205 220D 4Matic wird. Er hat grundsätzlich alles an Ausstattung verbaut welche mir wichtig ist (ACC, Command, RFK etc,) relativ wenig KM und das Ganze zu einem akzeptablen Preis.

Leider hat er lediglich LED HP und nicht das ILS.
Bisher konnte ich in der Nacht bloß Erfahrungen mit den H4 eines 2012er Polos und den Multibeam einer aktuellen A-Klasse sammeln.
Dass die LED HP besser sein werden als die ollen Halogenfunzeln eines Kleinwagens nehme ich mal an, wie sieht es jedoch gegen die Multibeam des W177 aus?
Der Funktionsumfang ist logischerweise geringer, kann man zumindest die Leuchtstärke vergleichen?

Beziehungsweise anders gefragt - währen die LED HP für euch ein Grund einen W205/S205 nicht zu kaufen?

Falls es bereits einen Thread zum Thema W177 Multibeam vs W205 LED HP gibt dann muss ich den wohl übersehen haben.

Freue mich auf eure Antworten!

64 Antworten

Es geht um die Show für die andere

@E6067 dann glaube mir, ist Halogen oder Xenon eine Lachnummer gegen die Multibeam-Scheinwerfer.
Aber naja, ums zusammenzufassen, hast du realistisch gesehen die Option für die Siliziumpäckchen (die schon sehr viel bringen wird, nur halt jährlicher Wartung bedarf) oder damit zu leben.

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 22. Januar 2024 um 19:13:17 Uhr:

@E6067 dann glaube mir, ist Halogen oder Xenon eine Lachnummer gegen die Multibeam-Scheinwerfer.
Aber naja, ums zusammenzufassen, hast du realistisch gesehen die Option für die Siliziumpäckchen (die schon sehr viel bringen wird, nur halt jährlicher Wartung bedarf) oder damit zu leben.

Hallo,

gibt es dafür eine Wechsel/Austausch Anleitung frei verfügbar, eventuelle Fotostrecke, die Trockenkisten muss man sich halt passend besorgen.

Gute Fahrt

Zitat:

@E6067 schrieb am 22. Januar 2024 um 10:31:36 Uhr:

. . . so eine Luxuskarre

Achso, ich dachte wir sprechen von der Baureihe 205